Liste aller Gargoyles-Merchandise-Artikel

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GargoylesLogo.jpg

Die ist eine Liste aller offiziellen und von Disney lizenzierten Artikel zur Fernsehserie Gargoyles.

Das Sammeln von Merchandise der Fernsehserie Gargoyles, entwickelte sich in den letzten 15 Jahren zu einem Kult der über 20-jährigen, welche die Serie noch in ihrer Original-Ausstrahlung gesehen haben.

In dieser Liste wird keine Vollständigkeit auf sogenannte „Fan-Made“-Artikel und auf „Original Production Drawings“, sowie „Original Production Animation Cels“ garantiert, auch wenn diese hier aufgelistet werden.

Action Figuren[Bearbeiten]

Die wohl bekanntesten und häufigsten Merchandise-Artikel von Gargoyles sind die Action-Figuren aus dem Hause Kenner.

Es gab insgesamt drei verschiedene Serien mit 35 verschiedenen Figuren, Fahrzeuge und Spielsets.

Eine gesamte Auflistung aller Figuren, Fahrzeuge und Spielsets findet man unter:

PVC-Figuren[Bearbeiten]

Die Firma Applause hat wohl die seltensten Gargoyles Figuren auf den Markt gebracht, die es gibt.

Figurenserien werden meistens aus nur einem Grund so selten, nämlich, weil die Produkte nicht „gelaufen“ sind, also zu wenig gekauft wurden. Ob dies auch bei den Gargoyles von Applause der Fall ist, ist heute schwer zu sagen.

Es gibt insgesamt vier verschiedene Produktreihen von Applause zu den Gargoyles.

  • Die erste Serie mit neun Figuren und einer Größe von 7,5 cm bis 10 cm.
  • Die zweite Serie mit sechs Figuren und einer Größe von bis zu 22 cm.
  • Die dritte Serie, besteht aus 4 verschiedenen Anhängern für an Bildschirme oder Spiegel.
  • Die vierte Reihe, besteht aus 4 verschiedenen Tassen in Form der bekannten Charaktere.

Zu finden sind die Figuren in ihrem eigenen Artikel unter:

Burger King – Kids Menu[Bearbeiten]

Im Kids Menu von Burger King gab es die Helden der Nacht 1995 gleich zweimal zu jedem Menü.

  • Bei der ersten Serie gab es fünf verschiedene Spielzeuge mit einer speziellen Funktion.
  • Bei der zweiten Serie gab es dann nur vier verschiedene Spielzeuge mit je einer anderen Funktion.

Spiele & Puzzle[Bearbeiten]

Es gab zwei verschiedene Brettspiele, zwei verschiedene Kartenspiele und vier verschiedene Puzzle.

Die Brettspiele haben jeweils ihren eigenen Artikel:

Die beiden Gargoyles Kartenspiele haben einen gemeinsamen Artikel unter:

Die Gargoyles Puzzle verfügen ebenfalls über einen gemeinsamen Artikel:

Lunchbox[Bearbeiten]

Wie zu fast jedem Film und jeder Serie, hat Aladdin auch für Gargoyles eine Lunchbox gemacht.

Bilder und Beschreibungen zu dieser Lunchbox findet man unter:

Trading Cards[Bearbeiten]

Die Gargoyles hatten auch ihre eigene Trading-Card-Serie von Skybox, mit gleich zwei verschiedenen Ausgaben.

Zu finden in dem Artikel:

View Master Scheiben[Bearbeiten]

Auch die Firma Fisher-Price ließ es sich nicht nehmen, und produzierte ein Set ihrer View Master Scheiben, mit Bildern aus der Gargoyles-TV-Serie.

Zu finden unter:

Sonstiges Merchandise[Bearbeiten]