Eva Röder

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eva Röder ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Lebenslauf[Bearbeiten]

1983 begann ihre Karriere als Schauspieler hier war Eva Röder in der Mini-Serie Der Trotzkopf neben Anja Schlüter in einer Nebenrolle zu sehen. 1985 folgte eine weitere Nebenrolle in den Film Der Formel Eins Film. Von 1981 bis 1993 war sie in mehreren Folgen der TV-Serien Derrick und Der Alte zu sehen.

Die letzte bekannte Rolle hatte sie 1996 in der Rolle von Sanna in der TV-Serie Aus heiterem Himmel. Im Jahr 2002 synchroniserte sie die kölsche Stimme von Gutemine in Asterix – Operation Hinkelstein. Im Jahr 2005 synchronisierte sie die deutsche Stimme von Tina die Alien Mama in dem Disney Meisterwerk Himmel und Huhn. Im Jahr 2006 war sie in dem Stück auf der Bühne der Festung Hohensalzburg zu sehen.

Weblinks[Bearbeiten]