LTB 82

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 82

Donald vor! Noch ein Tor!
LTB 082 BV.jpg
(© Egmont Ehapa)

Das erste Fussballspiel der Welt
LTB 82 neu.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 14. Juni 1982
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs
Übersetzer: Alexandra Ardelt
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 5,00
A: öS 38
CH: sFr 5,00
Besonderheiten:
  • kein Inhaltsverzeichnis
  • Vorwort fehlt
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++82 LTB 82 Infos zu LTB 82 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Das erste Fußballspiel der Welt[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I CWD 54-A

Mit einem Film über die Entstehung das Fußballs will Dagobert Duck dem FIFA-Mitglied Sepp Heuberger imponieren, um sich die TV-Übertragungsrechte für die WM zu sichern.

Die Geschichte spielt vor langer, langer Zeit im Schottischen Hochmoor. Dort lebten die verfeindeten Clans der McDuckleys sowie McClever mit seinen Rockerboys. Doch es war nicht genug, dass sich die zwei Clans gegenseitig bekämpften... Nein, es gab in diesem Gebiet auch gemeine Hexen, die den Einwohnern gerne unverschämte Späße spielten. Eines Tages hatten die Hexen eine Idee. Sie veranstalteten einen Wettkampf zwischen den Clans um das Ackerland, das zwischen den beiden Burgen lag. Dabei ging es darum, einen Kürbis in die beiden Tore der Schlösser zu schießen...

Dummerweise gefällt Sepp Heuberger der Film von Klaas Klever viel besser, ein Film über Franz Dribbelbauer, das neue Talent in der Fußballbranche. So bekommt Klever also die Übertragungsrechte. Die einzige Voraussetzung: Klaas Klever muss den Profispieler der Entenhausner Mannschaft ausleihen.

Doch dann entdecken Tick, Tick und Track, dass mit Franz Dribbelbauer etwas nicht stimmt...

Donald, der Libero[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I CWD 54-B

Als Donald wutentbrannt einen Ball zum Trainingsfeld des FC Entenhausen schießt und der Ball dabei doch glatt den Torpfosten durchbricht, beginnt für ihn eine Karriere als Stürmer sondergleichen. Doch auch ein anderer Verein hat ein Auge auf Donald geworfen und fängt nun an, mit unfairen Mitteln zu kämpfen. Der Scherge dieses Vereins, Hanno, wechselt nach wenigen Seiten Begegnung mit Donald auf dessen Seite um. Donald wird von der feindlichen Mannschaft entführt.

Donald und der Traumjob[Bearbeiten]

S 79257

Donald, der Schrecken aller Hunde[Bearbeiten]

S 74042

Zuviel Geld ist ungesund[Bearbeiten]

I TL 969-B

Die versteinerte Ananas[Bearbeiten]

I TL 940-B

Siehe auch[Bearbeiten]