Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Micky Maus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 26: Zeile 26:
 
Zehn Jahre nach was?--[[Spezial:Beiträge/80.187.106.1|80.187.106.1]] 12:58, 1. Jan. 2018 (CET)
 
Zehn Jahre nach was?--[[Spezial:Beiträge/80.187.106.1|80.187.106.1]] 12:58, 1. Jan. 2018 (CET)
 
:Wenn du das hier meinst: „Kurz vor der Jahrtausendwende ist Mickys Aussehen wie bereits erwähnt wieder verstärkt dem Gottfredsons angepasst worden, (...). '''Nach etwa 10 Jahren''' wurde die Produktion dänischer Micky-Geschichten eingestellt.“ - Das „nach etwa 10 Jahren“ bezieht sich hier auf „kurz vor der Jahrtausendwende“. --[[Benutzer:Topolino|Topolino]] ([[Benutzer Diskussion:Topolino|Diskussion]]) 13:12, 1. Jan. 2018 (CET)
 
:Wenn du das hier meinst: „Kurz vor der Jahrtausendwende ist Mickys Aussehen wie bereits erwähnt wieder verstärkt dem Gottfredsons angepasst worden, (...). '''Nach etwa 10 Jahren''' wurde die Produktion dänischer Micky-Geschichten eingestellt.“ - Das „nach etwa 10 Jahren“ bezieht sich hier auf „kurz vor der Jahrtausendwende“. --[[Benutzer:Topolino|Topolino]] ([[Benutzer Diskussion:Topolino|Diskussion]]) 13:12, 1. Jan. 2018 (CET)
 +
 +
Naja, ich glaube, es waren mehr als zehn Jahre Kaschperl. Und zumindest Fecchi zeichnet immer noch Mäuse für Egmont, wenn auch wieder langhosig.--[[Spezial:Beiträge/80.187.107.106|80.187.107.106]] 11:53, 2. Jan. 2018 (CET)

Aktuelle Version vom 2. Januar 2018, 11:53 Uhr

Ich denke, dass wir den Wikipedia-Hinweis entfernen können, sobald Jiminy mit der Überarbeitung fertig ist. Falls das schon jetzt der Fall ist: Jiminy, ich überlasse dir die Ehre diese Dikussionsseite zu leeren :-) --Sir Donnerbold 20:53, 28. Jun 2006 (CEST)

Ich hab die Gelegenheit jetzt mal ergriffen, auch wenn der Artikel noch nicht ganz fertig ist. Ich werde dann über's Wochenende den Abschnitt über die Vermarktung etwas erweitern und eventuell noch mehr "Sonstige Informationen" liefern. Der Haupteil ist aber fertiggestellt. --Jiminy Cricket 20:50, 30. Juni 2006 (CEST)

Da in letzter Zeit einige Artikel über verschiedene Spiele entstanden sind, die sind die Änderungen mit der Verlinkung zu diesen Spielen berechtigt. Gruß onkelosi.

Unter "Weiteres" gibt es eine inkorrekte Verkabbelung von Markenschutz und Urheberrrechtsschutz. An den Tod des Urhebers gebunden ist normalerweise nur der Urheberrechtsschutz, Marken dagegen werden registriert und sind bei Verwendung unbegrenzt verlänger- und verwendbar. Da man als Urheber aber (vermutlich - IANAL) bessere Rechte hat, hat es diesen Lobbyismus in Richtung Gesetzesänderung wohl gegeben. Aber das sollte mal jemand überprüfen, der in den Quellen besser "drin" steckt. - 83.60.5.112 11:57, 19. Jan 2008 (CET)

Eine Frage warum ist keine Geschichte von Micky Eltern Angegeben.

Ich wuerde gerne diesen Artikel als einer meiner Quellen angeben, jedoch finde ich dazu keine angegebenen Autoren. Ich habe deswegen auf die Lizenzbestimmungen gedrueckt, in der geschrieben steht : "Es ist auf die Autoren zu verweisen: Im Internet reicht uns ein Hinweis, dass die Autorenliste bei uns abgerufen werden kann, dazu der entsprechende Link (einfach beim entsprechenden Artikel auf „Versionen/Autoren“ klicken und die dortige HTTP-Adresse kopieren). Bei gedruckten Medien sollte ein Hinweis in folgendem oder ähnlichem Wortlaut erfolgen: „Die Liste der Autoren dieses Duckipedia-Artikels kann im Internet abgerufen werden unter...“, dazu der entsprechende Link (einfach beim entsprechenden Artikel auf „Versionen/Autoren“ klicken und die dortige HTTP-Adresse kopieren)." Ich finde diese "Liste der Autoren" bei diesem Artikel aber nicht.

Hallo! Gemeint ist der Link zur Versionsgeschichte unter "mehr". Aber es würde völlig ausreichen, wenn du z.B. schreibst:
Quelle: Duckipedia-Artikel zu Micky Maus
Ich garantiere dir, dass dich dann niemand verklagt! ;)--Brisanzbremse (Diskussion) 21:11, 29. Okt. 2016 (CEST)
Wo willst du das denn als Quelle angeben? --Donald Duck34 (Diskussion) 21:36, 29. Okt. 2016 (CEST)
-In meiner Seminararbeit im Literaturverzeichnis. Deswegen benoetige ich eben auch mehr als nur den Link zu dem Artikel :/
---
Ich denke folgendes ist üblich:
Herausgeber: Duckipedia.
Autor(en): Duckipedia-Autoren, siehe Versionsgeschichte
--Memm (Diskussion) 13:24, 1. Nov. 2016 (CET)


Zehn Jahre nach was?--80.187.106.1 12:58, 1. Jan. 2018 (CET)

Wenn du das hier meinst: „Kurz vor der Jahrtausendwende ist Mickys Aussehen wie bereits erwähnt wieder verstärkt dem Gottfredsons angepasst worden, (...). Nach etwa 10 Jahren wurde die Produktion dänischer Micky-Geschichten eingestellt.“ - Das „nach etwa 10 Jahren“ bezieht sich hier auf „kurz vor der Jahrtausendwende“. --Topolino (Diskussion) 13:12, 1. Jan. 2018 (CET)

Naja, ich glaube, es waren mehr als zehn Jahre Kaschperl. Und zumindest Fecchi zeichnet immer noch Mäuse für Egmont, wenn auch wieder langhosig.--80.187.107.106 11:53, 2. Jan. 2018 (CET)