Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Robert Langhans

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Bob Langhans)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Robert Langhans (*?) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Comicautor, der im Laufe von drei Jahrzehnten Disney-Geschichten schrieb. Er ist besser bekannt als Bob Langhans, unter diesem Namen verfasste er auch den Großteil seiner Geschichten.

Seine ersten Geschichten wurden 1979 von Western Publishing veröffentlicht. Die Zeichner seiner Texte waren bekannte US-amerikanische Künstler wie Tony Strobl oder Jack Bradbury. In erster Linie entwarf er Plots mit Dagobert Duck in der Hauptrolle, aber auch Geschichten mit dem Kleinen bösen Wolf und Micky Maus. Bis in die Neunziger hinein arbeitete er an Geschichten, in seinen späten Jahren auch vermehrt im Bereich der DuckTales und für den dänischen Verlag Egmont, dem er bis zum Ende des Jahrzehnts treu blieb.

Veröffentlichungen im Lustigen Taschenbuch[Bearbeiten]


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!