Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

I Will Follow Him

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

I Will Follow Him ist ein christlicher Song von Little Peggy March, der 1992 als Song im Finale des Films Sister Act von Deloris & The Sisters gecovert wurde.

Songinhalt[Bearbeiten]

Der Song beschreibt die tiefe und innere Liebe eines Christenmenschen zu Jesus Christus und dass er ihm überallhin folgen würde, egal wie hoch die Berge oder wie tief die Meere sind. Der Mensch steht in der direkten Nachfolge von Jesus Christus, egal was sich ihm dabei entgegenstellt.

Songgeschichte[Bearbeiten]

Der Song wurde von Frank Pourcel unter dem Pseudonym J.W. Stole und von Paul Mauriat unter dem Pseudonym Del Roma geschrieben. Der Song wurde von mehreren Komponisten wie dem amerikanischen Komponisten Norman Gimbel in die verschiedenen Sprachen übersetzt.

Veröffentlicht wurde der Song im Jahre 1961 mit dem Gesang von Little Peggy March. Der Song machte aus dem damals 15-jährigen Mädchen einen international gefeierten Star. Die spätere englische Fassung wurde am 27. April 1963 zusammen mit dem Lied Wind Up Doll veröffentlicht und erreichte damals Platz 1 der Billboard Hot 100.

Später wurde der Song mit einem Synthesizer gecovert. Die bekannteste Coverversion ist allerdings das Finale des Films Sister Act, bei dem Whoopi Goldberg dem Lied neuen Schwung und neues Lebensgefühl verleiht.

Weblinks[Bearbeiten]