Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Mickey

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Mickey,
ich begrüße dich in der Duckipedia und finde deine ersten Einstellungen/Änderungen schon sehr gut! Ich wünsche dir viel Spaß in der Duckipedia. Grüße --Schaffi 16:41, 11. Jul. 2009 (UTC)


Hallo Schaffi! Vielen Dank dafür. Ich freue mich sehr, dass dir meine ersten Änderungen und Beiträge gefallen! Hätte nicht damit gerechnet, dass mir gleich schon sowas geschrieben wird, find ich aber natürlich toll!

Viele liebe Grüße --Mickey 17:20, 11. Jul. 2009 (UTC)


Natürlich hast du mit Schaffi nicht gerechnet!Aber dass schreibt erbei allen!Nimm dir daraus bloss nichts"!

Benutzer:ALBUNDY


Hallo Mickey, mein Gruß war schon ernst gemeint und das betrifft auch deine Einstellungen! Mach weiter so! Gruß --Schaffi 16:39, 13. Jul. 2009 (UTC)

Hallo und herzlich Willkommen[Bearbeiten]

Zurück aus den Prüfungen, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, dich herzlich in der Duckipedia zu begrüßen und dir zu sagen das du dich immer wieder an mich wenden kannst. Onkelosi 15:16, 15. Jul. 2009 (UTC)

Just Dogs (1932)[Bearbeiten]

1. Der Cartoon heißt in der deutschen Fassung Hunde. Dafür gibt es mehrere Quellen unter anderem auch die deutsche Silly Symphonie DVD.

2. Es ist nicht der letzte schwarz-weiß Cartoon sondern der vorletzte. Bugs in Love ist der letzte schwarz-weiß Cartoon der Reihe.

Ansonsten ist Überarbeitung super. 93.212.242.15 12:08, 13. Jul. 2009 (UTC)


Vielen Dank für die Korrektur!

--Mickey 12:22, 13. Jul. 2009 (UTC)

Donald Duck Überarbeitung[Bearbeiten]

Das ist richtig cool geworden. 93.212.247.145 18:48, 14. Jul. 2009 (UTC)


Hey!

Danke! Und schön, dass es dir gefällt!!! --Mickey 14:13, 15. Jul. 2009 (UTC)


Alice Comedies[Bearbeiten]

Endlich hast du diesen Artikel angelegt, danke, ich wollte es immer tun, aber dann habe ich anderen Projekten den Vorzug gegeben. Danke. Onkelosi 12:34, 2. Aug. 2009 (UTC)


Hi! Ja, ich werd demnächst noch die Title Card, eine Infobox und die Auflistung der Folgen anbringen. Liebe Grüße --Mickey 09:38, 4. Aug. 2009 (UTC)

Hi!

super, Die Auflistung der Folgen existiert schon. Liste aller Alice Comedies Gruß Onkelosi 11:17, 4. Aug. 2009 (UTC)

Frage[Bearbeiten]

Du scheinst dich ja richtig gut mit den älteren Cartoons auszukennen, hast schon mehrere Folgen von Alice gesehen? Reines Interesse, ich kenne nur die hier bereits erfassten Cartoons, leider nicht mehr. Onkelosi 11:20, 4. Aug. 2009 (UTC)


Hi! Ich bin ein riesiger Disney-Fan und weiß fast alles über Walt und seinen Werken. (Hab insgesamt 3 Bücher über Disney gelesen und besitze einige der Disney-Treasures, wie fast alle Spielfilme und auch Disney-Comics hab ich ganze Regale voll) :) --Mickey 17:56, 4. Aug. 2009 (UTC)


Wow, das ist cool, bei mir sind es nicht ganz so viele Bücher oder Filme. Ich habe nur 3 Disney-Treasures DVD und ein paar Filme. Aber die Alice Cartoons würden mich weiter reizen, habe bisher nicht mal die DVD dazu gesehen. Onkelosi 18:40, 4. Aug. 2009 (UTC)


Hab den Artikel jetzt erweitert! Alice Comedies --Mickey 13:52, 8. Aug. 2009 (UTC)


Schöner Artikel! Die Episodenliste wirklich nett eingebunden. Onkelosi 15:00, 8. Aug. 2009 (UTC)

Mike's New Car (2002)[Bearbeiten]

Hab den Artikel ein bisschen bearbeitet. --Mickey 12:48, 24. Aug. 2009 (UTC)


Habe jetzt ein neues Bild eingefügt. (Link) --Mickey 19:50, 27. Aug. 2009 (UTC)

The Night Before Christmas (1933)[Bearbeiten]

Ja, Plakate von Disney zu finden ist eigentlich relativ leicht, aber das Problem bei diesem Cartoon ist das es ja nochmals einen Film mit Titel gibt und dieser eher in das Bewußtsein der Menschen rückt. Der Vorgänger hingegen ist in Schweden so populär das er jährlich an Heilig Abend im Fernsehen ausgestrahlt wird. Das macht es viel leicht etwas darüber zu finden, als über den Nachfolger. Die Anordnung der Bilder, ist jetzt übrigends wieder so angeordnet wie ich das damals beim großen Silly Symphony Relaunch angelegt habe. Onkelosi 16:36, 13. Sep. 2009 (UTC)


Vielen Dank, Onkelosi! Der Artikel sieht jetzt wirklich toll aus. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! --Mickey 13:07, 16. Sep. 2009 (UTC)

The Small One (1978)[Bearbeiten]

Also manchmal frage ich mich, wer bei den Cartoons Regie geführt hat, aber Wilfred Jackson, war damals schon in Pension und hat mit dem Cartoon nichts zu tun. Don Bluth, hat hier Regie geführt. Onkelosi 15:58, 17. Sep. 2009 (UTC)


Oh, sorry. Tut mir leid. Bin mal wieder durcheinander gekommen mit den ganzen Namen. :) Keine Ahnung, wie ich auf Jackson gekommen bin, tschuldigung. Naja, der Artikel wurde ja von dir korregiert, danke. --Mickey 16:23, 17. Sep. 2009 (UTC)

Hey ist doch nicht so schlimm, das war durchaus ironisch gemeint, ich nehme mich damit auch auf die Schippe. Onkelosi 07:09, 18. Sep. 2009 (UTC)

Infobox für Spielfilme[Bearbeiten]

Hallo Mickey, das könnte schon erstellen, einfach Vorlage:Spielfilm anlegen, einen Kasten wie bei Cartoons anlegen und mit den wichtigsten Daten füttern.

Ich komme leider zeitlich nicht dazu so etwas zu programmieren, ich kann es auch nicht so ganz gut wie andere. Aber machbar und denkbar ist es sicherlich. Onkelosi 20:50, 21. Nov. 2009 (UTC)

Hallo Mickey,
ich habe die Vorlage:Spielfilm nach Vorlage:Infobox Spielfilm verschoben, damit sie so benannt ist, wie alle anderen Infoboxen (z.B. Vorlage:Infobox Cartoon, Vorlage:Infobox LTB,...) und somit in der Kategorie:Vorlage unter den Infoboxen auftaucht. Ist echt gut! Gruß --Schaffi 17:32, 23. Nov. 2009 (UTC)

Hallo Schaffi! Vielen Dank! Das ist sehr nett! --Mickey 20:11, 24. Nov. 2009 (UTC)

Cars Toons[Bearbeiten]

Nette umarbeitung, ich habe es gestern einfach mal so erstellt. Dafür sind wir jetzt etwas auf einem aktuelleren Stand. XD Onkelosi 19:10, 23. Nov. 2009 (UTC)

Hi!
Dankeschön! Ich hab jetzt noch ein Bild hinzugefügt. --Mickey 20:19, 24. Nov. 2009 (UTC)

Pixar-Filme[Bearbeiten]

Die Vorfilme, kannst du gerne verlinken, die sind für fast alle Spielfilme vorhanden. Onkelosi 19:27, 26. Nov. 2009 (UTC)

Oben (2009)[Bearbeiten]

Du arbeitest doch zur Zeit am Oben Artikel,oder? Gestern wurde er mit einem Oscar als bester Animationsfilm ausgezeichnet.

Hi Onkelosi,
Ja das weiß ich, habe es gerade ergänzt(Oben wurde auch für die Filmmusik ausgezeichnet). Hier ist nun der neue Artikel: Oben.

--Mickey 19:24, 8. Mär. 2010 (UTC)

Rapunzel (2010)[Bearbeiten]

Der Artikel wächst ja richtig heran, ich habe mal die Informationen über den Cartoon und die neue Attraktion eingefügt, ich hoffe dass es noch weitere Informationen darüber geben wird. Onkelosi 17:09, 9. Sep. 2010 (UTC)

Hi! Super, dankeschön, dass du hilfst! --Mickey 18:22, 9. Sep. 2010 (UTC)

Kleiner Internetfund, bin noch nicht zum lesen gekommen, geht aber um die erste Pressevorführung des Films. http://www.latinoreview.com/news/el-guapo-presents-a-sneak-peek-at-disney-s-tangled-11091 Gruß Onkelosi 20:47, 11. Sep. 2010 (UTC)

Danke! Hier ist nun der neue Artikel: Rapunzel. --Mickey 09:01, 12. Sep. 2010 (UTC)

Hey es gibt neue Infos, ein Mini-Teil des Soundtracks wurde auf Youtube veröffentlicht. http://www.youtube.com/watch?v=rNNaAVdD2BM&feature=player_embedded und folgende Spots gab es auch noch.

Hi! Ja, die kenn' ich schon. Werd' für den Artikel mal 'ne Song-Liste anfertigen! Dankeschön! --Mickey
So, hab auch zusätzlich die Handlungsbeschreibung überarbeitet. Hier ist der neue Artikel: Rapunzel! --Mickey 14:56, 10. Okt. 2010 (UTC)

Anführungszeichen[Bearbeiten]

Servus, diese Anführungszeichen bei verlinkten Artikeln sind sowohl im deutschen als im amerikanischen Wiki-Bereich eher unüblich. Als Beispiel ist schau dir mal diesen Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Snafu auf Deutsch und auf Englisch an. Auch in wissenschaftlichen Ausarbeitungen an Hochschulen und Universitäten, werden Titelangaben nicht in Anführungszeichen gesetzt sondern ganz normal genannt. Anführungszeichen setzt man eigentlich nur bei der Verwendung der Wörtlichen Rede ein z.B. wie in der Zitierung von Nixon bei seiner Ansprache bei den Olympischen Winterspielen 1960. Das ist nicht böse gemeint, das "Olympische Winterspiele 1960" wäre total unüblich und gewöhnungsbedürftig. Onkelosi 18:26, 10. Okt. 2010 (UTC)

Heigh-Ho[Bearbeiten]

Hallo, danke das Du den Artikel Heigh-Ho angelegt hast, dass ist klasse. Hmmm... auf Grund der bekannteren Bezeichnung, habe ich den Artikel auf obigen Titel verschoben. Gruß Onkelosi 17:05, 19. Okt. 2010 (UTC)

Hallo Onkelosi! Dankeschön dafür! ;) Im Artikel Musik in den Meisterwerken stand "High-Ho", deswegen hatte ich den neuen Artikel so genannt. Aber so ist es ja richtig; super und danke nochmal! --Mickey 17:35, 19. Okt. 2010 (UTC)

AnimaScope[Bearbeiten]

http://www.youtube.com/watch?v=PuphhFAiKUc&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=AB43AKK2vFU Weißt du vielleicht ob bekannt, dass bei Disney mit dieser Technik experimiert wurde? Sieht zwar interessant, aber auch irgendwo leblos aus. Wäre vielleicht sogar interessant als Artikel, wenn dass der Fall wäre. Aber gefunden habe ich nix bisher. Onkelosi 12:14, 24. Okt. 2010 (UTC)

Sorry, dass war bereits bei seiner Vorstellung ein alter Hut. Das habe ich gerade entdeckt, http://film.wikia.com/wiki/AnimaScope wie dumm. Sorry. Onkelosi 12:45, 24. Okt. 2010 (UTC)

Hi! Der Begriff AnimaScope sagte mir nichts, das was im Video vorgestellt wird, kannte ich bis jetzt auch nur als Rotoskopie. Disney hatte damit in seinen Cartoons eher weniger zu tun, aber der Prinz in Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) wurde z. B. komplett rotoskopiert. Du hast recht, es sieht ziemlich leblos aus, das muss auch Walt bemerkt haben: In seinen Cartoons gibt es viel flüssigere Bewegung durch unrealistische Dehnbarkeit der Figuren zum Beispiel, und so weiter... Auch bei der Spielfilmproduktion später setzte man vor allem auf die Studierung, z. B. von Tier-Bewegungen (für Bambi (1942)), um diese auf dem Animationsblatt selber wieder zu geben, aber nicht 1:1 zu kopieren. Ansonsten fällt mir dazu noch der Regisseur Robert Zemeckis (seit 2009 arbeitet er für Disney) ein; er benutzt seit 2004 in seinen Filmen das Motion-Capturing-Verfahren, es funktioniert so wie die Rotoskopie nur halt mit Computeranimation statt Zeichentrick. --Mickey 13:11, 24. Okt. 2010 (UTC)

Dankeschön, eventuell erstelle ich mal einen Artikel zur Rotoskopie und erwähne dabei auch die AnimaScope-Technik. Aber dann nur um die Filmtechniken etwas zu erweitern. Das Thema Körpermodel wird vermutlich ein wichtiger werden, als das. Onkelosi 13:29, 24. Okt. 2010 (UTC)

John Lasseter[Bearbeiten]

Sorry, das wollte ich auf keinen Fall, dass ist mir auch schon des öfteren passiert. Sorry. Kleiner Tipp, kehr zur vorherigen Seite zurück, geht mit fast jedem Browser. Onkelosi 14:20, 24. Okt. 2010 (UTC)

Dankeschön für den Tipp! Es war ja nicht schlimm und viel musst ich ja auch nicht noch mal neu schreiben. --Mickey 14:33, 24. Okt. 2010 (UTC)

Colormation[Bearbeiten]

http://elver.wordpress.com/2007/12/28/low-budget-filmmakers-revive-colormation-today/ Ja, ich nochmals was gefunden, erinnert etwas an Sin City und so. Aber, ich weiß fast nix drüber, dass was der Typ darüber schreibt. Onkelosi 19:33, 26. Okt. 2010 (UTC)

Oscar[Bearbeiten]

Schau mal in die Disney-Cartoon-Liste, da sind alle Cartoons mit ihrem eingetragenen Namen aufgelistet. Einige sind schon Blau hinterlegt, diese sind bei der Oscar-Liste noch Rot. Dies könnte zu Doppelbelegungen führen. Onkelosi 18:44, 9. Nov. 2010 (UTC)

Hi! Das kommt, weil einige Cartoons Artikel mit deutschem Titel sind, die meisten aber mit Originaltitel. Werd' das Ganze aber sowieso noch überarbeiten.--Mickey 18:58, 9. Nov. 2010 (UTC)

Ist ja zu lustig[Bearbeiten]

Ich schreibe über Smolder und du über Grounded for Life. Hihi. Geiler Zufall. --Onkelosi 10:14, 13. Nov. 2010 (UTC)

Stimmt! Hab's auch grad' gesehen. Cool!:D --Mickey 10:25, 13. Nov. 2010 (UTC)


Toy Story 3 (2010)[Bearbeiten]

Hallo ich habe folgende Dinge zu Toy Story 3 noch gefunden. http://www.moviepilot.de/news/toy-story-3-sucht-pizzalieferanten-106065

http://www.youtube.com/watch?v=kBnkcF7XKbA&feature=related

Hallo Onkelosi! Dankeschön; ich hab einige Informationen jetzt schon hinzugefügt. Hier ist der neue Artikel: Toy Story 3. --Mickey 14:45, 14. Nov. 2010 (UTC)

Unser Freund das Atom (1957)[Bearbeiten]

Hallo Mickey,
vielen Dank für die spontane Reaktion. Gruß --Schaffi 18:19, 15. Dez. 2010 (UTC)

Hallo Schaffi!
Kein Problem. :) Du hast immer echt viel zu tun in der Duckipedia, das tut mir echt leid. Muss sicher nervig sein. :( --Mickey 18:39, 15. Dez. 2010 (UTC)

Hallo[Bearbeiten]

Ich wollte nur mal "hallo" sagen und mich vorstellen. Ich hab allgemein gerade das Gefühl, dass es nicht allzu viele aktive Duckipedia-Nutzer gibt... Na ja, jetzt kenne ich immerhin schon zwei =)
Auf gute Zusammenarbeit, nicht wahr? ;D
Nynthell 13:52, 22. Dez. 2010 (UTC)

Hallo!
Ja, es gibt leider wirklich nicht viele, die hier verstärkt arbeiten. Onkelosi und ich sorgen aber schon dafür, dass die Artikel hier nicht einschlafen. :D
Ich finds gut, dass wir ein neues aktives Mitglied bekommen haben. Das ist super! Und ein Tim Burton-Fan bist du auch? ;) --Mickey 13:57, 22. Dez. 2010 (UTC)

Ich mag ihn schon, kenne aber leider noch nicht so viele filme von ihm. Hab bisher nur NBC, Beetlejuice, die Batman-Reihe und Corpse Bride gesehen^^. Nynthell 15:46, 22. Dez. 2010 (UTC)
Ich find Edward Scissorhands, Big Fish und Sweeney Todd am besten. Die haben leider nix mit Disney zu tun. Corpse Bride find ich auch gut. LG --Mickey 15:51, 22. Dez. 2010 (UTC)
damn, ich habe Edward und Big Fish vergessen. Dabei hab ich dei sogar auf DVD :O

Halloween Town[Bearbeiten]

Willst du wirklich den Artikel Sally erstellen? Oder warum hast du sie verlinkt? Ich denke, dass sie über NBC keine wirkliche Relevanz hat, noch ncihtmal in Kingdom Hearts o.ä.

Ansonsten würde ich das löschen oder eine Weiterleitung zu den Nightmare Before Christmas Figuren bringen.

Nynthell 16:10, 26. Dez. 2010 (UTC)

Hallo? Ich muss jawohl sehr bitten!
Bist du dir sicher, dass du "Nightmare before Christmas" kennst? Sally ist die weibliche Hauptperson aus diesem Film. Und wenn es dir nur darum geht, ob die Figuren auch in irgendwelchen Spielen vorkommen; sie hat sowohl Auftritte in den beiden Spielen zu NBC und in Kingdom Hearts/Kingdom Hearts II. Ich hab übrigens grad bei Wikipedia nachgeschaut, wo sie einen ausführlichen Artikel hat. Das hier ist eine DISNEY-WIKIPEDIA!!! Hier müsste eigentlich alles noch ausführlicher sein! Entschuldige, das soll hier nicht als unhöflich bewertet werden, ... --Mickey 16:33, 26. Dez. 2010 (UTC)
Ich zitiere da nur Schaffi, dass nicht jede Film-/Comicfigur einen eigenen Artikel erhalten sollte ;D Mir persönlich ist es sowas von egal, meinetwegen könnte jede noch so vernichtend kleine Nebenrolle einen eigenen Artikel bekommen. Bleib cool, tu was du für richtig hältst^^.

Nynthell 16:37, 26. Dez. 2010 (UTC)

Btw, kannst du mir mal den Link zum Artikel senden? Finds bei wikipedia grad nicht o_O Nynthell 16:39, 26. Dez. 2010 (UTC)

Ich stimme da auch Schaffi zu, doch ist Sally nicht unwichtig, sondern die Protagonistin dieses Filmes. Hier! http://en.wikipedia.org/wiki/Sally_(The_Nightmare_Before_Christmas)

Halloween Town/Filmorte[Bearbeiten]

Hi Mickey, ich finde die Idee Artikel für die Filmorte zu machen richtig klasse. Aber was machst du jetzt wenn jemand den Artikel zum Film "Halloween Town" macht? Vielleicht sollte man den Artikel verschieben und ihm einen Beinamen geben, damit der Artikelname "Halloween Town" für den Film bleibt. Ich würde ausserdem noch die Enstehung des Filmsets von Halloween Town und seine imaginäre Historie mit in den Artikel nehmen, damit er nicht ganz so kurz ist. Dazu könnte ich ein paar Infos und Bilder beisteuern, die in keiner Doku zu sehen sind, da ich Teile der Originalbesetzung schon hautnah sehen durfte. -- Gruß DisneyanaFan

Hi Disneyanafan!
Das ist ja cool! Und eine gute Idee! Wäre toll, wenn wir den Artikel noch weiter ausschmücken könnten. Ich werde ihn erstmal in "Halloween Town (Nightmare Before Christmas)" umbenennen. Hab übrigens auch deine Nachricht auf Onkelosis Benutzerseite gelesen; das mit dem Kalender ist eine klasse Idee. Ich würde dir gerne dabei helfen! :) --Mickey 09:06, 27. Dez. 2010 (UTC)
Ich will mich nciht einmischen, aber meint ihr auch das selbe Halloween Town? Es hört sich erstmal so an, aber was meinst du, DisneyanaFan, mit Originalbesetzung? Meinst du damit jetzt den Film Halloween Town oder wie? Bin grad etwas verwirrt, vielleicht auch einfach nur zu müde... Nynthell 10:37, 27. Dez. 2010 (UTC)

Zeichentrickfilm / Cartoon[Bearbeiten]

Ich hatte nur eine kleine Frage: Sollte es hier einen solchen Artikel geben oder ist das unerwünscht? Bzw, hat er nur einen anderen Namen oder was? Ich fände einen solchen Artikel eigentlich schon wichtig, du auch? Nynthell 10:41, 27. Dez. 2010 (UTC)

Haben wir anscheinend tatsächlich noch nicht. Natürlich ist so ein Artikel auch wichtig. Ich hab aber momentan keine Zeit dafür, ich hab noch vor den Tim Burton-Artikel endlich zu beenden, Dornröschen weiter zu überarbeiten und mich an an Cinderella wenden. Liebe Grüße --Mickey 11:09, 27. Dez. 2010 (UTC)


Kalender[Bearbeiten]

Hab auf meiner Benutzerseite mal zwei verschiedene Varianten gemacht, wie der Kalender mit Infos gefüttert werden könnte. Die Gestaltung muss einer der anderen übernehmen, ich bin da nicht so firm drin. Welche der beiden Varianten ist besser? Was denkst du? - Gruß DisneyanaFan

Hallo!
Ich, persönlich, finde den Monatskalender besser, da man dort schon den ganzen Monat im Blick hat. So wirkt es übersichtlicher und abgeschlossener. Ich würde aber noch ein paar weitere Begriffe verlinken und so 'ne Kleinigkeiten halt. Ansonsten ist es super geworden!
PS: Meinst du Grace Bailey hat einen eigenen Eintrag verdient? Gruß --Mickey 09:14, 29. Dez. 2010 (UTC)
Hab grad gesehen, es gibt sogar einige Artikel, die anscheinend nur falsch verlinkt wurden... --Mickey 09:18, 29. Dez. 2010 (UTC)
  • Grace Bailey ist immerhin eine Disney Legend und im Rahmen des Disney Legend Artikels sollten auch diese für die WDP nicht gerade unerheblichen Menschen einen Artikel bekommen. Was wären die Filme ohne die berühmten Painting Girls? - Schwarze Linien auf Folie!
  • Beim Monatskalender ist nur das Problem, dass man am Ende zu JEDEM Tag, das macht min. 30 Tage per Monat, 1-4 Daten hat. Das könnte dann eventuell zu viel werden. - Gruß DisneyanaFan 20:15, 29. Dez. 2010 (UTC)
Klar waren die Painting Girls wichtig, aber dann müssten wir auch einen Artikel zu Bailey erstellen, damit die Besucher unserer Seite sich mehr darunter vorstellen können. Ansonsten musst du natürlich wissen, wie der Kalender aufgebaut werden soll. Ich kann höchstens noch mal Links korrigieren:

Kalender.jpg

Der Monat in Daten, Fakten und Infos der letzten 110 Jahre mit Disney.

Januar[Bearbeiten]

  • 1. Januar 2002: "Die Schöne und das Biest" (1991) wurde exklusiv mit neuer Musikszene und restauriertem Bild und Ton in IMAX-Kinos wiederaufgeführt.
  • 1. Januar 2003: "Der König der Löwen" wurde exklusiv mit neuer Musikszene und restauriertem Bild und Ton in IMAX-Kinos wiederaufgeführt.
  • 13. Januar 1930: Der erste gedruckte Micky Maus-Comic erscheint in der New York Mirror und anderen amerikanischen Tageszeitungen.
  • 21. Januar 1960: Erster Einsatz des Xerox-Verfahrens im veröffentlichten Cartoon "Goliath 2".
  • 23. Januar 1942: Der Cartoon "The New Spirit" trieb nach seiner Veröffentlichung zahlreiche Amerikaner dazu an, Steuern für Kriegsanleihen zu zahlen.
  • 25. Januar 1961: Disneys 17. Meisterwerk "101 Dalmatiner" feierte seine Premiere in Kalifornien.
  • 29. Januar 1959: Disneys 16. Meisterwerk "Dornröschen" feierte seine Premiere in Los Angeles.

--Mickey 09:31, 30. Dez. 2010 (UTC)


Diskussion:Hauptseite Artikel des Monats[Bearbeiten]

Hier könnt ihr Eure Vorschläge für die Artikel des Monats Februar, März usw. posten. Viele Grüßé und ein gutes und vorallem gesundes Neues Jahr wünscht Onkelosi 13:13, 1. Jan. 2011 (UTC)

Eyvind Earle[Bearbeiten]

Tag Mickey,
ich hatte schonmal vor einer Weile begonnen, für einen Artikel über Eyvind Earle zu recherchieren, hatte aber damals wie zur Zeit keine Möglichkeit, mehr zu machen, als das Artikelgerüst, das ich gerade in den Artikel gestellt habe. Die Filmographie kannst du dir damit immerhin sparen, die dürfte vollständig sein (selber zusammenrecherchiert, die wirst du so also nirgendwo finden, aber sie sollte korrekt sein). Auf seiner offiziellen Seite gibt es einen halbstündigen Film über sein Leben (http://www.eyvindearle.com/default.aspx). Ist ganz unten auf der Hauptseite zu finden. Da kann man seeehr viel für den Artikel rausholen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust. Wenn du Fragen hast, schick mir bitte ne Mail (Adresse siehe Impressum), ich komm nicht so oft dazu, hier reinzugucken. --Kevin 14:01, 1. Jan. 2011 (UTC)

Achja, am Oscar-Artikel arbeitest du ja auch gerade. Vielleicht hilft dir das noch was: http://duckipedia.de/index.php5?title=Walt_Disney/_Oscars

Hey! Dankeschön! Und ein frohes neues Jahr! Beim Artikel zu Eyvind Earle kann man ja ein Teil des Einleitungstextes noch in seine Biografie verschieben. Damit am Anfang nur die allgemeinen Informationen vorhanden uns speziellere Sachen sich dann in seinem Lebenslauf wieder finden. :D --Mickey 14:12, 1. Jan. 2011 (UTC)

Naja, über jeden Satz in der Einleitung von Eyvind Earle kann man anhand des Films und ein bisschen Recherche eine halbe Seite schreiben; etwas anderes, als allgemeine Informationen sind das ja nicht. --Kevin 14:19, 2. Jan. 2011 (UTC)

Na gut, ich werde mir den Film dann mal genauer zum Herzen nehmen, und den Artikel ausführlicher machen. ;) --Mickey 11:13, 3. Jan. 2011 (UTC)

Valiant (2005)[Bearbeiten]

Danke Mickey, war mal interessant und eine Abwechselung einen Filmartikel zu schreiben, da es ihn ja leider nicht in deutsch gibt, habe ich ihn mir einfach heute noch mal zu Gemüte geführt und gedacht, mach doch nen Eintrag in der Ducki. Freut mich wirklich dass er gefällt, ich versuch jetzt noch ein paar schöne Screenshots zu machen und dem Artikel beizufügen. Wer will, darf auch mal auf Rechtschreibfehler überprüfen, besonders die Satzzeichen waren nie meine Stärke. --- Danke nochmal DisneyanaFan 15:19, 3.01.2011 (UTC)

Gerne! Ich kann den Artikel ja noch mal wegen Fehler und so überarbeiten. Das mit den Screenshots wäre auch noch toll. --Mickey 17:14, 3. Jan. 2011 (UTC)

Eyvind Earle, die Zweite[Bearbeiten]

Hallo Mickey!
Wenn du willst, kannst du das ändern, ich hatte die Abschnitte nach den wesentlichen Wendepunkten in Earles Leben benannt; Familiärer Hintergrund + Jugend (=Familie), die Jugend unter dem Ehrgeizigen Vater und der Ausbruch daraus (= künstlerischer Werdegang), der erste Erfolg, der ihm und seiner Familie ein besseres Leben beschert (=Weihnachtskarten), die Arbeit für Walt Disney, und die Zeit danach, mit dem eigenen Studio und dem weiteren Leben als Maler (=Später Jahre). Wenn du denkst, deine Einteilung ist sinnvoller, darfst du's gerne anders machen. Ich denke, die restliche Einteilung, da sind wir uns einig. Unter "Gemälde" wollte ich einige Bilder von ihm hochladen (sechs oder so) und sie in eine Wikisintax-Galerie stellen. Grüße, --Kevin 10:11, 5. Jan. 2011 (UTC)

Mail[Bearbeiten]

Hallo Mickey,
danke. Habe deine Mail an Onkelosi weitergeleitet und dir geantwortet. Ich denke, du hast recht. Gruß --Schaffi 17:06, 5. Jan. 2011 (UTC)

Zitat der Woche[Bearbeiten]

Hallo Mickey,
da spricht gar nichts gegen. Es ging nur darum, dass wir letztes Jahr sehr oft auf der Hauptseite beim Zitat der Woche "nichts" stehen hatten. Daher haben wir uns eigentlich "vorübergehend" dem Zitat des Monats gewidmet, um den Druck der wöchentlichen Einstellung zu nehmen.

Vielleicht möchtest du dich der Sache ja annehmen, wenn du so viel Material hast. Dann kehren wir sicherlich zum Zitat der Woche zurück. Gibt mir eine kurzes Feedback, dass du dich der Sache annimmst und ich hinterlege auf der Hauptseite wieder die Einstellung zum "Zitat der Woche". Die können ja auch im voraus angelegt werden.

Danke für deine aktive und fundierte Beteiligung an der Duckipedia. Grüße aus dem Norden der Republik --Schaffi 18:25, 11. Jan. 2011 (UTC)

Das ist klasse, vielleicht hast du die Verschiebungen von mir bemerkt. Für die Titelgebung der Vorlage und den Automatismus ist es wie folgt wichtig. Vorlage:Zitat der Woche 1 2011. Die 0 bitte weglassen, ansonsten macht der Automatismus nicht mit. Ab heute gibt es wieder wöchentlich, ein Zitat, jippy großartig. Onkelosi 19:17, 11. Jan. 2011 (UTC)


Hallo Mickey,
echt super! Finde ich hervorragend, dass du dich der Sache annimmst. Onkelosi hat die Hauptseite bereits geändert, so dass wir wöchentlich ein neues Zitat lesen können. Danke. Grüße aus dem Norden der Republik --Schaffi 18:14, 12. Jan. 2011 (UTC)

Danke, ihr Beiden! Werd' mich ranhalten mit den Zitaten... (Hab wie gesagt noch ne ganze Menge von Disney perönlich, wär ja aber langweilig wenn jede Woche eins von ihm käme, deswegen versuch ichs mal zu mischen) ;) --Mickey 18:40, 12. Jan. 2011 (UTC)
Ich werde auch weiterhin meinen Beitrag dazu leisten, manche Zitate sind nur sehr schwer ins deutsche zu übersetzen und ihre Botschaft zu behalten. --DisneyanaFan 21:29, 12.01.2011 (UTC)

Kontaktdaten[Bearbeiten]

Hallo,

Ich bin Mitarbeiter der HSAG und möchte dir meine Kontaktdaten durchgeben: Wenn sie mich anrufen wollen, benutzen sie folgende Telefonnummer: 0151/52029576

Benutzen sie fuer eine Mail folgende Adresse> hotelschandfleck@yahoo.de (zurzeit nicht aktiv, wird weitergeleitet

Danke!

Kommentar zur Uhrzeit[Bearbeiten]

Hallo, Mickey,

Du verwendest leider falsche Uhrzeiten, heute nacht war eine Umstellung auf die Sommerzeit und die Uhr muss 1 Stunde vorgestellt werden! Gruesse, --ficken

Beim ersten mal habe ich ausversehen den falschen Benutzernamen verwendet, da ich mich gerade mit diesem befasst habe. Ich bitte um Verstaendnis, --ficken

Hallo,

Kein Problem! Was die Zeit angeht; die ist hier doch sowieso immer anders. Außerdem glaube ich kann ich die auch gar nicht verändern. Sicher können uns die Administratoren weiterhelfen oder weißt du etwa wie man die Zeit ändern kann? Grüße --Mickey 14:41, 27. Mär. 2011 (UTC)

Nein, ich weiss leider nicht wie man die Zeit veraendern kann. Ein Administrator kann da bestimmt weiterhelfen, ich kann ja mal einen anschreiben. --ficken

Alle Benutzer einsehen/Spezialseite[Bearbeiten]

Hallo, Memm,

Ich habe mal eine Frage: Weisst du vielleicht, wie man diese Spezialseite aufrufen kann, wo man alle Benutzer einsehen kann. Bei Benutzer:Memm stand schon etwas da, ich habe es aber nicht verstanden. Danke, ficken

Hier ist die Benutzerdiskussionsseite von Memm: http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Benutzer_Diskussion:Memm. Du solltest vielleicht mal ein bisschen mehr Acht darauf geben, wen du hier anschreibst. Ansonsten kann ich dir aber sogar wahrscheinlich weiterhelfen; das hier ist das Benutzerverzeichnis:
http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Spezial:Benutzer
--Mickey 17:47, 27. Mär. 2011 (UTC)

Pixar hat es wieder getan![Bearbeiten]

Hihi eine Sache über die Du dich sehr freuen wirst, dieses Studio ist sehr einfallsreich. Das gehört auf alle Fälle in den Artikel von Cars 2 hinein. Hier der Artikel der auf diesen Ausschnitt führt: Cars N' Deals of Emeryville Sale-A-Bration! Internetlink zum Freischaltcode zum Filmausschnitt:

Daneben haben sie diese merkwürdige Serie veröffentlicht: Cars 2: Turntable.

Grüße --Onkelosi 12:26, 9. Apr. 2011 (UTC)

Vielen Dank, Onkelosi! :)
Hab's gleich mal in dem Cars 2-Artikel ergänzt. Das Pixar-Studio ist sicher das kreativste Animationsstudio, das es gibt.
Viele Grüße und nochmals danke für die Hinweise --Mickey 18:21, 9. Apr. 2011 (UTC)

Danke[Bearbeiten]

Super Überarbeitung des Artikels. Vielleicht sollte man noch das ein oder andere Bild mit einbinden, viele Kinder der neuen Generation kennen die gute alte Kassette gar nicht mehr. Aber echt klasse geworden, vielleicht hast du Lust den Artikel zur DVD zu verfassen ;-) Ich hab ihn schon zweimal geschrieben und hab dann irgendwie den Tab zugemacht ohne zu speichern, seitdem weigere ich mich ein wenig - geht mir genauso bei WDCC Findet Nemo da ist mir das auch passiert. -- Danke nochmal DisneyanaFan 17:21, 14. Juni 2011 (UTC)

Hey! Danke für das Feedback! :-) Hab mich sehr gefreut! Ja, ich hatte schon geplant einen Artikel zur DVD zu schreiben, es ist also quasi schon in Arbeit. Nochmals vielen Dank für deinen netten Gruß! --Mickey 15:34, 15. Jun. 2011 (UTC)

Unsere Pixar-Freunde waren wieder fleißig[Bearbeiten]

Pixar hat schon wieder einen viralen Film mit dem Namen Cars 2 - V12 TV‎ veröffentlicht. Viel Spaß mit dem Ding, unglaublich wie kreativ sie mit dem Film Cars 2 umgehen. Onkelosi 08:49, 17. Jun. 2011 (UTC)

Ja, die von Pixar überraschen einen immer wieder aufs Neue! :-) Ich hoffe Cars 2 wird eine ähnlich tiefgehende Story wie Oben und Toy Story 3 haben und nicht nur 'ne "gewöhnliche" Actionkomödie. --Mickey 16:13, 19. Jun. 2011 (UTC)

Wieder neues Futter von Pixar[Bearbeiten]

Ich bin auf folgendes Video gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=GjYS229JRVE. Daneben gibt es auch noch die 25 minütige Doku über John Lasseter. Pixar schlägt wohl ganz ein neues Feld der Filmemacherei auf. Ich glaube wir brauchen demnächst für Filme die nurs Internet gemacht wurden, eine eigene Pixar-Navigationsleiste, oder wie siehst du das? Onkelosi 17:46, 14. Jul. 2011 (UTC)

Ich glaub, das wäre wirklich das beste, wenn wir einen seperaten Artikel nur mit den viralen Kurzfilmen von Pixar machen, es werden immer mehr und unsere Pixar-Liste wird deswegen immer unübersichtlicher. Alles nur wegen dieser kurzen oder auch mal längeren Werbespots... Eine Navigationsleiste wäre dann natürlich auch sinnvoll. Viele Grüße --Mickey 19:07, 14. Jul. 2011 (UTC)

Ja, ich werde im nächsten Monat mich mal an die Navigationsleiste setzen, die Werbefilme können wir mal trotz aus der Hauptfilmliste entfernen und in eine eigene Filmliste für diese Highlights erstellen. Siehe Hauptartikel. Ich bin gerade eher noch nicht ganz so ganz aktiv, hier. Onkelosi 07:14, 15. Jul. 2011 (UTC)

Der Trailer von Hawaiian Vacation wurde veröffentlicht. Hier viel Spaß damit: http://www.youtube.com/watch?v=giDEbe5KL7w&feature=related --Onkelosi 17:51, 16. Jul. 2011 (UTC)

Ah, den kannte ich schon! Trotzdem danke! :) Der Cartoon wäre der einzige Grund, warum ich mir "Cars 2" angucken würde... --Mickey 09:56, 17. Jul. 2011 (UTC)