Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Oma Ducks Bauernhof

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Grandma Duck's Farm Friends)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Donald auf dem Weg zu Oma Ducks Bauernhof (in Tiere aus aller Welt © Egmont Ehapa)

Oma Ducks Bauernhof ist der Bauernhof von Dorette Duck. Der Bauernhof wird von ihr und ihrem Knecht Franz Gans bewohnt. Dorette Duck besitzt viele Tiere wie Hühner, Kühe, Schweine, Stiere und Ziegen – eines der bekanntesten Tiere ist die Ziege Billy. Der Bauernhof liegt in Quackhausen im Umfeld von Entenhausen. Auf dem Hof werden Gemüse, Obst und Getreide angebaut. In einigen italienischen Geschichten wird erzählt, dass Donald als Kind mit Oma auf dem Bauernhof lebte (siehe Donni Duck).

Ein Merkmal des Bauernhofs ist das nahezu vollständige Fehlen von moderner Technik – für Dorette Duck sei das alles „neumodischer Quatsch“. Es gibt nur ein rotes, altertümliches Telefon. Und wenn Dorette mal in die Stadt muss, nimmt sie ihren Oldtimer. Merkmale sind der große runde Kornspeicher und Oma Ducks Traktor. Außerdem kommt in manchen Geschichten auch eine Hühner-Scheune vor.

In Phantomias in modernen Zeiten: Hof in Gefahr von Marco Gervasio und Giuseppe Facciotto aus LTB 559 wird erzählt, dass der Hof bereits von Emil Erpel erbaut wurde und seitdem nicht zerstört wurde. Allerdings wird in dieser Geschichte das Grundstück von Marc Enclauh erworben, der keine Skrupel kennt und die Gebäude abreißen lässt. Jedoch bekommt Oma das Grundstück mit Hilfe von Phantomias wieder zurück und der Bauernhof wird wieder aufgebaut. Der Hof aus Zeiten Emil Erpels ist aber für immer verloren.

Weblinks[Bearbeiten]