Adrian Sørensen

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Adrian Sorensen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Adrian Sørensen (* 6. Juni 1929 in Aalborg; † 29. März 2022 in Hvidovre, Hovedstaden) war ein dänischer Comiczeichner und Illustrator. In den späten 60ern fing er bei Egmont an, Comics zu zeichnen. Als Vicar in der Mitte der 70er den größten Teil der Entenproduktion übernahm, entschloss sich Sørensen nun vermehrt Comics mit Ahörnchen und Behörnchen oder Klein-Adlerauge zu zeichnen. Er stoppte seine Aktivität als Disney-Künstler im Jahre 1978 und begann eine Werbeagentur in Schottland. Er war damals einer der produktivsten Künstler der frühen dänischen Disney-Produktion.