Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Agathe

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung! Dieser Artikel steht im Verdacht, von einer Figur/ einem Gegenstand zu handeln, die oder der nur einen Auftritt in Disney-Comics/ -Filmen hatte und damit in die Kategorie „One-Shot-Charakter“ zu fallen. Solltest du den Artikel also bearbeiten, sei dir im Klaren, dass er von der Löschung gefährdet ist. Diskutiere mit darüber auf der Diskussionsseite!

Agathe ist ein kleines Mädchen, welches gelegentlich als Komplizin des Schwarzen Phantoms auftritt. Als Grund dafür wird angegeben, dass sie in einer eher heruntergekommen Wohngegend aufgewachsen ist und dass das Phantom sie mit Lutschern für ihre Dienste entlohnt.

Agathe hat schwarze Locken mit einer rosa Schleife, trägt eine blaue Jacke, ein schwarz-grün geringeltes T-Shirt und ein rosa Dress, sowie dicke Schuhe mit blauen Strümpfen. Zudem hat sie dicke Sommersprossen.

Der Name Agathe kommt von Agatha Christie, der Königin des Kriminalromans.

Auftritte[Bearbeiten]

  • Wo ist Micky Maus?