LTB 98

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 98

Vorhang auf für Micky und Gamma
LTB98.jpg
(© Egmont Ehapa)

Die verschwundenen Raketen
LTB-AK-300-098.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 3. August 1984
Chefredakteur: Dorit Kinkel
Übersetzung:

Gudrun Penndorf M. A.

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 5,60
A: öS 45
CH: sFr 5,60
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++98 LTB 98 Infos zu LTB 98 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Ein ganz bestimmter Duft[Bearbeiten]

I TL 1196-B

Anonyme Gangster verlangen von Bäuerin Klarabella 5.000 Taler, hinterlegt bei der alten Eiche, andernfalls würden sie ihrer Preis-Kuh Schaden zufügen. In der Folge holt Micky Gamma aus der vierten Dimension – nur um ihn als Spürhund einzusetzen. Gammas hypersensible Spürnase soll nämlich der Duftspur der mit Naphthalin präparierten Geldscheine folgen und die Gauner überführen...

Gefährlicher Abfallzerkleinerer[Bearbeiten]

I TL 791-B

Die Agenten Müller, Meier und Schulze haben sich einen Zettel mit der Formel von Gammas gefährlichem Abfallzerkleinerer unter den Nagel gerissen. Micky und Goofy helfen dem Professor, das Papier wiederzufinden, was von einem unbekannten vierten Agenten erschwert wird.

Deltiden gegen Horniden[Bearbeiten]

I TL 893-B

Gamma nimmt Micky, Goofy und Pluto mit auf eine Reise zu seinem Heimatplaneten. Während ihres Aufenthaltes wird ein wertvolles Artefakt vom Volk der Horniden gestohlen, welches mit Mickys Hilfe wieder herbeigeschafft werden kann...

Die verschwundenen Raketen[Bearbeiten]

I TL 268-B

Mit seltsamen Apparaten und verlängerbaren Gliedmaßen macht sich Gamma mit Micky auf, das Rätsel der verschwundenen Raketen zu lösen: Bestürzenderweise ändern die von Kap Kanasta gestarteten Raketen nach kurzer Zeit ihren Kurs und kehren zur Erde zurück. Dort verschwinden sie dann plötzlich auf Nimmerwiedersehen...

Gamma und der schwarze Komet[Bearbeiten]

I TL 339-A

Micky ist außer sich, dass ausgerechnet in seinen Vorgarten ein gigantischer Meteorit gestürzt ist. Aber auch das Haus seines Freundes Goofy hat es erwischt, der deswegen bei Micky unterkommen will. Die beiden stoßen im Haus schließlich auf Gamma, der mit seinem Raumschiff genau in Mickys Garten abgestürzt ist. Gamma erläutert Micky und Goofy, dass er die unbedingt davor warnen muss, dass ein riesiger Komet auf die Erde zurast, der schwarze Strahlung aussendet und daher nur schwer vorherzusehen ist. Die Freunde wollen nun die Weltbevölkerung in Kenntnis setzen und brechen dazu in ein Fernseh-Studio ein, wo sie eine Nachrichtensendung hinausschicken. Da aber der 1. April ist, glauben alle Leute an einen Scherz und Micky, Gamma und Goofy landen in einer Zelle. Nach ihrem Ausbruch bekommen sie Unterstützung von Professor Wabbelstein, einem genialen Astronomen. Dieser kann den Kometen mit einer eigens gebauten Rakete ablenken und damit die Erde retten. Allerdings hat die Strahlung des in die Erdatmosphäre eingetretenen Kometen dafür gesorgt, dass sämtliches Naphtalin chemisch zerfällt. Zum Glück hat sich Gamma rechtzeitig einen Vorrat angelegt und die Mottenkugeln mit einem Schutzschirm überzogen. Dagegen muss Goofy, der die behandelten Napthalin-Kugeln für Bonbons hielt, noch einige Tage das Bett hüten.

Der Laserbohrer[Bearbeiten]

I TL 840-A

Gamma hat einen Laserbohrer erfunden. Goofys Haus wird mit Betonmauern eingezäunt, weil er dem neuen Parkhaus nicht weichen will. Minni will alle bekochen. Gamma schneidet Goofys Haus mit dem Laserbohrer frei. Die Erbauer des Parkhauses klauen den Bohrer und beschädigen einige Gebäude der Konkurrenz. Zwischendurch bekocht Minni die drei Freunde. Micky, Gamma und Goofy machen die Ganoven dingfest. Darauf schlägt Minni vor, die drei Freunde zu bekochen.

Benzin mit Aroma[Bearbeiten]

I TL 442-B

In Entenhausen häufen sich rätselhafte Zwischenfälle, die mit Zauberei in Zusammenhang zu stehen scheinen. Doch die Polizei hat Beweise, dass Professor Gamma der Übeltäter ist. Goofy findet allerdings heraus, dass ein Verwandter Gammas, der diesem aufs Haar gleicht, in der Stadt sein Unwesen treibt.

Jota ist an allem Schuld[Bearbeiten]

Jota ist an allem schuld (© Egmont Ehapa)

I TL 1190-B

Gamma kommt mal wieder bei Micky zu Besuch. Diesmal hat er Jota dabei, ein freches, verspieltes, katzenähnliches Tier, das die Realität beeinflussen kann. Das tut es dann auch ausgiebig: Es ruft zum Beispiel Micky zu einem Banküberfall, der noch nicht stattgefunden hat. Kaum sind Micky, Goofy und Gamma in der Bank angekommen, platzen die Diebe herein, denen Jota prompt das Handwerk legt. Doch Micky und Goofy, die die Waffe der Diebe an sich nehmen und so die Polizei herbeirufen wollen, werden als Schuldige festgenommen. Der Polizist kennt de beiden nicht und Kommissar Hunter und Inspektor Issel sind in Geheimauftrag unterwegs, also kann Micky und Goofy niemand zu Hilfe kommen und sie landen im Gefängnis. In der Nacht werden sie von Gamma befreit. Sie folgen Jotas telepathischen Signalen, doch der verspielte Scherzbold denkt sich einige zusätzliche Hürden ein. Schließlich gelangen sie zu einer Hütte, wo die Bankräuber bereits in einer Truhe eingesperrt sind und der stolze Jota obendrauf sitzt. Die Räuber entpuppen sich als Hunter und Issel und das Ganze als gigantischer Scherz von Jota, der Räuber und Gendarm spielen wollte, wobei die Polizisten die Räuber sind und er der Gendarm. Am Ende dreht Jota einfach die Zeit zurück, um die Sache ungeschehen zu machen, damit Hunter und Issels Reputation keinen Schaden nimmt.

Onkel Sams Hütte[Bearbeiten]

S 81175

Siehe auch[Bearbeiten]