Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Ulrich Schröder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 72547 von Donald Duck34 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(Was für ein Quatsch.)
Zeile 15: Zeile 15:


Für den [[Donaldist|Donaldisten]] verneigte er sich vor dem Beatles-Album ''Help!'', in dem [[Tick, Trick und Track]] auf das Cover setzte.
Für den [[Donaldist|Donaldisten]] verneigte er sich vor dem Beatles-Album ''Help!'', in dem [[Tick, Trick und Track]] auf das Cover setzte.
Zu seinen Schöpfungen gehören zahlreiche Charaktere, die nur für eine Geschichte erfunden wurden. Dazu gehören die verwirrten Zwillingsbrüder ''Dr. Dudenstedt Duck'' und ''Dr. Döring Duck'', der fidele Autoverkäufer ''Norbert "Nobs" Duck'' sowie ''Käpt'n Klößchen'', der gemütliche Seemansgarnfabrikant. Schröder lebt und arbeitet in Paris, wo er Herausgeber der französischen ''Le Nouvel Canard'' ist.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 8. Oktober 2016, 17:57 Uhr

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Ulrich Schröder (* 4. April 1964 in Aachen) ist ein deutscher Comiczeichner.

Lebenslauf

Ulrich Schröder wurde am 4. April 1964 in Aachen geboren. Seine Karriere begann in der Werbebranche mit Werbung für Nesquick von Nestlé. 1982 begann er schließlich als freier Mitarbeiter und zeichnete 2 Seiten für die Comicserie Hey Daisy whatever happened to Scrooge. Dagobert Duck malte hier schließlich seinen Schöpfer Carl Barks.

Während der 1980er arbeitete er regelmäßig mit Daan Jippes zusammen um Comicgags für Zeitungen zu anfertigen. Auch für einige Gagcomics mit Goofy in der Hauptrolle fertigte er einige Zeichnungen an. Er zeichnete diese Gags für den Egmont Verlags.

Er fertigte auch Cover für den holländischen Sanoma Verlag an und illustrierte auch einige Disney-Kinderbücher wie Pedro the Plane.

Seine bisher berühmtesten Zeichnungen fertigte er für die Comicgeschichte Runaway Brain an, die mehrfach wieder gedruckt wurden. Für Disney Europe entwarf er Zeichnungen für Kalender und T-Shirts.

Zu seinen bekannteren Werken gehört das Cover des Buches Who's Who in Entenhausen und seine Illustrationen für Krimiserie Detektei Maus, in der Micky Maus den Täter auf der Spur war.

Für den Donaldisten verneigte er sich vor dem Beatles-Album Help!, in dem Tick, Trick und Track auf das Cover setzte.

Weblinks