Duckipedia Diskussion:Bild des Monats

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Duckipedia intern

In dieser Diskussion werden regelmäßig Bilder des Monats vorgeschlagen und gegebenenfalls darüber abgestimmt. Jeder kann sich daran beteiligen!
Die Liste der bisherigen BdMs Bilder des Monats findet sich hier.

Diskussionen, die älter als ein Jahr sind, finden sich im Archiv!

2024[Bearbeiten]

Januar[Bearbeiten]

Bevor alle hier in die wohlverdiente Weihnachtszeit verschwinden, hole ich das hier schonmal hoch. Bitte macht Euch Gedanken, was wir zum BdM nehmen könnten, für's neue Jahr. :-) - VG Mattes (Diskussion) 09:42, 15. Dez. 2023 (CET)

Februar[Bearbeiten]

Passend zum Valentinstag würde ich das Bild Datei:Bambi 366.webp nehmen, passend zum Liebeslied Sehnsucht (Ich singe mein Lied). --DavidB (Diskussion) 18:19, 25. Jan. 2024 (CET)

Uuuh, das ist aber etwas dunkel. HAben wir nichts besseres? VG Mattes (Diskussion) 13:03, 30. Jan. 2024 (CET)
Wenn Bambi und das Lied, könnten wir vielleicht einen Screenshot von der Szene kurz davor kriegen, die mit ihren Rottönen wesentlich heller (und romantischer) ist? --McDuck (Diskussion) 13:07, 30. Jan. 2024 (CET)
Die Szene hier? Datei:Bambi-liebe.webp Sehr barksesk. --DavidB (Diskussion) 20:12, 30. Jan. 2024 (CET)

März[Bearbeiten]

Der März nähert sich: Datei:Mickey Mouse March 1955.png --DerBaer (Diskussion) 21:16, 27. Feb. 2024 (CET)

April[Bearbeiten]

Für den unvorhersehbaren April, der mit Scherzen beginnt, kann es ja nur ein Bild geben: Datei:Ein wunderbarer Sommer mit Micky Maus 2.png.

Ich zitiere für den Kontext mal Bär: „Es stammt aus dem Sommer-Special von Die wunderbare Welt von Micky Maus, [...] es stellt alle 5 Mitglieder der Fabulous Five in einem neuen Licht dar, nämlich so, wie sich Goofy seine Freunde vorstellt.“ --DavidB (Diskussion) 10:25, 11. Mär. 2024 (CET)