Alice (Alice Comedies): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 7: Zeile 7:
Alice war ein ganz normales Mädchen, das von [[Walt Disney]] zu einem Besuch ins Studio eingeladen wurde. Dort erlebte sie wie die gezeichneten Figuren zum Leben erweckt wurden. Danach träumte sie sich erstmals in Wunderland, dort erlebte ein wildes Abenteuer. Später träumte sie sich immer wieder ins Wunderland und erlebte mehrere Abenteuer. Später war die reale Welt für sie kein Thema mehr, sie erlebte ihre Abenteuer nur noch im Cartoonland.
Alice war ein ganz normales Mädchen, das von [[Walt Disney]] zu einem Besuch ins Studio eingeladen wurde. Dort erlebte sie wie die gezeichneten Figuren zum Leben erweckt wurden. Danach träumte sie sich erstmals in Wunderland, dort erlebte ein wildes Abenteuer. Später träumte sie sich immer wieder ins Wunderland und erlebte mehrere Abenteuer. Später war die reale Welt für sie kein Thema mehr, sie erlebte ihre Abenteuer nur noch im Cartoonland.


Virgina Davis brachte teilweise auch andere menschlische Charaktere wie [[Leon Holmes]] oder [[Mrs. Hunt]] ins Cartoonland. Sie nicht in jedem Cartoon das brave und tapfere Mädchen, das zu ihren Pflichten steht sondern hat sich auch mal diesen Pflichten wie im Cartoon [[Alice gets in Dutch]] versteckt.
Virgina Davis brachte teilweise auch andere menschlische Charaktere wie [[Leon Holmes]] oder [[Mrs. Hunt]] ins Cartoonland. Ihre Figur ist nicht in jedem Cartoon das brave und tapfere Mädchen, das zu ihren Pflichten steht sondern hat sich auch mal diesen Pflichten wie im Cartoon [[Alice gets in Dutch]] versteckt.


Für Virginia Davis wurde diese Rolle der Durchbruch zu einer langjährigen Karriere. Virginia Davis prägte die Rolle von 1923 - 1925.
Für Virginia Davis wurde diese Rolle der Durchbruch zu einer langjährigen Karriere. Virginia Davis prägte die Rolle von 1923 - 1925.
=== Margie Gay als Alice ===
=== Margie Gay als Alice ===
Margie Gay hatte den größten Einfluß auf die Figur von Alice, da sie in den meisten Cartoons ihre Rolle übernahm. Im Gegensatz Virginia Davis brachte sie bereits ein anderes Äußeres mit, sie trug kurze schwarze Haare und wirkte dadurch etwas frecher und kesser. Sie während sich ihre Vorgängerin teilweise ins Cartoonland träumte, lebt sie als vollständig in dieser Welt und macht bereits in ihrem ersten Abenteuer [[Alice Solves the Puzzle]] Bekanntschaft mit [[Kater Karlo]], der zu ihrem Hauptgegner wurde. Schließlich musste sie sich mehrmals ihm entgegenstellen und ihren Mut beweisen. Daneben hat sie mehr als einmal Julius das Leben gerettet.
Margie Gay hatte den größten Einfluß auf die Figur von Alice, da sie in den meisten Cartoons ihre Rolle übernahm. Im Gegensatz Virginia Davis brachte sie bereits ein anderes Äußeres mit, sie trug kurze schwarze Haare und wirkte dadurch etwas frecher und kesser. Sie während sich ihre Vorgängerin teilweise ins Cartoonland träumte, lebt sie als vollständig in dieser Welt und macht bereits in ihrem ersten Abenteuer [[Alice Solves the Puzzle]] Bekanntschaft mit [[Kater Karlo]], der zu ihrem Hauptgegner wurde. Schließlich musste sie sich mehrmals ihm entgegenstellen und ihren Mut beweisen. Daneben hat sie mehr als einmal Julius das Leben gerettet.

Version vom 12. Juni 2015, 08:45 Uhr

Alice ist ein fiktiver Charakter aus der Cartoonreihe Alice Comedies, sie wurde von Virginia Davis, Margie Gay, Anne Shirley und Lois Hardwick verkörpert.

Alice Charakter

Der Charakter von Alice lässt auf Grund der verschiedenen Darstellerinnen nicht eindeutig beschreiben. Den größten Einfluß auf die Figur haben allerdings Virginia Davis und Margie Gay ausgeübt.

Virginia Davis als Alice

Alice war ein ganz normales Mädchen, das von Walt Disney zu einem Besuch ins Studio eingeladen wurde. Dort erlebte sie wie die gezeichneten Figuren zum Leben erweckt wurden. Danach träumte sie sich erstmals in Wunderland, dort erlebte ein wildes Abenteuer. Später träumte sie sich immer wieder ins Wunderland und erlebte mehrere Abenteuer. Später war die reale Welt für sie kein Thema mehr, sie erlebte ihre Abenteuer nur noch im Cartoonland.

Virgina Davis brachte teilweise auch andere menschlische Charaktere wie Leon Holmes oder Mrs. Hunt ins Cartoonland. Ihre Figur ist nicht in jedem Cartoon das brave und tapfere Mädchen, das zu ihren Pflichten steht sondern hat sich auch mal diesen Pflichten wie im Cartoon Alice gets in Dutch versteckt.

Für Virginia Davis wurde diese Rolle der Durchbruch zu einer langjährigen Karriere. Virginia Davis prägte die Rolle von 1923 - 1925.

Margie Gay als Alice

Margie Gay hatte den größten Einfluß auf die Figur von Alice, da sie in den meisten Cartoons ihre Rolle übernahm. Im Gegensatz Virginia Davis brachte sie bereits ein anderes Äußeres mit, sie trug kurze schwarze Haare und wirkte dadurch etwas frecher und kesser. Sie während sich ihre Vorgängerin teilweise ins Cartoonland träumte, lebt sie als vollständig in dieser Welt und macht bereits in ihrem ersten Abenteuer Alice Solves the Puzzle Bekanntschaft mit Kater Karlo, der zu ihrem Hauptgegner wurde. Schließlich musste sie sich mehrmals ihm entgegenstellen und ihren Mut beweisen. Daneben hat sie mehr als einmal Julius das Leben gerettet.

Margie Gay prägte die Rolle von 1925 - 1927 wie keine andere.

Anne Shirley als Alice

Anne Shirley hatte als Alice nur in dem Cartoon Alice's Egg Plant aus dem Jahr 1925 mitgewirkt und tritt als beinahe skrupellose Geschäftsfrau auf, die zusammen mit Julius auf ihrer Farm die Hühner ausbeuten möchte. Allerdings gelingt ihr dies nicht, da die Hühner in den Streik eintreten.

Anne Shirley hatte dementsprechend keinen großen Einfluß auf die Figur von Alice.

Lois Hardwick

Mit Lois Hardwick wurde das Ende der Reihe eingeläutet. Auf Grund von hohen Gehaltsforderung ihrer Eltern wurde aus dem einstigen Hauptcharakter der Reihe nur noch eine Nebenfigur. 1927 wurden die letzten Alice Comedies mit ihr produziert in der sie sehr kurze Auftritte hatte.


Die Alice Comedies (1923–1927)

Liste der Alice Comedies


Hauptcharaktere: Alice • die Katze JuliusKater Karlo


Darstellerinnen: Virginia Davis (1923–1925) • Margie Gay (1925–1927) • Anne Shirley (1925) • Lois Hardwick (1927)


Besondere Filme: Alice's Wonderland (1923) • Alice Solves the Puzzle (1925) •
Alice's Egg Plant (1925) • Alice Helps the Romance (1927) • Alice's Circus Daze (1927) • Alice the Whaler (1927)