Diskussion:Lustiges Taschenbuch Themenreihe

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab mal probiert hier einige der Reihen zusammenzufassen, weiß aber nicht, ob jeder mit der Art der Einteilung einverstanden ist. Wie steht ihr zum LTB Ultimate, gehört dazu oder nicht? Oder findet irgendjemand die gesamte Aufteilung quatschig? D.U.C.K. (Diskussion) 22:21, 13. Nov. 2021 (CET)

Gefällt mir eigentlich gut. Das Ultimate würde ich nicht dazuzählen und ich bezweifle, dass das am Anfang nur auf 6 Ausgaben angelegt war. Erwähnen kann man es aber vielleicht trotzdem kurz. Die Sperrung des LTB Galaxy durch Lucasfilm steht ja auch im dortigen Hauptartikel, aber solche Sachen brauchen eigentlich einen Einzelnachweis. Hast du eine Ahnung, wo du Info herkommt? --McDuck (Diskussion) 10:04, 14. Nov. 2021 (CET)
Ich persönlich fände es zwar besser Lücken (Spezial, EE, Sondereditionen …) zu schließen, als neue Begriffe und Artikel zu schreiben, aber stören tut er auch nicht. Das ULTIMATE ist ein Themenband, hat auch dieselbe Größe, Umfang, Preis, … und war kurzfristig als Ersatz für das Galaxy eingeschoben worden. Peter Höpfner hat das im Fragethread auf Disney geschoben, dass das Galaxy (2015) nicht erscheint. Einziger Unterschied zu den anderen "Themenbänden" ist, dass die Reihe umfangreicher geworden ist und sich wohl besser verkauft. ~Thomas (Diskussion) 12:13, 14. Nov. 2021 (CET)
Zum Thema kann ich jetzt nichts sagen, aber die Weiterleitung Themenreihe würd ich gern löschen, da sie doch für andere Bereiche (z.B Disneyana, Spielzeug, Figuren usw.) wichtig werden könnte.

Erstmal: @Sonic, Was hältst du davon, die Weiterleitung erstmal zu lassen (ist jedenfalls sehr praktisch), sie aber zu entfernen sobald du oder irgendwer sonst sie für was anderes braucht? Momentan wird sie ja noch für nichts anderes verwendet. @Thomas, ja, natürlich ist dieser Artikel nicht sooo wichtig, aber ich wollte doch gerne zur Übersicht einen Sammelartikel erstellen, damit das Ganze ein bisschen mehr Struktur kriegt ;-)

Jetzt aber zu den wichtigen Sachen. Ich hab mal im Comicforum nachgeschaut, Ultimate war tatsächlich erstmal nur für sechs Bände geplant (wobei von Anfang an eine mögliche Fortsetzung in Aussicht gestellt wurde), hab auch die Aussagen zum Galaxy gefunden, mach gleich ein paar Einzelnachweise ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 21:38, 14. Nov. 2021 (CET)