Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Ede Wolf

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich frage mich, ob wir die Seite nicht lieber nach Der große böse Wolf verschieben. Schließlich tritt er unter diesem Namen wieder in aktuellen Disney-Produktionen auf, während Ede meines Wissens nur in den alten Comics verwendet wird.--Sonic (Diskussion) 19:48, 3. Jun. 2022 (CEST)

Ich würde es so belassen, da er unter Ede Wolf bekannter ist und auch auf der offiziellen Verlagswebseite so läuft. Es gibt eine Weiterleitung, damit kommt man automatisch auf die Seite. In den meisten anderen Ländern läuft er auch mit Vorname und Wolf als Nachname. Bitte Stub nur entfernen wenn der Artikel wirklich fertig ist, da fehlt noch einiges.--Thomas (Diskussion) 23:15, 4. Jun. 2022 (CEST)
Der Stub wird entfernt, sobald ein Großteil der relevanten Infos vorhanden sind. Ein Ausbau kann des Artikels immer noch erfolgen. Ansonsten müssten wir gefühlt 70% unserer Figuren-Artikel mit Stub kennzeichnen, da immer irgendwas wo fehlt ;).
Gut, auf bei Ehapa läuft er unter Ede – in den allen anderen Bereichen (Filme/Videospiele) unter Großer böser Wolf, darunter auch Inducks. Inwiefern da welcher Name besser bekannt ist, lässt sich natürlich schwer feststellen. --Sonic (Diskussion) 11:04, 5. Jun. 2022 (CEST)
Ich hatte den Stub absichtlich kürzlich gesetzt, weil so viel noch fehlt, wie Familie usw. und das ist schon wesentlich. Nachdem es ja die Weiterleitung gibt, sollte es egal sein. In Comics hat er sich immerhin über mehrere Jahrzehnte seinen Namen aufgebaut, daher ist er auch so bekannter. Die Kinder und Jugendliche werden ihn gar nicht mehr kennen. --Thomas (Diskussion) 12:49, 5. Jun. 2022 (CEST