LTB 40

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Lustiges Taschenbuch

Band 40

Auf geht’s, Micky!
LTB 40.JPG
(© Egmont Ehapa)

Der Kompaß des großen Khan
LTB-AK-300-040.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 14. Juni 1976
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs
Übersetzung:

Gudrun Penndorf

Geschichtenanzahl: 5
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 4,20
A: öS 32
CH: sFr 4,60
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++40 LTB 40 Infos zu LTB 40 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Vor- und Rahmengeschichte

I CWD 60-A

Das sprechende Auge

I TL 684-B

Die Seebarbenbucht

I TL 762-AP

Der musikalische Erbe

I TL 710-A

Der Kompaß des Khan

I TL 670-A

Im Garten vergraben findet Goofy eine Hinterlassenschaft seines Urahns Marco Goof, genannt der Reisende. Es handelt sich um einen Kompass, den Marco Goof einst vom Kabbel Khan geschenkt bekam. Dieser hat magische Eigenschaften, wie Micky und Goofy schnell feststellen müssen. Denn als Goofy sich wünscht, am Sambesi Wasserski zu fahren, befinden sich die beiden gleich darauf auf diesem Fluss. Doch Goofy landet im Wasser und zieht auch Micky mit sich, schließlich fallen sie die Viktoriafälle in die Tiefe. Das, sowie die Krokodile, gefällt Goofy nun gar nicht mehr und er wünscht sich, in Ägypten zu sein. Nach weiteren Intermezzos in Indien und im Wilden Westen will Goofy den Kabbel Khan treffen und prompt landen die beiden im alten China. Kabbel Khan hält Goofy für Marco Goof und da jener die unansehnliche Tochter des Khans heiraten sollte, muss nun Goofy widerstrebend vor den Traualtar. In der Nacht gelingt es Micky und Goofy zu entkommen und den Turm der 999 Stufen zu erklimmen, wohin der Kompass verbracht wurde. Goofy wünscht sich nach Hause.

Micky und die Schattendiebe

I TL 675-AP

Siehe auch