The Story And Song From The Haunted Mansion

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The Story And Song From The Haunted Mansion ist ein Hörspiel aus der Reihe Disneyland Records Storyteller, das im Jahre 1969 von Walt Disney Records veröffentlicht wurde. Die Gechichte basiert auf der Attraktion des Haunted Mansion.

1998 wurde die Geschichte unter dem Titel A Spooky Night in Disney's Haunted Mansion erneut veröffentlicht. Im Jahr 2009 wurde die Geschichte erneut veröffentlicht unter dem Namen The Story And Song From The Haunted Mansion. Hierbei enthielt die CD ein kleines Booklet mit den Zeichnungen von Collin Campbell. Als Extra wurde der Song Grim Grinning Ghosts beilegt.

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Die Geschichte[Bearbeiten]

Mike und Karen kommen während einer stürmischen Nacht zum Haunted Mansion und erleben dort wundersame Dinge und versuchen zu entkommen.

Vorgänger[Bearbeiten]

Bereits im Jahre 1964 wurde das Album Chilling, Thrilling Sounds of the Haunted House mit Soundeffekten und dem Song Grim Grinning Ghosts veröffentlicht.