Plutos Party

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Pluto's Party)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Plutos Party
Pluto's Party
Plutospartyeins.png
© Disney • Quelle: fandom
Uraufführung: 19. September 1952
Titelheld: Micky Maus
Regie: Milt Schaffer
Animation: Norm Ferguson, Fred Moore, Charles Nichols, Marvin Woodward etc.
Drehbuch: Bill Berg, Leo Salkin
Produktion: Walt Disney
Musik: Oliver Wallace
Länge: 6:16 Minuten

Der Cartoon Plutos Party (im Original Pluto's Party) kam am 19. September 1952 in den USA in die Kinos. Ganz schön turbulent geht es auf Plutos Geburtstagsfeier zu als die Mäusekinder zu Besuch in Mickys Garten kommen.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Pluto wurde für die Feier schick gemacht(© Disney)

Pluto hat heute Geburtstag. Deshalb gibt Micky zu dessen Ehren eine Feier. Im Garten steht ein Pavillon mit einem gedeckten Tisch darunter. Micky bringt den Kuchen heraus und stellt diesen auf den Tisch. Pluto ist ganz begeistert und schnüffelt an der Torte, während Micky die Namensschilder der Kinder an die Teller stellt, die nachher zu Besuch kommen. Pluto reist schnell das Schild an seiner Hundehütte ab und stellt es auf seinen Platz am Tisch. Gerade will er in den Kuchen beißen, als ihn Micky daran erinnert, dass er zuerst ein Bad nehmen muss. Pluto will das nicht und schleicht sich davon, doch Micky ist hinter ihm her. Er verfolgt ihn durch den Garten. Pluto springt zum Schutz in seine Hütte, wo er im Wasser landet. Micky hat schon damit gerechnet, weshalb er in der Hütte eine Wanne mit Wasser vorbereitet hat. Er wirft die Hundehütte um. Dann schrubbt er sein Haustier mit einer Badebürste. Pluto gefällt das nicht.

Nachdem Pluto ein gepflegtes Erscheinungsbild hat, sitzt er glücklich am Tisch. Er will von der Torte naschen, doch Micky ermahnt ihn, dass er erst auf seine Gäste warten muss. Verärgert schnauft Pluto. Es klopft an der Gartentür. Bellend rennt Pluto hin und entriegelt das Schloss. Schon stürmen die Mäusekinder herein. Sie haben Pluto ein Geschenk mitgebracht, verpackt in der Form eines Knochens. Pluto freut sich schon darauf. Zum Dank schleckt er jedes Mäusekind ab. Dann packt er sein Geschenk aus. Doch statt des ersehnten Knochens beißt Pluto in einen Handwagen. Erst verärgert, dann amüsiert schaut sich Pluto sein neues Geschenk an. Er springt hinein, um damit zu fahren. Doch schnell wird klar, wofür das Geschenk eigentlich gedacht war. Die Kinder schmeißen ihn aus dem Handwagen und setzen sich stattdessen selbst hinein. Der Lenker wird an Plutos Halsband befestigt, damit dieser den Wagen zieht. Doch die vielen Kinder sind zu schwer für ihn. Eins der Kinder hat die Rutsche entdeckt. Es macht die anderen Kinder darauf aufmerksam. Sogleich springen die aus dem Wagen. Pluto erhält dadurch zu viel Schwung. Er knallt mit dem Handwagen gegen den Tisch, über den er sogleich drüber saust. Freudig sieht er den Kuchen am Tischende, den er sich greifen will, doch Micky nimmt das Süßzeug rechtzeitig weg. Pluto knallt gegen den Baum. Doch schon nehmen die Kinder ihn mit, um mit ihm auf der Rutsche und an der Schaukel zu spielen. Als Pluto auf der einen Seite der Wippe sitzt, springen die Kinder von der Schaukel ab auf die andere Seite, sodass Pluto nach oben geschleudert wird. Micky ist darüber gar nicht erfreut. Er weist seinen Hund an, sofort nach unten zu kommen, was dieser ungewollt.

Die Kinder toben vergnügt durch den Garten. Da ruft Micky die Kinder zu sich, um mit ihnen das Spiel "Bring den Schwanz an Pluto an" zu spielen. Dazu hat er eine große Zeichnung von Pluto an den Zaun gehängt. Ein Kind soll mit verbundenen Augen den Papierschwanz, der an einem Nagel hängt, an die richtige Stelle auf der Zeichnung stecken. Um die Sache schwieriger zu machen, wird das Kind mehrere Male im Kreis gedreht. Pluto nimmt zuerst an, dass ihm etwas in den Hintern gesteckt werden soll. Doch als er sieht, um was es wirklich geht, ist er erleichtert. Zudem amüsiert es ihn, dass das Kind den Schwanz an die falsche Stelle im Bild steckt. Sogleich darf es aber selbst versuchen. Seine Augen werden verbunden und er bekommt den Nagel in den Mund. Gerade will er den Schwanz an der richtigen Stelle anbringen, da packt ihn eins der Kinder und dreht ihn mehrmals im Kreis. Pluto ist verwirrt. Er torkelt durch die Garten, als er dabei gegen einen Baum knallt. Weil er gewinnen will, schiebt er die Binde mit einem Ohr nach oben. Da sieht er das Hinterteil. Also steckt er den Nagel dort hin. Doch es war sein echter Hintern. Jaulend springt er auf und rennt zum Zaun. Durch Zufall steckt er den Nagel an die richtige Stelle. Die Kinder lassen ihn vor Freude auf einem Sprungtuch hochleben.

Micky ruft die Kinder an den Tisch. Freudig toben sie hin und her. Micky ruft sie auf, sich zu beruhigen, was diese sogleich tun. Man wartet auf Pluto, der sogleich am Tisch erscheint. Er soll die Kerzen auf dem Kuchen auspusten, sich zuvor aber noch was wünschen. In Gedanken stellt sich Pluto daher vor, wie die Kinder verschwinden. Dann pustet er die Kerzen aus. Schon greifen sich die Kleinen flink die Kuchenstücke, die sie ebenso flink kauen und hinunterschlucken. Am Ende bleibt für Pluto kein Stück übrig. Die Kinder trinken ihren Saft aus, ehe sie vergnügt aus dem Garten rennen. Auf dem Tisch bleiben nur noch die leeren Teller zurück. Pluto ist verärgert und schmeißt die Teller vom Tisch. Doch Micky hat schon damit gerechnet, weshalb er einen Sonderteller mit einem Stück Kuchen darauf zurückgestellt hat. Diesen setzt er vor Pluto auf den Tisch und wünscht seinem Haustier alles Gute zum Geburtstag. Pluto beißt freudig vom Kuchen ab, während er zwischendurch immer wieder Micky abschleckt.

Synchronisation[Bearbeiten]

Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Micky Maus James MacDonald Jonas Ziegler
Pluto Pinto Colvig -
Mäusekinder Ruth Clifford -

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]