Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 199

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 199: Abenteuer in Pyramontanien
Erscheinungsdatum: 09. August 1994
Chefredakteur: Peter Schlecht
Übersetzer: Alexandra Ardelt
Geschichtenanzahl: 4 Geschichten
Preis (1. Auflage): D: DM 6,50


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 199 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Abenteuer in Pyramontanien 48 S. Die Ducks Abenteuer
Das Geheimnis des Dame-Spiels 53 S. Micky, Indiana Goof Abenteuer
Es geschah in einer Nacht 55 S. Daisy, Dagobert, Donald, Klaas Klever, Gustav Gans, Franz Gans Adaption
Der falsche Prinz 94 S. Micky, Goofy Abenteuer


LTB-Geschichten[Bearbeiten]

LTB 199 BV.jpg


Abenteuer in Pyramontanien[Bearbeiten]

  • Storycode: I TL 1982
  • Autor: nicht angegeben
  • Zeichnungen: nicht angegeben
  • Seitenzahl: Seite 5 bis 52 (48 Seiten)


Donald will selbst auf Schatzsuche gehen, nachdem er einen Zeitungsartikel gelesen hat, wonach in der Antike durch den Gesang der Sirenen Karawanen mit Schätzen in der Wüste verloren gegangen wären. Das endet mit einer Pleite, doch nun will Onkel Dagobert ebenfalls nach diesen Schätzen suchen. Mit einem Gerät, das die Gesänge aufzeichnen und auswerten soll, machen sie sich auf den Weg nach Pyramontanien, wo es solche Sirenen geben soll. Doch eine erste Stichprobe in der Hauptstadt Pyramontaniens endet für Onkel Dagobert fast übel, und auch ein zweiter Versuch in den Bergen entpuppt sich fast als tödlich...


Das Geheimnis des Dame-Spiels[Bearbeiten]

  • Storycode: nicht angegeben
  • Autor: nicht angegeben
  • Zeichnungen: nicht angegeben
  • Seitenzahl: Seite 53 bis 105 (53 Seiten)


Indiana Goof ist mit einer Expedition im Dschungel von Thailand unterwegs, die nach dem allerersten Dame-Spiel, das in Thailand erfunden wurde, sucht. Die Expediton verläuft erfolgreich, doch in der ersten Nacht verschwinden die Spiel-Steine aus dem Museum. Zudem sind im Ausstellungssaal alte siamesische Schriftzeichen auf die Wände geschrieben. Laut einer alten Legende steckt dahinter angeblich der Geist von Dam Ling, dem Erfinder des Dame-Spiels, der alle 500 Jahre die Steine austauscht. Tatsächlich taucht in der nächsten Nacht eine seltsame Gestalt im Museum auf, die neue Steine auf das Spiel-Brett legt. Micky kommt die Sache jedoch reichlich seltsam vor und gemeinsam mit Indiana sieht er sich im Museum näher um...


Es geschah in einer Nacht[Bearbeiten]

  • Storycode: nicht angegeben
  • Autor: nicht angegeben
  • Zeichnungen: nicht angegeben
  • Seitenzahl: Seite 106 bis 160 (55 Seiten)


Tick, Trick und Track sind beim Fußballspielen, doch der Ball trifft ausgerechnet Onkel Donald. Sie bringen ihn nach Hause, wo er sich ausruhen soll. Im Fernsehen läuft der Filmklassiker "Es geschah in einer Nacht", den Donald sich zur Entspannung ansehen will. Doch er schläft ein und träumt sich in die Handlung hinein: Daisy Andrews, die Tochter des Unternehmers Dagobert Andrews, hat Streit mit ihrem Vater , da dieser strikt gegen die Hochzeit mit Daisys Liebe Gustav Westley ist. Daisy büxt kurzerhand aus und macht sich auf den Weg nach New York, wo Gustav wohnt. Unterwegs trifft sie auf den Reporter Donald Warne, der eine gute Story wittert. Die Beiden geraten in viele komische Situationen und kommen langsam näher...


Der falsche Prinz[Bearbeiten]

  • Storycode: D 92176
  • Autor: nicht angegeben
  • Zeichnungen: nicht angegeben
  • Seitenzahl: Seite 161 bis 254 (94 Seiten)


Micky und Goofy sollen per Flugzeug einer im Dschungel verschollenen Expedition Hilfsgüter liefern. Doch es kommt zu Motorproblemen und sie stürzen ausgerechnet über dem Staat Tyrannien ab. Dort wurde vor einigen Jahren die Königsfamilien entführt; der zurückgebliebene Prinz stattete einen seiner Generäle mit der Macht aus, welcher daraufhin eine Diktatur errichtete. Nun herrscht im Land Krieg zwischen dem Militär und dem geheimnisvollen El Misterio, dem Anführer der Guerillas. Leider sieht der Prinz Goofy zum Verwechseln ähnlich. Als Guerillas den Prinzen entführen, glaubt Micky, sie hätten Goofy gekidnappt, während das Militär den unter Amnesie leidenden Goofy für den Prinzen hält...