Dave Angus

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Dave Angus (* 1947 im Vereinigten Königreich[1]) ist ein britischer Comicautor, der Plots, Comic-Skripts und Stories schrieb. Etliche seiner Geschichten wurden im Micky Maus Magazin veröffentlicht, darunter einige Zwei- und Dreiteiler.

Angus schrieb zusammen mit Kevin O’Neill die Comics Dash Decent und Captain Klep for 2000 AD and Tornado. Für Disney arbeitete er in den 1980er- und frühen 1990er-Jahren.[2]

Seine beliebteste Geschichte (laut Wertung auf Inducks Platz 1.654) ist Die Statue von Starkos, die als Dreiteiler in MM 09-1983, MM 10-1983 und MM 11-1983 sowie komplett im Big Fun Comics 1 und in Der Große Duckhaus: Entengeschichte – Von der Frühzeit bis heute veröffentlicht wurde. Die am häufigsten vorkommenden Figuren in seinen Comicgeschichten sind Donald Duck (127 Mal), Tick, Trick und Track (102 Mal), Dagobert Duck (89 Mal) und Micky Maus (73 Mal).

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Angus, Dave bedetheque.com
  2. Dave Angus in der Albion British Comics Database Wiki