Mary Poppins: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Mary3.jpg|thumb|right|Originalposter der Uraufführung (© Disney)]]
 
'''Mary Poppins''' ist ein US Amerikanischer Spielfilm mit Zeichentrick- und Musicalsequenzen, der am 29. August 1964 seine Premiere feierte. Am 22. Oktober 1965 startete er auch in den deutschen Kinos. Der Film basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von [[P.L. Travers]], die selbst in die Arbeiten involviert war. Regie führte [[Robert Stevenson]] und für den Verleih war die [[Buena Vista International (Germany) GmbH|Buena Vista Pictures]] zuständig. Die Hauptdarsteller sind [[Julie Andrews]], [[Dick Van Dyke]], [[David Tomlinson]] und [[Glynis Johns]].

Version vom 22. August 2006, 08:45 Uhr