Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Auf den Spuren von Lucky Luke

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf den Spuren von Lucky Luke ist ein im Oktober 2016 in der Egmont Comic Collection erschienener Bildband zum 70. Jubiläum der Comicfigur Lucky Luke. Der Band ist auf eine Stückzahl von 2222 Stück limitiert.

Der Band hat einen Umfang von 312 Seiten und war für 70 € im Egmont-Shop und im Fachhandel erhältlich. Auf den Spuren von Lucky Luke enthält teilweise bisher unveröffentlichte Skizzen, Fotos und Artwork von Morris, dem Schöpfer von Lucky Luke[1]. Es wird der zeichnerische Werdegang Morris' dargestellt. Doch auch technische Aspekte der Albenproduktion von der Farbgebung bis zum Lettering werden beschrieben. Und auch die typischen Figuren der Comicserie wie Jolly Jumper, Rantanplan, Ming Li Foo und die Daltons nicht zu kurz. Außerdem werden bisher unbekannte Hobbys von Morris vorgestellt: So war Morris ein begeisterter Spielzeugerfinder und hat seine Figuren nicht selten aus Holz nachgebaut[2].

Im Ehapa-Shop wurde der Band als „Muss für Sammler und Fans“ beworben[3].

Einzelnachweise[Bearbeiten]