LTB 214

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 214

Der Dieb von Bagdad
Erscheinungsdatum: 7. November 1995
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:

Gerlinde Schurr, Eckart Sackmann

Geschichtenanzahl: 4
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80

A: S 52,-

CH/FL: SFr. 7.50

Besonderheiten:
  • keine
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+214 LTB 214 Infos zu LTB 214 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB 214 (© Disney)

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


Der Dieb von Bagdad

Der Dieb Abu ben Duck kommt nach Bagdad, um die Schätze des Sultans zu stehlen. Dabei verliebt er sich - in die Prinzessin Scheherazade, wie er glaubt, doch in Wirklichkeit handelt es sich um die Zofe Daisy. Doch auch der Prinz Ahmad will Scheherazade zur Frau, freilich nur, um so an das Vermögen des Sultans zu kommen. Doch dann wird Scheherazade von der Hexe Sundel Sundelei entführt. Abu und Ahmad machen sich auf den Weg, sie zurück zu holen. Das ist natürlich nicht gerade einfach, und Abu und Ahamd geraten in viele komische Situationen, bis am Ende alles gut wird.

Das Moster der Südsee

Professor Wunderlich hat ein neuartiges U-Boot konstruiert. Er lädt Micky und Goofy auf eine Reise in die Südsee ein, da dort ein seltsames Meeres-Ungeheuer sein Unwesen treiben soll. Doch schon vor der Abreise versucht jemand, einen Anschlag auf das U-Boot zu verüben. Irgendjemand will offenbar die Reise in die Südsee verhindern...

Die Schnäppchen-Maschine

Onkel Dagobert arbeitet an einer Maschine, mit der er herausfinden kann, welche seiner Unternehmungen am lohnensten sind. Da die Maschine für ihren Zweck erst mal auf Null tariert werden muss, soll die Null Donald für Dagobert denken, was Donald natürlich ablehnt. Als Dagobert die Maschine ausprobiert, empfiehlt sie ihm, nach dem "Leuchtenden Bergauge", einem riesigen Edelstein, zu suchen. Die Suche verläuft schon nicht reibungslos, doch als Dagobert doch noch Erfolg haben scheint, ist dieser nicht vo langer Dauer...

Die verschwundene Bibliothek

Micky ist unterwegs in Indien, um eine Reportage über die Eisenbahnlinie Indien-Pakistan zu machen. In Lahore trifft er auf den Orientalistik-Professor Pommer. Dieser ist auf der Suche nach einer geheimen Bibliothek, wo die Antwort darauf zu finden sein soll, warum die Induskultur einst untergegangen ist. Auch Indiana Goof befindet sich zufällig vor Ort und gemeinsam machen sie sich auf die Suche. In der Bibliothek muss Professor Pommer allerdings feststellen, dass die Wahrheit über das Indus-olk nicht sehr ruhmreich ist...