LTB 466

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 466

Phantomime kehrt zurück
LTB 466.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 31. März 2015
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+466 LTB 466 Infos zu LTB 466 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Phantomime kehrt zurück[Bearbeiten]

D 2013-146

Entenhausen wird von einer Welle des Verbrechens überflutet - und gerade jetzt ist kein Phantomias zur Stelle, da Donald seinen Onkel Dagobert auf einer Expedition begleitet. Zwar gibt es mit dem Watch-O-Bot gerade einen zum Schutz der Bevölkerung entwickelten Roboter auf dem freien Markt, doch die helfen Daisy nichts, als ihr die Motorradrowdys der Gungo-Gang auf hellichter Straße ein Medaillon aus den Händen reißen, das sie von Donald bekommen hat. Die Polizei ist mit der Gungo-Gang und ihren dreisten Raubzügen derart überfordert, dass sie sich nicht auch noch mit Daisys Medaillon beschäftigen kann. Also beschließt sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und reaktiviert ihre Superhelden-Aktivität als Phantomime. Die geniale Modeschöpferin und Erfinderin Genia Gans sorgt auch diesmal wieder dafür, dass ihr Kostüm und ihre Superwaffen, an denen der Zahn der Zeit bereits genagt hat, durch bessere ersetzt werden. Zudem bildet Genia ihre Freundin in Nahkampftechniken aus. Fertig ausgestattet rückt Daisy nicht nur der Gungo-Bande, die in der Stadt immer mehr für anarchisches Chaos sorgen, zu Leibe, sondern findet auch die Wahrheit über die zunehmend aufdringlicheren Watch-O-Bots heraus. Der Produzent der Roboter ist derjenige, der auch die Gungos mit ihren technischen Apparaturen ausgerüstet hat, die ihnen die Raubzüge ermöglicht haben. So hat er das perfekte Klima geschaffen, in dem die Leute ihm seine Watch-O-Bots in Massen abnehmen. Mithilfe der Roboter will der verrückte Wissenschaftler die Macht in der Stadt übernehmen. Der klugen Phantomime gelingt es, die Gungos davon zu überzeugen, dass die Ziele des Professors nicht die ihrigen sind und sie sich lieber verbünden sollten. Phantomime aktiviert sodann die Sprinkleranlage und leitet Strom ins Wasser. Die Roboter kriegen einen elektrischen Schlag und der skrupellose Professor wandert ins Gefängnis.

Superheld im Kleinformat[Bearbeiten]

I PKC 51-1

Phantomias wurde von Dagobert übers Ohr gehauen und muss nun dessen Geldspeicher überwachen. Doch ein Alarm im Einkaufszentrum fordert den Einsatz des Superhelden! Dahinter stecken die Panzerknacker und ein neuer Komplize, die Phantomias mithilfe eines Strahlers schrumpfen, um in Ruhe den Geldspeicher auszuräumen. Der Mini-Phantomias muss sich nun durchs Einkaufszentrum kämpfen und sich überlegen, wie er die Gauner aufhalten will.

Zur Stunde der Hexe[Bearbeiten]

I TL 2754-01

Gundel hat sich einen magischen Wecker gekauft, doch der hat einen kleinen Makel...

Coup der Schuldlosen[Bearbeiten]

I TL 2765-1

Kater Karlo wird für einen Banküberfall verhaftet. Doch er behauptet steif und fest, diesen nie begangen zu haben! Das bringt selbst den gestandenen Detektiv Micky ins Grübeln. Es häufen sich solche Fälle, in denen die Gauner sich nicht mehr an die begangenen Taten zu erinnern scheinen. Micky und die Polizei kommen schließlich Professor Wattinger auf die Schliche, einem Informatiker, der Gefängnisinsassen in einem Fortbildungskurs unterrichtet und augenscheinlich eine Verbindung zu den Verbrechen aufweist.

Lästiges Glück[Bearbeiten]

I TL 2786-4

Gustav langweilt sich ob seiner durch sein Glück bescherten zahlreichen Gewinne. Abwechslung bekommt er dadurch, dass er ein merkwürdiges Armband erbt. Dieses verstärkt sein ohnehin schon enormes Glück zusätzlich. Auf den Rat seines Onkel Primus hin engagiert er seinen Vetter Donald, dessen legendäres Pech Gustavs Glück neutralisieren soll.

Vorbildliche Einbrecher[Bearbeiten]

I TL 2897-01

Das Schwarze Phantom und Kralle begehen gemeinsam einen Raubzug, wobei sich das Phantom nicht allzu begeistert von Kralles Methoden zeigt.

Allzu ansprechende Werbung[Bearbeiten]

I TL 2816-4

Um seinen Konkurrenten Klaas Klever auszubooten, greift Dagobert auf einen von Daniel Düsentrieb entwickelten Sprachchip zurück und versieht seine Supermarktprodukte damit. Diese sprechenden Produkte sind eine erfolgreiche Werbung, doch Klever zieht nach und schon bald beschimpfen sich Duck- und Klever-Produkte in den Entenhausener Supermärkten.

Auch Notlügen haben kurze Beine[Bearbeiten]

I TL 2758-2

Um den Plänen seiner Verlobten Daisy und seines Vetters Dussel zu entkommen, tischt Donald den beiden ein Konstrukt aus Lügen auf. Am Ende behauptet er, er müsse Dagobert auf eine Geschäftsreise begleiten. Dagobert beschließt, seinem Neffen zu helfen, doch am Ende fallen beide Donalds Lügenkonstrukt zum Opfer.

Zu viel verlangt[Bearbeiten]

I TL 2640-02

Franz soll für Oma Duck die Schafe auf dem Hof zählen, was ihn aus einem bestimmten Grund überfordert.

Mensch gegen Maschine[Bearbeiten]

I TL 2258-5

Herr Winzig soll für seinen cholerischen Boss eine neue Geschäftsidee entwickeln. Inspiriert von Rudi Ross' Reparaturwerkstatt entwickelt die Firma eine Maschine, die kaputte Gegenstände im Handumdrehen (und damit viel schneller und effizienter als Rudi) repariert. Rudi steht kurz vorm Bankrott, doch dann zeigt sich der Haken beim Geschäft der Firma „Müller & Meier“.

Jagd nach dem Sammelbild[Bearbeiten]

I TL 2719-4

Donald und Dussel sortieren im Auftrag von Dagobert die Sammelkarten mit Fußballstars für dessen neues Album. Dabei stellen sie fest, dass ausgerechnet das Bild von Superstar Ötzdück fehlt. Also versuchen die beiden, möglichst unauffällig ein neues Foto des Fußballers zu schießen.

Und der Gewinner ist…[Bearbeiten]

I TL 2868-3

Donald möchte unbedingt bei einem Gewinnspiel in einer Radiosendung gewinnen. Dafür erwartet er einen bestimmten Anruf. Gerade jetzt wird Donald aber mit Anrufen aus dem „Zentrum für Verlosungen“. Donald ahnt nicht, dass er nahezu jede Verlosung des Tages gewonnen hat.

Eine harte Lektion[Bearbeiten]

I TL 3018-1

Sergei Schlamassi geht seinen beiden Freunden Donald und Daniel Düsentrieb in letzter Zeit dermaßen mit seinem übertriebenen Geltungsdrang auf die Nerven, dass die beiden ihm eine Lektion erteilen: Sie ersetzen ihn durch eine Roboter-Kopie, die anders als das Original aber ein perfekter Freund zu sein scheint. Sergei nimmt das Ganze gar nicht gut auf, gleichzeitig wächst der neue Roboter-Freund Donald und Düsentrieb über den Kopf.

Siehe auch[Bearbeiten]