Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

A Hole In One

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'
A Hole In One
Erstveröffentlichung: 25.05.1938
Entstehungsdatum: 1938 (?)
Storycode: YD 38-05-25


Story: Carl Barks & Bob Karp
Zeichnungen: Al Taliaferro
Seiten: 1
Deutsche Übersetzung: Wolfgang J. Fuchs
Deutsche Erstveröffentlichung: DDSH 128
Weiterführendes

Ind.PNG Infos zu

YD 38-05-25

beim Inducks

A Hole In One ist der erste Comicstrip an dem Carl Barks als Autor tätig war. Er wurde bei seiner Arbeit von Bob Karp und Al Taliaferro unterstützt. Der Strip mit dem Storycode YD 38-05-25 wurde am 25. Mai 1938 in einer Zeitung veröffentlicht.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Donald wird von seinen Neffen um Geld für Süßigkeiten gebeten, als er dieses Ansinnen verneint, bitten sie wenigstens ihre Spardose mit dem Geld zu füllen. Donald kommt diesen Ansinnen nach und wirft eine Münze in die Dose, allerdings ist unter der Dose ein Loch und somit können sich seine Neffen die Süßigkeiten kaufen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Die Geschichte wurde auch unter dem Namen Hole in table for piggybank veröffentlicht. Für Carl Barks folgten in dem Zeitraum von 1938 bis 1939 einige weitere Comicstrips, bevor er seine erste große Comicgeschichte mit Pluto Saves the Ship im Jahr 1942 veröffentlichte.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]