Diskussion:Liste aller Disney-Cartoons

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich will's nicht alleine entscheiden, deshalb frage ich hier: Die meisten Cartoon-Titel sind auf englisch, aber nicht alle. Das war auch schon, bevor ich meine letzten vielen Änderungen durchführte. Ich fände es ja am besten, wenn hier der Originaltitel, der/die deutschen Titel und die Anmerkungen aufgelistet würden. Dann müsste man sich nicht mehr zwischen den Titeln entscheiden, und man hätte eine bequeme Liste.
Die Frage wäre dann: Wie soll's aussehen? Ich schlage folgende Formatierung vor:

  • Flowers and Trees (Von Blumen und Bäumen) Disneys erster Farbcartoon. Die Mühe wurde mit einem Oscar belohnt.

--DavidB (Diskussion) 12:55, 11. Feb. 2022 (CET)

Ich bin eigentlich dafür, dass die Titel der Cartoons auf deutsch aufgelistet werden, sofern es einen deutschen Titel gibt. Nun ist es aber so, dass bei den Cartoons die englischen Titel aufgelistet wurden. Da eine Umbenennung etwas zeit- und recherchieraufwendig ist, habe ich es bislang gemieden. Daher wäre aus meiner Sicht zumindest die Auflistung der englischen Titel bislang in Ordnung in den Auflistungsartikeln. Gruß Duckman (Diskussion) 16:22, 11. Feb. 2022 (CET)