Die drei kleinen Waisenkätzchen

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Three Orphan Kittens)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Die drei kleinen Waisenkätzchen
Three Orphan Kittens
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 26. Oktober 1935
Regie: David Hand
Animation: unbekannt
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Walt Disney
Musik: unbekannt
Länge: 9 Minuten

Am 26. Oktober 1935 kam der Silly-Symphony-Cartoon Three Orphan Kittens (Die drei kleinen Waisenkätzchen) in die Kinos. Regie führte David Hand. Der Cartoon wurde mit einem Oscar als bester Kurzfilm ausgezeichnet.

Figuren

Handlung

Die armen Kätzchen (© Disney)

3DreiKätzchen werden im Winter ausgesetzt, und finden in einer Villa Zuflucht. Hier finden sie jede Menge zum entdecken und beginnen in der Küche.

Hier entdecken sie einen Kuchen, den sie gleich betaschen und zerstören. Auch der Pfefferstreuer und eine leere Milchflasche werden erkundet. Aus Versehen geraten die Katzen dabei in einen Schlammassel in den nächsten. Eine Katze bleibt in der Milchflasche stecken die andere wirft den Pfefferstreuer um und muss heftig niesen.

Bei einem Nieser werden mehrere Teller zerstört und aus Angst vor dem Krach fliehen sie in ein Kinderzimmer. Dort erkunden sie die Spielsachen und zerstören diese ebenfalls.

Eine der Katzen jagt einer Feder nach und kommt dabei auf ein Klavier, das auch Melodien abgespeichert hat. Zuerst klimpert die Katze mit ihren Tatzen der Feder hinterher und kommt dann aus durch Zufall an die Startfunktion der Automatik. Das Klavier beginnt zu spielen und wird durch die anderen Katzen die auf den Schnellerschalter kommen nur noch schneller.

Hier kommt Spielfreude auf (© Disney)

Verängstig fliehen die Katzen nach dem Ende des schnellen Liedes zurück in die Küche und wird von der schwarzen Dienstfrau entdeckt. Diese will sie hinausschmeißen, aber die kleine Tochter des Hauses freut sich an den Kätzchen. Sie will sie behalten und die Bedienstete sagt diesem Wunsch gerne zu.

Fortsetzung

  • Der Cartoon wurde 1936 unter dem Titel More Kittens fortgesetzt.

Weblinks