In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

Album

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Buch/Heft in Albenformat hebt sich vom Magazin und Taschenbuch durch eine oft edlere Aufmachung sowie einen hochwertigeren Einband und einem meist größeren Format zum Standardformat bspw. des Micky-Maus-Magazins[1] ab. Ein Album gibt es in Softcover (durchaus schon stabiler, aber trotzdem noch „weicherer“ Einband und Cover) Hardcover (stabilerer, härterer Einband/Cover, Einband ist gebunden, Rücken des Buches ist im Unterschied zum Paperback nicht fest mit dem Umschlag verklebt, sodass beim Aufschlagen ein Hohlraum entsteht[2]).

Beispiele für Comic-Alben sind beispielsweise Hall of Fame, Die besten Geschichten von..., Die besten Geschichten mit Donald Duck - Klassik Album, Duck Stories, Barks Library, Entenhausen-Edition, Lucky Luke, Asterix, Umpah-Pah, Clever & Smart...

Anmerkungen und Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. meist, im Vergleich zur MEGA Micky Maus teilweise natürlich nicht
  2. Hardcover, Taschenbuch, Paperback - Die Unterschiede, epubli.de, abgerufen am 07.12.2018