Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Alice im Wunderland

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

>>so entschied sich Walt Disney nach dem Krieg, Figuren aus beiden Alice Büchern für den Film zu verwenden. Für den Film wurden zwischen 30 und 40 Songs geschrieben, wovon zwei Drittel abgelehnt wurden. Die meisten verschwanden in den Archiven, andere wurden mit neuen Texten wiederverwendet (siehe auch: Peter Pan). Da Disney mit den Liedern teils unzufrieden war, zog er Oliver Wallace und Frank Churchill zu Rate.>>

- dieser Textabschnitt gibt mir ein bisschen Rätsel auf. Das ist von nach dem Krieg (also nach '45) die Rede, Churchill nahm sich aber bereits 1942 das Leben. Ich geh aber davon aus, dass der Textabschnitt verschoben werden sollte, also vor dem Abschnitt mit den Nachkriegsplanungen. Kevin 10:30, 17. Sep 2006 (CEST)

Ich hab das Gefühl das ein Großteil des Textes aus Wikipedia kopiert wurde ,ist das erlaubt? --Alice 17:03, 18. Mär 2008 (CET)

Interessant, ich habe das überprüft. Das Gegenteil liegt vor: Der Wikipedia-Artikel enthält aus der Duckipedia "geklautes" Material. Ohne Quellenangabe. Ich bitte den ursprünglichen Autor, Sir Donnerbold, zur Zeugenaussage. ;-) --W. Kronf 17:36, 18. Mär 2008 (CET)