Disney Radierer (Ü-Ei)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disney Radierer[Bearbeiten]

Ist eine Disney-Serie, die von Ferrero für das Überraschungsei produziert wurde.

Produziert im Spätjahr 1979, sind dies die ersten Radiergummis, die den Weg ins Ei fanden.

Besonderes[Bearbeiten]

Die Serie bekam als einzige bekannte Serie gleich zwei Hütchenserien, eine für die Weihnachtszeit und einen für das Spätjahr.

Jede der Figuren gab es in mehreren Farbvarianten.

Hütchen[Bearbeiten]

Hütchen auf den Eiern werden heute sehr selten und unregelmäßig benutzt. Im Jahr 1979 gab es gleich zwei Hütchenserien, die unabhängig von einer Hartplastikfiguren Serie produziert wurden.

Zu den 3 bekannten Figuren, gab es 8 verschiedene Hütchen, mit Wintermotiven für das Weihnachtsgeschäft, zu sehen ist eine komplette Auflistung unter Disney Radierer Winter-Hütchen

Außerdem gab es 8 Hütchen mit Weltraummotiven. Hier zu sehen: Weltraum Hütchen

Palettenanhänger[Bearbeiten]

Es sind keine Palettenanhänger bekannt, allerdings sollen Werbeblätter und Palettenwände extra mit den Figuren bedruckt worden sein.

Die Charaktere[Bearbeiten]

Bestätigt[Bearbeiten]

Diese Figuren sind mittlerweile bestätigt, dass sie sich im Ei befanden

Disney Radierer

Unbestätigt[Bearbeiten]

Es soll auch Köpfe für auf Bleistifte und andere Figuren im Ei gegeben haben, deren Zugehörigkeit aber noch nicht durch Beipackzettel bestätigt werden konnte.

Preise[Bearbeiten]

Die Preise sind schwer zu kalkulieren, da viele Sammler der Ü-Eier keine Spielzeuge sammeln, bei Disneyana-Sammlern sind diese Figuren jedoch sehr beliebt und können bis zu 30 € in gutem Zustand erzielen.