Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

DD 519

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 519

DD 519.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 12. März 1998
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 4,50 DM
A: 30 öS
CH: 4,20 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+519 DD 519 Infos zu DD 519 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Das Haus aus Smaragd[Bearbeiten]

I TL 2150-2

Um seine Mietrückstände bei Onkel Dagobert bezahlen zu können, entschließt Donald sich, den ersten Stock seines Hauses unterzuvermieten. Ein Professor Aberwitz quartiert sich sogleich mit seinen gesamten wissenschaftlichen Gerätschaften ein und beginnt seine Forschungen. Als Donald am nächsten Morgen erwacht, beginnt das Haus um ihn herum zu schrumpfen. Der von Professor Aberwitz entwickelte Atom-Konvertierer kann jeden Gegenstand nach Belieben verändern, und als Donalds Haus ganz winzig ist, dreht der Professor den Prozess um und lässt das Haus zu riesiger Größe anwachsen. Als er das komplette Haus mit allen Gegenständen darin in Smaragd verwandelt, greift Onkel Dagobert zu, doch Donald ist lediglich bereit, ihm einen Tisch zu überlassen. Als Professor Aberwitz ein weiteres Experiment mit dem Atom-Konvertierer startet, lässt er Donalds Haus in die fünfte Dimension verschwinden, ohne dabei zu bedenken, dass nun auch der Atom-Konvertierer unwiederbringlich verloren ist. Dank zweier Smaragd-Äpfel, die Onkel Dagobert in den Taschen hatte, kann er Donald ein neues Haus zur Verfügung stellen.


Das ahnungslose Fliegeras[Bearbeiten]

I TL 2165-2


Ein Flugsimulator ist die neueste Attraktion auf dem Entenhausener Rummelplatz, und Goofy kann sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Als er sich jedoch bei der Suche nach einem Parkplatz etwas verfährt, verwechselt er den Flugsimulator mit einem echten Düsenjet auf dem Flugplatz. Nicht bewusst, nun tatsächlich zu fliegen, vollführt Goofy die aberwitzigsten Flugmanöver über Entenhausen und es gelingt ihm sogar, einen Angriff eines außerirdischen Raumschiffes abzuwehren. Als er schließlich aus dem Jet steigt, wird er wie ein Held gefeiert, obwohl er denkt, lediglich einen Punkterekord beim Flugsimulator aufgestellt zu haben. Als er zu seinem Haus zurückkehrt, entdeckt er einen Schaden am Dach, den ein rücksichtsloser Pilot im Tiefflug verursacht hat, und wutentbrannt stürmt er los, den Verursacher zur Verantwortung zu ziehen...


Der Gast ist König[Bearbeiten]

I TL 2104-1

Bei einem Ausflug über Land kehren Donald, Dussel und Onkel Dagobert in einem Edelgasthof ein, bei dem kleine makrobiotische Portionen zu deftigen Preisen serviert werden. Onkel Dagobert wittert sofort ein lukratives Geschäft, und so lässt er von seinen beiden Neffen in abgeschiedener Nähe ein verfallenes Wirtshaus renovieren. Da sich Gäste nicht von alleine einstellen, und Onkel Dagobert nicht bereit ist, Werbung zu bezahlen, wird das gutbürgerliche Restaurant in ein chinesisches umgebaut. Als nun wieder keine Gäste erscheinen, versuchen sie es mit indisch, mexikanisch, afrikanisch, finnisch und antarktisch. Das Restaurant hat nun einen bunten Mix aus aller Welt, und eines Tages tritt der erste Gast herein. Die gastronomischen Fähigkeiten von Dussel und Donald stürzen das ganze Lokal ins Chaos, und mit dem ersten Gast verlässt auch Onkel Dagobert wütend den Schauplatz, um das Lokal an Klaas Klever zu verkaufen. In diesem Moment betritt eine junge Dame das Restaurant, die großen Gefallen an der unkonventionellen Art der Gastwirte findet, und im Handumdrehen hat sich das chaotische Waldlokal zu einem Szenetreffpunkt entwickelt.