LTB 363

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 363

Der Ruf des Abenteuers
LTB363.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 24. April 2007
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 4,20 €
A: 4,30 €
CH: sFr 7,80
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+363 LTB 363 Infos zu LTB 363 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

On The Road: Der Ruf des Abenteuers[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

D 2006-169

Fragwürdige Freundschaft[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I TL 2621-6

Das große Picknick[Bearbeiten]

I TL 2573-7

Keine kleine Sache![Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

D 2003-188

Der Bauunternehmer und Immobilienmakler Hilmar Hurtig ist in Entenhausen in aller Munde. Er baut über Nacht ohne jedes Personal ganze Häuser, ja sogar komplette Siedlungen. Durch einen Zufall kommt Micky Maus dem Geheimnis Hurtigs auf die Spur und lernt nebenbei noch die Funktionsweise eines Ameisenstaates kennen.

Die Ulknudel[Bearbeiten]

I TL 2366-03

Donald ist gerade einen Marathon gelaufen und völlig außer Puste. Leider hat jedoch sein schusseliger Trainer Dussel Duck eine entscheidende Sache vergessen.

In Neptuns Rachen[Bearbeiten]

I TL 2543-6

Der Held von Entenhausen[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I TL 683-A

Von dezent bis aufdringlich...[Bearbeiten]

I TL 2558-4

Zechinen aus Kürbien[Bearbeiten]

I TL 2603-6

Onkel Dagobert wird durch die Pfadfinder Tick, Trick und Track auf den kleinsten aller Zwergstaaten aufmerksam: Kürbien. Genauer gesagt geifert der reichste Mann der Welt nach den seltsam geformten Münzen, den sogenannten Zechinen, die die offizielle Währung des Landes darstellen. Kurzerhand fährt er in Begleitung von Donald hin und stellt fest, dass Kürbien ein ziemlich verrücktes Land ist. Kaum angekommen, sind Dagobert und Donald schon stolze Besitzer mehrerer Strafzettel. So muss der kürbische Bürger in bestimmten Straßen auf einem Bein hüpfen und darf zu bestimmten Zeiten Worte mit bestimmten Vokalen nicht benutzen. Den Entenhausenern ist völlig unklar, wie Kürbien zu solch verrückten Gesetzen kommen konnte und richten eine Beschwerde an den Staatspräsidenten. Der räumt ein, dass die Lage nicht allzu rosig ist. Schuld an dem ganzen Schlamassel ist ein von den Kürbiern eingesetzter Gesetzescomputer, der nach und nach immer mehr Macht an sich reißt, da er versehentlich nicht nur mit den extra für ihn vorgesehenen Gesetzesunterlagen gefüttert wurde, sondern auch mit einem Computerspiel namens „Stratego“. Nur gut, dass Donald in Sachen Computerspiele geradezu ein Experte ist..

Lachen will gelernt sein[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

D 2003-085

Siehe auch[Bearbeiten]