LTB 378

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Lustiges Taschenbuch

Band 378

Endlich Ferien!
LTB 378.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 17. Juni 2008
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 4,70 €
A: 4,90 €
CH: sFr 8,90
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+378 LTB 378 Infos zu LTB 378 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Schlacht um Entenhausen

D 2006-005

Emil Erpels Schatz

I TL 2636-6

Das Geheimnis der Galeone

I TL 2651-1

Wirrulente Wirkwut

I TL 2649-1

Juwelendieb an Bord

D 2004-284

Der Urlaubsknast

I TL 2699-01

Am Strand haben die Panzerknacker für ihren Opa Knack ein originalgetreues Gefängnis aus Sand nachgebaut und dabei sogar an allerlei lebensnahe Details gedacht.

Tauschen und täuschen

I TL 2685-2

Stummes Leiden

I TL 2528-1

Der aus den Eiseskälten der Arktis zurückgekommene Abenteuerarchäologe Indiana Goof hat keine begehrten Schätze mitgebracht, sondern nur eine extreme Verkühlung. Sein Vetter Goofy kuriert die Erkrankung mit einem uralten Familienrezept, Gallapfeltee. Am nächsten Morgen ist der Schnupfen tatsächlich weg, jedoch auch Indianas Stimme. Goofy weist den Abenteurer an, in Ruhe zu Hause zu bleiben. Das mit der Ruhe funktioniert nur nicht so ganz, denn Goofys Nachbarin lädt kurzerhand ihre Hündin Lilli bei Indiana (den sie für Goofy hält) ab und das Tier möchte nicht zuhause bleiben, sondern haut durch das geöffnete Fenster ab. Lilli reagiert auf Rufen, aber mangels Stimme kann Indiana dem Pudel nur hinterher und quer durch einen Saurierpark hetzen. Dabei kommt es zu einer Menge Missgeschicken und Indiana, der sich unter einem Wasserfall verstecken muss, bekommt wieder seinen Schnupfen. Schließlich sitzt er auf der Parkbank und weiß nicht, wie er das Schlamassel der verschwundenen Lilli erklären soll. Doch zum Glück locken Indianas Negritas die verwöhnte Pudeldame an. Als Indiana schließlich abends nach den überstandenen Strapazen ausschnauft, kommt Goofy heim und meint allen ernstes, dass sich sein Vetter den Tag nicht aus dem Sessel erhoben hat. Als Indiana sich darüber echauffiert, gewinnt er seine Stimme wieder.

Achtmalacht auf Abwegen

I TL 2677-2

Schlaf gut, Pluto!

I TL 2692-02

Urlaub auf dem KARSTEKOGEL

I TL 490-C

Siehe auch