Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Album

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Buch/Heft in Albenformat hebt sich vom Magazin und Taschenbuch durch eine oft edlere Aufmachung sowie einen hochwertigeren Einband und einem meist größeren Format zum Standardformat bspw. des Micky-Maus-Magazins[1] ab. Ein Album gibt es in Softcover (durchaus schon stabiler, aber trotzdem noch „weicherer“ Einband und Cover) Hardcover (stabilerer, härterer Einband/Cover, Einband ist gebunden, Rücken des Buches ist im Unterschied zum Paperback nicht fest mit dem Umschlag verklebt, sodass beim Aufschlagen ein Hohlraum entsteht[2]).

Beispiele für Comic-Alben sind beispielsweise Hall of Fame, Die besten Geschichten von..., Die besten Geschichten mit Donald Duck - Klassik Album, Duck Stories, Barks Library, Entenhausen-Edition, Lucky Luke, Asterix, Umpah-Pah, Clever & Smart...

Anmerkungen und Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. meist, im Vergleich zur MEGA Micky Maus teilweise natürlich nicht
  2. Hardcover, Taschenbuch, Paperback - Die Unterschiede, epubli.de, abgerufen am 07.12.2018