Diskussion:Valiant

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde, der Filmm hört sich gut an; kannte den noch gar nicht o.O

Aber schade, dass es keinen deutschen Release gibt; seltsam für einen Animationsfilm, oder? Oder liegt das an der Kriegsthematik?

Nynthell 13:56, 3. Jan. 2011 (UTC)

Der Film hat teilweise Kritiken bekommen, die ihn als Kriegsverherrlichung darstellen. Meiner persönlichen Meinung nach ist es eine gelungene Geschichte über die tierischen "Helden" des zweiten Weltkrieges. Immerhin wird am Ende des Films erwähnt, dass 54 Dickin Medals vergeben wurden - 18 an Hunde, 3 an Pferde, eine Medaille an eine Katze und ganze 32 an Tauben. Obwohl der Nazi nicht thematisiert wird und der Falke General von Tolen nur einen Reichsadler trägt und Hitlers Vegetarismus parodiert, ist die "Propaganda" gegenüber des Deutschen Falken (projeziert auf den gemeinen Deutschen) nicht sehr schmeichelnd. Viele Computerspiele wurden aufgrund dieser Thematik auf die "rote" Liste gesetzt und manche Filme eben niemals in Deutschland veröffentlicht. Valiant macht da keine Ausnahme und ich denke, genau aus diesem Grund, werden wir auf einen deutschen Release des Films genauso vergebens warten, wie auf Onkel Remus als DVD! -DisneyanaFan 15:31, 3. Jan. 2011 (UTC)