Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Antje Pieper

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antje Maren Pieper (* 30. Januar 1969 in Landsberg am Lech, Bayern) ist eine deutsche Moderatorin, Redakteurin und Reporterin.

Lebenslauf

Antje Pieper wurde am 30. Januar 1969 in Landsberg am Lech geboren. 1984 sammelte sie erste journalistische Erfahrungen beim Bayrischen Rundfunk. Nach dem Abitur lebte Pieper von 1989 bis 1990 in Italien und arbeitete dort als freie Moderatorin und Mitarbeiterin bei dem TV-Sender Superchannel. Hier moderierte sie unter anderem auch die Sendung Hotline.

Ab dem 5. Januar 1991 kehrte sie nach Deutschland zurück und begann mit der Moderation des Disney Clubs in der ARD. Hier moderierte sie gemeinsam mit Ralf Bauer und Stefan Pinnow die Show. Am 18. Juni 1994 wurde die letzte Folge des Disney Clubs mit Antje Pieper ausgestrahlt. Ralf Bauer war bereits 1993 aus der Disney Club Produktion ausgeschieden.

Nach dem Disney Club moderierte Antje Pieper die Sendung logo! die im ZDF ausgestrahlt wurde. Diese moderierte sie bis in das Jahr 1999.

1998 beendete sie erfolgreich ihr Studium über Politikwissenschaft, Geschichte Ost- und Südosteuropas und Literaturwissenschaften in München.

Ab dem Jahr 1999 arbeitete sie als Redakteurin und Reporterin in der Hauptredaktion Innenpolitik im ZDF. Hier interviewte Politiker für die Sendung Was nun...? und berichtete über große Parteitage.

Ab dem Jahr 2000 moderierte sie die Sendung Länderspiegel. Seit dem Jahr 2005 ist sie die Leiterin des ZDF-Studios in Rom.

Weblinks

Meine Werkzeuge