Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Liste der Ehapa-Comicreihen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man koennte unter den Ehapa Comics auch die Nicht-Comics mit Disney Bezug auflisten (ich kenne Strolchi nicht, aber vielleicht passt das ja dahin, und meine geliebten Daniel Duesentrieb Raetsel Comics :) Memm 10:09, 25. Aug 2005 (BST)

ich wollte vermeiden das z.B. Manga -Comics mit aufgelistet werden, das wäre dann doch zu viel, aber man kann es natürlich so machen, wie du vorgeschlagen hast (Soll man vielleicht auch "Asterix" und "Lucky Luke" mit inh die Liste nehmen?). Zu Strolchi: Das ist ein kleiner Hund, der hatte sogar mal einen Auftritt im LTB, zusammen mit Pluto. Es gibt auch einen "Walt Disneys Meisterwerke"- Film der "Susi und Strolchi" heißt. GummibärchenandieMacht 10:30, 26. Aug 2005 (BST)

Ja Susi und Strolchi kenne ich, aber das Magazin nicht. Anscheinend ist es aber kein Comic? (Hmm, vielelicht ein Magazin fuer Hundebesitzer ;) Memm 10:43, 26. Aug 2005 (BST)

Das große Goofy Album: Goofy als... Das war Klasse. Da hab ich schon garnicht mehr dran gedacht, aber jetzt wo Du es hinzugefuegt hast... :) Ich glaube das Archimedes Album fand ich am Besten, ich weiss aber garnicht mehr was da passiert ist. Memm 11:21, 26. Aug 2005 (BST)

Oh, ja, von den Goofy Alben könnte ich schwärmen...Ich denke die zählen zum Besten, was Ehapa je herausgebracht hat. Schade, meineswissens gibt es keine Nachdrucke... Zu Strolchi: Ich hab ein Micky Maus heft von '91, da ist vorne Werbung für "Strolchi" drin. Der Slogan lautet "Das Comicheft für Tierfreunde". Ich hatte noch nie eines in der Hand, nehme aber an, es ist vergleichbar mit einem Micky Maus Heft.GummibärchenandieMacht 18:36, 27. Aug 2005 (BST)

Ich habe diesen Artikel um mir bekannte Publikationen erweitert. Allerdings wäre ich dankbar, wenn jemand nochmal Korrektur-liest. Ich habe nicht jede Publikation in den Händen gehalten und es könnte durchaus sein, dass ich mich irgendwo vertan habe. --Flintheart Glomgold 13:40, 30. Mär 2007 (CEST)