Benutzer Diskussion:Sammyg

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goofy Willkommen.jpg Hallo Sammyg,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Hey Sammyg, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich oder an das Team wenden. Viee Grüße und viel Spaß dir hier D.U.C.K. (Diskussion) 07:55, 1. Feb. 2023 (CET)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß hier.-Duck-Mouse-Forscher (Diskussion) 09:19, 1. Feb. 2023 (CET)

Hallo, zuerst einmal danke für die schönen Worte. Ich habe grade meine erste Rezension unter Rezension geschrieben (bzw. muss erst noch bestätigt werden) und hätte gern möglichst kritisches Feedback dazu. Ich persönlich denke, das ich vor allem beim Cover zu viel geschrieben habe. Also, danke schonmal im Voraus! Sammyg (Diskussion)

Hey Sammyg, vielen Dank erstmal für deine Rezension! Tatsächlich gibt es recht wenig zu bemängeln, da Rezensionen prinzipiell sehr persönlich und frei geschrieben werden können. Persönlich würde ich dir raten, deine Sätze weniger zu verschachteln und mehr kurze Sätze zu benutzen (das fällt mir selber manchmal schwer, aber macht das Lesen wirklich viel einfacher). Außerdem würde ich Rezensionen weniger deskriptiv gestalten, also mehr eine allgemeine Bewertung der verschiedenen Aspekte der Geschichte und weniger ein Schritt-für-Schritt-Kommentar der Handlung, wie es bei dir manchmal der Fall ist. Aber nochmal: Rezensionen dürfen sehr persönlich sein, also fühle dich frei!
Übrigens habe ich dich bereits automoderated geschaltet, weil ich sehe, dass du dich bereits ganz gut mit dem Wiki klarkommst und dein erster Beitrag jetzt alles andere als eine völlige Katastrophe war. Das heißt, deine Beiträge werden jetzt immer direkt gespeichert. Wir freuen uns auf weitere Beiträge ;-)
Viele Grüße und viel Spaß hier weiterhin, D.U.C.K. (Diskussion) 08:15, 12. Feb. 2023 (CET)
Ich finde die Rezension auch sehr gelungen! Doch manchmal wurden ein paar Sachen doppelt verlinkt (das schwarze Phantom). Ich würde dich bitten, diese Sachen nur einmal zu verlinken. Sonst sieht alles super aus!-Duck-Mouse-Forscher (Diskussion) 09:08, 12. Feb. 2023 (CET)
Gut, vielen Dank, das mit den doppelten Verlinkungen werde ich ab sofort lassen und kürzere Sätze schreiben. Die Abfolge der Handlung war mir bei der von mir als schlecht bewerteten Story insofern wichtig, um zu verstehen, warum die Geschchte keinen Sinn macht. Aber das werde ich auch gerne einschränken. P.S. Vielen Dank für das Freischalten zum automoderated user. Sammyg (Diskussion) 11:08, 12. Feb. 2023 (CET)


Hallo Sammyg, auch ich bedanke mich für deine Rezension zu LTB 568. Für deine erste Rezension ist sie wirklich schon sehr gut geworden. Ich hoffe, du hast noch viel Spaß in der Duckipedia. Viele Grüße, Darkenblot (Diskussion) 17:20, 12. Feb. 2023 (CET)


Rezensionen[Bearbeiten]

Hallo Sammyg, erstmal vielen Dank für deine Rezension zu LTB 425. Sie ist, wie ich finde, ziemlich gut geworden. Außerdem ist es natürlich toll, dass nun ein weiterer 400er-Band abgehakt werden kann (Notiz an mich: ich sollte auch mal an meinen Rezis weiterarbeiten). Zudem ist sie m.E. schlüssig, so dass ich mich jetzt auch für den Kauf entschieden habe. Vielen Dank auf jeden Fall. Viele Grüße, Darkenblot (Diskussion) 09:25, 20. Feb. 2023 (CET)


Hey Sammyg, vielen Dank für deine bisherigen Rezensionen! Aktuell sind wir auf der Suche nach jemandem, der die erste Rezension zum neuen LTB übernehmen könnte (LTB 571). Hättest in den nächsten Tagen du Zeit und Lust, die zu schreiben? Das würde uns sehr freuen, weil wir sonst gerade niemanden haben, der das gerade machen kann, wir aber eigentlich immer probieren wollen, recht schnell eine erste Rezension zu veröffentlichen. Ich frage auch noch mal bei Darkenblot nach, aber es wäre cool, wenn du könntest! Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 18:26, 25. Apr. 2023 (CEST)


Auf jeden Fall danke, das ihr an mich gedacht habt. Ich hätte schon die Lust dazu und würde mich auch sofort ransetzen, aus zeitlichen Gründen kann und will ich aber nicht versprechen, dass ich vor dem Wochenende fertig werde, ich denke vielleicht Samstag wäre am realistischsten, später sollte es keinesfalls werden. Ich habe das LTB leider noch nicht lesen können, da es bei mir anders als sonst erst heute gekommen ist, weswegen ich nur so eine ungenaue Vorhersage treffen kann. Sammyg (Diskussion) 21:52, 25. Apr. 2023 (CEST)
Edit: Ich habe gerade gesehen, das Darkenblot die Rezension schon übernimmt, und wie gesagt, ich hätte sowieso erst später anfangen können, weswegen ich mich auf eine Zweitrezension begrenzen würde.
Das ist auch super, danke! D.U.C.K. (Diskussion) 06:39, 26. Apr. 2023 (CEST)

DuckTales 2017[Bearbeiten]

Hey Sammyg, ich wollte mich herzlich dafür bedanken, dass du dir DuckTales 2017 als Betätigungsfeld ausgesucht hast. Auch wenn es viele gibt, die die Serie mögen, gab es hier lange niemanden, der sich der Serie angenommen hat. Was wirklich jammerschade ist, weil da bei uns eine große Lücke klafft. Also nochmals Danke, deine Arbeit hier ist wirklich toll und wertvoll für uns! --McDuck (Diskussion) 20:15, 11. Aug. 2023 (CEST)

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du dich darüber freust, dass ich diese Beitragsreihe nun schreibe. Allerdings, wie ich gerade eben auf meiner Benutzerseite hinzugefügt habe, hätte ich ohne die Vorarbeit von Bertel nicht einmal angefangen können, da er die Vorlagen erstellt hat, was, soweit ich mir das vorstellen kann, eine ziemlich langwierige Arbeit ist. Außerdem hätte ich dies erst lernen müssen. Aber ich freue mich natürlich auch, endlich ein Thema gefunden zu haben, wozu ich etwas beitragen kann, da ich diese Serie (wie viele andere) wirklich mag Sammyg (Diskussion) 20:38, 11. Aug. 2023 (CEST)