Strut

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strut ist ein Popsong aus dem Original Disney Channel Movie die Cheetah Girls – Auf nach Spanien aus dem Jahre 2006. Der Song wurde von den Cheetah Girls und Peter Vives aufgenommen. Der Song wurde von Jamie Houston geschrieben und produziert.

Der Song[Bearbeiten]

In dem Lied geht es um den Genuss der Stadt, um das Lebensgefühl und die Leidenschaft für Kunst und die Natur.

Gesungen wird er hauptsächlich von Adrienne Bailon die hier die Hauptstimme singt. Den Chor und einige Zeilen übernehmen Raven-Symoné, Sabrina Bryan und Kiely Williams. Peter Vives spielt die Gitarre und singt die ersten Zeilen. Hierfür musste er erst einmal lernen wie man überhaupt Gitarre spielt.

Inhalt der Single[Bearbeiten]

  1. „Strut“
  2. „Radio Disney Exclusive Interview“
  3. „Cheetah Girls 2 Trailer“ (Video, nur für iTunes)

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Der Song wurde am 2. Juni 2006 auf Radio Disney erstmals gespielt und wurde am 08. August 2006 als Digital Download veröffentlicht.

Der Song landete gleich in der Startwoche auf Platz 60 der Billboard Hot 100, auch in den Billboard Charts erreichte der Song schließlich den 53. Platz.

3 Tage später wurde der Song auf dem Album The Cheetah Girls 2 veröffentlicht. Der Song wurde später auf Grund seines Erfolges auch auf der EP The Cheetah Girls Soundcheck veröffentlicht.

Für ihren Auftritt bei The Disney Channel Games wurde der Song leicht gekürzt, hierbei fielen die Einleitung und einige Zeilen von Raven-Symoné heraus.

Musikvideo[Bearbeiten]

Das Musikvideo, ist eigentlich ein Ausschnitt aus dem Film. Dieses Video wurde am 12. August 2006 auf dem Disney Channel veröffentlicht.

The Cheetah Girls sitzen in einem Cafe in Barcelona und werden durch Gitarrenständchen von einem Spanier (Peter Vives) dazu verführt, mit diesem tanzend und fröhlich durch die Gegend durch die Gegend zu ziehen.

Regie führte bei diesem Video auch die Filmregisseurin Kenny Ortega.

Weitere bekannte Songs aus dem Film[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]