Liste aller „Touchstone Pictures“-Filme

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Splash war der erste Film des neuen Studiolabels der Walt Disney Company (© Touchstone Pictures)
Mit Falsches Spiel mit Roger Rabbit brachte man frischen Wind in die Welt der Animation (© Touchstone Pictures/Amblin Entertainment)
Der Club der toten Dichter ist noch heute ein bekanntes und beliebtes Drama (© Touchstone Pictures)
Pretty Woman, die romantische Komödie schlechthin, stammt auch von Disney... wenn auch unter anderem Namen. (© Touchstone Pictures)
Von der Erolgskomödie Sister Act soll es bald auch ein Bühnenmusical geben. (© Touchstone Pictures)
Tim Burtons musikalische Schauermär Nightmare before Christmas (© Touchstone Pictures)
Durchchoreopraphiertes Actionspektakel von John Woo: Face/Off (© Touchstone Pictures)
Der Jerry Bruckheimer-Katastrophenfilm Armageddon brach zahlreiche Rekorde (© Touchstone Pictures/Jerry Bruckheimer)
Dank Insider endeten die 90er Jahre für Touchstone Pictures mit einer Oscar-Nomminierung in der Kategorie "Bester Film" (© Touchstone Pictures)
Pearl Harbor war einer der letzten großen Erfolge von Touchstone Pictures, bevor die große Neugestaltung des Labels begann. (© Touchstone Pictures / Jerry Bruckheimer)
Spike Lees Drama 25 Stunden wurde weltweit in nur wenigen Kinos aufgeführt. (© Touchstone Pictures)
Datei:Village.2004.de.jpg
Shyamalans Film the Village - das Dorf spaltete das Kinopublikum (© Touchstone Pictures)


Touchstone Pictures wurde 1984 gegründet und ist eines der verschiedenen Filmstudios der Walt Disney Company. Unter diesem Label veröffentlicht das Unternehmen erwachsenen- und teenagerorientierte Kinofilme. In dieser Liste findest du sämtliche Filme, die von Touchstone produziert wurden. Mehr über die Geschichte des Studios findest du hier.

1980er

1990er

2000er

siehe auch