Sofia Shinas

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sofia Shinas (* 17. Januar 1973 in Windsor, Ontario, Kanada) ist eine kanadische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Sofia Shinas wurde am 17. Januar 1973 in Windsor geboren. 1992 veröffentlichte sie ihr Debütalbum Sofia Shinas unter dem Label von Warner Bros. Records. Daraus wurden die Singles One Last Kiss, State Of Mind (You Make Me Feel Good) und The Message ausgekoppelt und landeten weit oben in den Charts.

Nach einiger Zeit des musikalischen Erfolges verließ sie die Welt der Popsongs und begann ihre Schauspielerkarriere. 1993 spielte sie in dem Film The Crow – Die Krähe die Rolle der getöteten Shelly Webster. Am 31. März 1993 drehte sie ihre Todesszene mit Brandon Lee der an diesem Tag auch verstarb. Nach der Fortsetzung der Dreharbeiten mit Doubles und CGI-Effekten konnte der Film endlich abgeschlossen in die Kinos gebracht werden. Der Film erzielte an der Kinokasse einen Hohen Gewinn und ihr Gesicht wurde beliebt.

Einige Zeit nach der Veröffentlichung von The Crow – Die Krähe war sie an der Seite von Charlie Sheen und Nastassja Kinski in dem Actionreißer Terminal Velocity zu sehen.

1995 war sie in dem Independ-Film Hourglass zu sehen. Neben Filmauftritten hatte sie einige Serienauftritte in Serien wie The Outer Limits oder The Hunger.

Im Jahr 2000 war sie in dem Film Red Shoe Diaries 12: Girl on a Bike zu sehen. In dem Film Planet of the Pitts aus dem Jahre 2004 hatte sie in der Rolle von Fay Kennedy als NBC Nachrichtensprecher ihren letzten großen Kinofilmauftritt.

Seit einiger Zeit arbeitet sie an einigen Kurzfilmen für die USC School of Cinema-Television mit einigen Jungtalenten.

Weblinks[Bearbeiten]