Duckipedia Diskussion:Bild des Monats

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dieser Diskussion werden regelmäßig Bilder des Monats vorgeschlagen und gegebenenfalls darüber abgestimmt. Jeder kann sich daran beteiligen!
Die Liste der bisherigen BdMs Bilder des Monats findet sich hier.

2020[Bearbeiten]

September[Bearbeiten]

Schwerpunktsetzung Carl Barks (wegen seines 20. Todestages)

Entweder das hier
oder ein Bild aus einem Comic, z.B. den brechenden Staudamm in Der arme reiche Mann oder das Eröffnungsbild aus dem gleichen Comic.
Andere Vorschläge? --McDuck (Diskussion) 17:07, 26. Aug. 2020 (CEST)

Ein Bild aus Der Armee reiche Mann wäre gut (Splash-Panel), aber ein Bild von Barks wäre wahrscheinlich passender… D.U.C.K. (Diskussion) 19:44, 26. Aug. 2020 (CEST)

Oktober[Bearbeiten]

Im Oktober wäre wieder ein Bild aus einem Film dran. Irgendwelche Vorschläge? Sonst bestimm ich einfach und ihr dürft euch einen Monat lang drüber „freuen“ ;-) --McDuck (Diskussion) 18:46, 26. Sep. 2020 (CEST)

Mulan, Original oder Neuverfilmung? --Thomas (Diskussion) 18:53, 26. Sep. 2020 (CEST)

November[Bearbeiten]

Ein Bild von Don Rosa wär nett... kann mich nur nicht entscheiden... --McDuck (Diskussion) 21:29, 30. Okt. 2020 (CET)

Vielleicht der Stammbaum der Ducks? Gleich noch Werbung für die neue Version machen :-) D.U.C.K. (Diskussion) 21:35, 30. Okt. 2020 (CET)

Dezember[Bearbeiten]

Wollt ihr ein Bild von Aristocats nehmen? Ich kenne leider den Film nicht, daher sucht am besten ihr aus --McDuck (Diskussion) 22:24, 27. Nov. 2020 (CET)

Stimmt, so geht’s auch: Bild von Aristocats und Kummersdorf AdM 🤔 D.U.C.K. (Diskussion) 11:32, 28. Nov. 2020 (CET)
Gute Idee! Kann noch jemand den Blum Artikel integrieren? P.S.: Den Film unbedingt ansehen! lg Thomas (Diskussion) 13:34, 28. Nov. 2020 (CET)
Ok, das passt. Und ja, alle die den Film nicht kennen müssen ihn sich wirklich mal anschauen, rührend, spannend und verdammt witzig (Napoleon und Lafayette 😂). Aber vielleicht spielen auch die Kindheitserinnerungen dabei mit, dass ich ihn so liebe… Als Bild könnte man das hier nehmen. D.U.C.K. (Diskussion) 15:06, 28. Nov. 2020 (CET)

2021[Bearbeiten]

Januar[Bearbeiten]

Wie wär's mit einem Ausschnitt von Dornröschen als Comic des Monats und LTB Ultimate 1 als AdM?!? GLG, Treck Duck (Diskussion) 19:19, 23. Dez. 2020 (CET)

Treck, entspann dich bitte, wir haben erst den 23. Denk dir mal in Ruhe zwei, drei GUTE Vorschläge aus und bring die in den letzten Dezembertagen wieder in die Diskussion ein. --McDuck (Diskussion) 20:28, 23. Dez. 2020 (CET)

Februar[Bearbeiten]

Wie wär's mit dem Cover aus Der Eroberer von Fort Entenhausen? Aus Sein Leben, seine Milliarden dem blauen falls es mehrere gibt! Was mein Lieblings Cover ist😀. Gegen agent theo (Diskussion) 13:59, 18. Jan. 2021 (CET)

Das ist doch eine gute Idee. Die Ausgabe, von der du sprichst, hab ich leider nicht, ich kann das Bild also nicht hochladen --McDuck (Diskussion) 19:22, 18. Jan. 2021 (CET)
Das Bild haben wir ja auch schon da. https://www.duckipedia.de/Datei:Sein_Leben,_seine_Milliarden_10.jpg D.U.C.K. (Diskussion) 20:40, 18. Jan. 2021 (CET)

Wird Gewählt für das Bild des Monats? Wenn Ja wo? Gegen agent theo (Diskussion) 10:41, 20. Jan. 2021 (CET)

Wenn wir wählen, dann hier. Normalerweise entscheiden wir im Konsens (oder ich alleine, weil niemand Vorschläge bringt ;-)) --McDuck (Diskussion) 11:50, 21. Jan. 2021 (CET)
@McDuck: Kannst ja für das Comic-Portal eins aus der ersten Seite vom Der Glockendoktor nehmen. Donald mit Mund-Nasen-Schutz bzw. „Schnabel-Schutz“ passt ja zur aktuellen Situation.--Sonic (Diskussion) 20:48, 21. Jan. 2021 (CET)

Könnt ihr das Bild von Der Glockendoktor bei dem Artike rein tun?Würde mich Interessieren. Gegen agent theo (Diskussion) 11:49, 22. Jan. 2021 (CET)

Danke! 😁 Gegen agent theo (Diskussion) 16:42, 22. Jan. 2021 (CET)

Passt das mit dem SLSM-Cover oder gibts noch andere Vorschläge? --McDuck (Diskussion) 20:51, 30. Jan. 2021 (CET)
Keine Einwände meinerseits. D.U.C.K. (Diskussion) 21:01, 30. Jan. 2021 (CET)

März[Bearbeiten]

Ojeh, wieder so weit! Gibts Vorschläge? --McDuck (Diskussion) 17:31, 24. Feb. 2021 (CET)

Ein Filmbild wär vielleicht gut. Zum Beispiel aus Steamboat Willie.
@Sonic: Wenn du mal was aus Videospielen oder Attraktionen willst, fände ich das auch schon, müsstest du halt vorschlagen :D --McDuck (Diskussion) 20:32, 25. Feb. 2021 (CET)
Mir ist es eigentlich immer recht egal was gewählt wird, deswegen halt ich mich da gern raus. Aber schön, dass du an mich denkst 😄--Sonic (Diskussion) 20:52, 25. Feb. 2021 (CET)
Ein Bild von Steamboat Willie wär gut, dann kann ich auch gleich das Lego Bild fürs Disneyana-Portal nehmen--Sonic (Diskussion) 21:00, 25. Feb. 2021 (CET)

Mai[Bearbeiten]

Vorschläge? McDuck (Diskussion) 21:12, 28. Apr. 2021 (CEST)

Thomas Fritsch? D.U.C.K. (Diskussion) 21:14, 28. Apr. 2021 (CEST)
Wow, bist du schnell! Passt! McDuck (Diskussion) 21:17, 28. Apr. 2021 (CEST)
Ich bin ja eine ziemliche Null im Filmbereich und bevor das peinlich wird: Wollt ihr (D.U.C.K./Duckman) vielleicht einen Text zum Bild von Fritsch schreiben? Sorry wenn ich auch das jetzt delegiere, aber die bisherigen BdMs und ZdMs hab immerhin ich reingestellt, insofern darf ich mich auch mal nobel zurückziehen. ;-) --McDuck (Diskussion) 22:12, 29. Apr. 2021 (CEST)
Was für einen Text soll ich denn dazu schreiben? Mir fällt nichts groß ein :D Duckman (Diskussion) 22:44, 29. Apr. 2021 (CEST)
Ja, ich kann eins zwei Sätze schreiben 👍 D.U.C.K. (Diskussion) 08:04, 30. Apr. 2021 (CEST)

Juni[Bearbeiten]

Ich weiß ich weiß es ist noch früh aber mir ist was eingefallen und will nicht, dass ich es vergesse. im Juni 1951 gewann Cinderella den „Goldenen Bären" also kann man villeicht ein Foto von Cinderella nehmen (Als 70 jahre Jubiläum). wie wär´s? --DarSax208 (Diskussion) 13:25, 19. Mai 2021 (CEST)

Das wäre eine Möglichkeit, oder wir nehmen ein Bild von Don Rosa, der im Juni ebenfalls 70 wird --McDuck (Diskussion) 20:40, 30. Mai 2021 (CEST)
Auch gut. Irgentjemand muss entscheiden. --DarSax208 (Diskussion) 20:53, 30. Mai 2021 (CEST)
Argh, schwierig. Einerseits würde ich den lieben Don wirklich liebend gern ehren, der 70. ist schon rund – andererseits ist natürlich vor allem für mich als Berliner der Goldene Bär was ganz Besonderes, zumal er 1951 zum ersten Mal verliehen wurde. Ich überlasse die Entscheidung noch jemand anderem ^^ ansonsten wäre auch ein Kompromiss mit dem Zitat des Monats denkbar… D.U.C.K. (Diskussion) 21:16, 30. Mai 2021 (CEST)
gute idee! --DarSax208 (Diskussion) 21:22, 30. Mai 2021 (CEST)
Ich kann Cinderella auch zum Film des Monats machen, wenn das das Problem lösen würde. Duckman (Diskussion) 23:25, 30. Mai 2021 (CEST)
Joa dann würde ich Don Rosa als bdm wählen und Cinderella dann als Film des Monats.--DarSax208 (Diskussion) 14:56, 31. Mai 2021 (CEST)
Das halte ich für eine gute Lösung, möglicherweise machen wir auch noch was Spezielles zu Don Rosa aber mal sehen. D.U.C.K. (Diskussion) 16:15, 31. Mai 2021 (CEST)

Juli[Bearbeiten]

Ich komm furchtbar spät auf die Idee, ich weiß, aber gibt es Vorschläge? McDuck (Diskussion) 09:18, 30. Jun. 2021 (CEST)

Disneyland wurde im Juli eröffnet darum villeicht Disneyland Resort? Habe keine bessere Idee XD --DarSax (Diskussion) 13:57, 30. Jun. 2021 (CEST)
Was ist das schönste Bild, das ihr hier je gesehen habt? Dass wir sozusagen ein "exzellentes Bild" nehmen, uns also auch mal auf das Bild an sich konzentrieren und nicht auf das was es zeigt ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 15:45, 30. Jun. 2021 (CEST)
Wenn Du danach gehst, was ich schön finde, dann zeig ich dir das hier: Paperinolibri.jpeg habe ich heute auf der Spielwiese entdeckt. Aber für BdM-tauglich halte ich es nicht. Mattes (Diskussion) 16:30, 30. Jun. 2021 (CEST)
Schön finde ich ja das hier, aber ich will euch auch nicht zu sehr mit Kingdom Hearts nerven XD --Sonic (Diskussion) 17:30, 30. Jun. 2021 (CEST)
KH Charaktere.jpg
Was ich schön finde? Ölgemälde von Barks, etliche Cover von ihm, Panels von Mottura, die Bildsprache von Fantasia, ... Kann mich nur nicht entscheiden ^^ --McDuck (Diskussion) 19:27, 30. Jun. 2021 (CEST)
Hey, ein Ölgemälde von Barks is mal ne gute Idee! Wie wärs mit dem hier: A Tall Ship and a Star to Steer Her By.jpg? Passt zur Jahreszeit und ist wundervoll 😀 Mottura und Fantasia sind auch gute Ideen, vielleicht sogar Mottura-Fantasia, für die nächsten Monate 👍 @Sonic: Doppelt Kingdom Hearts ist vielleicht doch ein bisschen viel ;-) @Mattes: Das Bild ist tatsächlich schön, aber du hast Recht es ist irgendwie nicht BdM-geeignet weil es einfach zu unspezifisch ist… D.U.C.K. (Diskussion) 21:58, 30. Jun. 2021 (CEST)
Mangels Gegenstimme habe ich es vorerst tatsächlich genommen zumal ich gemerkt habe, dass es vor genau 50 Jahren entstanden ist ^^ D.U.C.K. (Diskussion) 07:19, 1. Jul. 2021 (CEST)

August[Bearbeiten]

Es ist ja schon bald wieder soweit! ich habe mich so ein bisschen durchgecklickt und habe das hier gefunden:

MuchAdoAboutaDime.jpg

Ich finde das Bild sehr schön. Was hält ihr davon? --DarSax (Diskussion) 22:48, 27. Jul. 2021 (CEST)

Ja, es ist schon schön. Einwand: Wir hatten/haben bereits diesen Monat ein Gemälde von Carl Barks. Mattes (Diskussion) 07:02, 28. Jul. 2021 (CEST)
Oh stimmt ja upsi! XD--DarSax (Diskussion) 13:48, 28. Jul. 2021 (CEST)
Ich würde dieses Bild hier nehmen, außer es gibt große Proteste ;-) --McDuck (Diskussion) 18:04, 31. Jul. 2021 (CEST)
Verdammt, jetzt warst du schneller als ich 😁. Nachdem ich mich durch ein paar Personen geklickte habe, hätte ich ein Bild von Robert Youngquist genommen, zum 25. Todestag. --Sonic (Diskussion) 18:17, 31. Jul. 2021 (CEST)
Das ist auch gut :-) --McDuck (Diskussion) 18:27, 31. Jul. 2021 (CEST)

September[Bearbeiten]

Ich schlage nochmal das hier vor, aber was anderes ist mir ebenso recht. --McDuck (Diskussion) 09:15, 28. Aug. 2021 (CEST)

Vor genau 15 Jahren feierte Roxas sein offizielles Debüt in Europa. Würde also ein Bild wie das oder das hier vorschlagen.--Sonic (Diskussion) 20:33, 28. Aug. 2021 (CEST)
Passt :D --McDuck (Diskussion) 21:30, 28. Aug. 2021 (CEST)

Oktober[Bearbeiten]

Gibt es Vorschläge? --McDuck (Diskussion) 15:26, 29. Sep. 2021 (CEST)

Ich fände ja das erste Gundel-Bild ganz gut, aber wenn für Gundel schon ein Zitat kommt ist das vielleicht nicht ganz so gut… D.U.C.K. (Diskussion) 22:27, 30. Sep. 2021 (CEST)

November[Bearbeiten]

Vielleicht das Encanto-Poster? Das neue Meisterwerk kommt am 24. ;-) Ansonsten was zum Geldspeicher, der jetzt auch Geburtstag feiert! D.U.C.K. (Diskussion) 10:43, 26. Okt. 2021 (CEST)

Encanto finde ich gut --McDuck (Diskussion) 14:40, 26. Okt. 2021 (CEST)

Dezember[Bearbeiten]

Was für nehmen wir ein Bild im Dezember? --McDuck (Diskussion) 21:02, 24. Nov. 2021 (CET)

Irgendwas mit Weihnachten am Besten.Duckman (Diskussion) 21:19, 24. Nov. 2021 (CET)
Jap, vielleicht aus ner Barks-Weihnachtsgeschichte? Kummersdorf hatten wir jetzt so oft in letzter Zeit aber es gibt ja noch mehr :D D.U.C.K. (Diskussion) 22:17, 24. Nov. 2021 (CET)
Wir hatten mit den Panzerknackern aber schon diesen Monat etwas mit Barks auf der Hauptseite, etwas mehr Abwechslung wäre gut: Vielleicht was aus Nightmare Before Christmas?--Sonic (Diskussion) 22:31, 24. Nov. 2021 (CET)
Nightmare Before Christmas klingt gut. Oder aus einem anderen Film. Spontan fällt mir noch Muppet Christmas Carol ein --McDuck (Diskussion) 22:39, 24. Nov. 2021 (CET)

Vielleicht könnten wir die Lithografie (Siehe Kummersdorf-Sonderausgabe) von der Kummersdorf-Geschichte. - Donald Duck 123

Kummersdorf hatten wir schon vor einem Jahr. Wie gesagt, ein Bild aus einem Film wäre besser. --McDuck (Diskussion) 10:22, 27. Nov. 2021 (CET)

2022[Bearbeiten]

Januar[Bearbeiten]

Eeehm, schon noch was früh. Aber ich bin grad zufällig hier drüber gestolpert. Ich weiß nicht, aus welchem Comic das ist. Und das wurde ja bereits durch SirDonnerbold verändert. Aber das Original müsste sich ja irgendwo auftreiben lassen. Mir gefällts. :-) Mattes (Diskussion) 08:13, 10. Dez. 2021 (CET)

Alternativ ein paar Jahrestage; alle Artikel sind mit einem Bild ausgestattet: Al Eugster (25.Todestag), Iwao Takamoto (15.Todestag), John Lasseter (65. Geburtstag).--Sonic (Diskussion) 17:03, 26. Dez. 2021 (CET)

Ich stimme für das Duckipedia-Bild. :D - Donald Duck 123 (Diskussion) 17:10, 26. Dez. 2021 (CET)

Ich auch, schön, was du da ausgegraben hast Mattes ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 22:10, 27. Dez. 2021 (CET)
Haha, netter Zufall, dass es ziemlich exakt vor 15 Jahren hochgeladen wurde. Mattes (Diskussion) 14:44, 3. Jan. 2022 (CET)


Februar[Bearbeiten]

Schneewittchen Originalposter.jpg

Im Februar 1937 (also vor 85 Jahren) kam der erste Disney-Film Schneewittchen und die sieben Zwerge heraus. Wäre das Originalposter davon nicht ein geeignetes BdM? Poco23 (Diskussion) 16:30, 1. Feb. 2022 (CET)

Thematisch passen würde es, aber ich finde es nicht so schön. McDuck hatte Mitte des Monats einige tolle Bilder von Carl Barks hochgeladen. Ich finde, die sollten nicht einfach so in den Artikel eingebunden werden und das war's. Das hier sieht zum Beispiel schön aus. Mit den Polarlichtern und den Eisbergen passt es auch gut zur Jahreszeit. Was meint ihr? Glückstaler (Diskussion) 16:17, 24. Jan. 2022 (CET)

Wow, Respekt an McDuck für diesen Artikel! Aus dem kann man bestimmt einige Gemälde als BdM verwenden, aber ich würde das als Reservesammlung benutzen. Wenn ein anderes Bild thematisch zum Monat passt und man eine kurze Erklärung dazu schreiben kann, sollte das Vorrang haben. Barks' Gemälde kann man dann für die anderen Monate nehmen. Das soll natürlich nicht negativ gegenüber den Gemälden gemeint sein, aber ein wenig Abwechslung ist sicherlich nicht schlecht. Und auf die Bilder können wir jederzeit zugreifen, da sie zu jedem Monat passen. Poco23 (Diskussion) 17:39, 24. Jan. 2022 (CET)
Ich würde auch das Poster nehmen – sehe das wie Poco, die Gemälde sind ein wunderbarer Reserve-Pool, falls es mal nichts Aktuelles gibt! D.U.C.K. (Diskussion) 20:41, 31. Jan. 2022 (CET)

Huch, mir kommts gerade… Glückstaler, wie kommst du eigentlich drauf, dass der Film im Februar uraufgeführt wurde? Das war erst im Dezember! 🤦‍♂️ D.U.C.K. (Diskussion) 10:22, 1. Feb. 2022 (CET)

Eieieiei... Das ist tatsächlich blöd. Wenn du diese Worte hier meinst Im Februar 1937 (also vor 85 Jahren) kam der erste Disney-Film Schneewittchen und die sieben Zwerge heraus. Wäre das Originalposter davon nicht ein geeignetes BdM?, die sind nicht von mir, sondern von Poco23 (siehe Versionsgeschichte), und ich habe darauf geantwortet. Poco hat aber leider seine Signatur vergessen. Hätte ich besser mal nachprüfen sollen, ob der Film auch wirklich im Februar uraufgeführt wurde... Jetzt haben wir was thematisch Unpassendes... 😥 Glückstaler (Diskussion) 14:20, 1. Feb. 2022 (CET)
Ah ups ja dann ist Poco ja der böse Schuldige, schäm dich, welche Macht hat dich geschickt um uns zu verwirren :D Nein, ernsthaft, ich wäre dafür das Bild auszutauschen, noch sollte das gehen… Barks' Ölgemälde bieten sich immer an, wie wärs mit was Winterlichem? Da gäbe es zum Beispiel das hier oder das. D.U.C.K. (Diskussion) 14:42, 1. Feb. 2022 (CET)
Erstaunlich, dass ihr alle nicht richtig geschaut habt: „Der Spielfilm, der von 1934 bis 1937 entstand, erlebte seine Weltpremiere am 21. Dezember 1937 und startete regulär ab dem 8. Februar 1938 in den amerikanischen Kinos“ – vor 84 Jahren und nichts anderes steht auch jetzt auf der Hauptseite! Aber wenn du es ändern willst, mach einfach. Die meisten Barks-Ölgemälde sind allerdings von Inducks übernommen und extrem klein. --McDuck (Diskussion) 15:32, 1. Feb. 2022 (CET)
Ich enthalte mich von nun an jeden Kommentares, da ich augenscheinlich nicht in der Lage bin, mir Sachen vernünftig durchzulesen und mir weitere Peinlichkeiten ersparen will 😂 D.U.C.K. (Diskussion) 16:02, 1. Feb. 2022 (CET)
Entschuldigung für die entstandene Verwirrung 😅 Poco23 (Diskussion) 16:32, 1. Feb. 2022 (CET)

März[Bearbeiten]

Kalevala.jpg

Da der Artikel des Monats ja schon als gesetzt gilt, habe ich eventuell einen Leckerbissen. Möglicherweise ist euch ja bekannt, dass ich dwds.de gerne besuche, aufgrund ihrer täglich neuen Artikel. Und der heutige passt mal wie die Faust aufs Auge. Ich zitiere: Das 19. Jahrhundert war die Zeit des Nationalismus und damit der Nationalepen. Während in Deutschland (Nibelungenlied) oder Indien (Mahābhārata und Rāmāyaṇa) bestehende Dichtungen zu solchen erklärt wurden, schufen andere ihre neu: So beschrieb Adam Mickiewicz 1834 in „Pan Tadeusz“ aktuelle polnische Ereignisse. 1835 erschien im damals russischen Finnland die Erstfassung des „Kalevala“, das hingegen auf alten Volksmythen beruhte und großen Einfluss auf die Herausbildung der finnischen Identität ausübte. Der 28.02., an dem Elias Lönnrot sein Vorwort unterzeichnete, wird in Finnland bis heute als Kalevala-Tag begangen. Daher schlage ich ein Panel aus The Quest for Kalevala vor. Ich müsste nun eins heraussuchen oder evtl eins nehmen, das bereits hier existiert. Oder was haltet ihr davon? Mattes (Diskussion) 17:34, 28. Feb. 2022 (CET)

Klingt nach einer guten Idee! D.U.C.K. (Diskussion) 17:36, 28. Feb. 2022 (CET)
Ist natürlich jetzt ärgerlich, dass ich genau diese Geschichte jetzt gerade nicht greifbar habe. Daher meine Vorschläge aus den Bildern, die hier bereits existieren. Datei:Die Jagd nach der Goldmühle-8.jpg und Datei:Die Jagd nach der Goldmühle-6.jpg und Datei:Die Jagd nach der Goldmühle-5.jpg und Datei:Die Jagd nach der Goldmühle-4.jpg Mattes (Diskussion) 18:15, 28. Feb. 2022 (CET)
Nun habe ich auch Zugriff auf die gesamte Story, und nun drei (einhalb) Panels zusammengefügt, wo exakt auf den Kalevala Bezug genommen wird. Ich finde den direkten Bezug zum Kalevala bzw. zu Elias Lönnrot wichtig, da es ja genau darum geht. Der Text dazu: Vor 187 Jahren erschien im damals russischen Finnland die Erstfassung der Volkssage "Kalevala", die Don Rosa 1999 in The Quest for Kalevala in einem Comic verarbeitete. Mein Text ist sicher noch ausbaufähig, aber in etwa so machbar. Mattes (Diskussion) 08:04, 1. Mär. 2022 (CET)
Ich hoffe, es nimmt mir niemand krumm, dass ich nun "einfach mal gemacht habe". Ich musste leider etwas mit der Größe rumtricksen. Aber ich denke, so passt es. Wenn es nicht gefällt, kann man ja immer noch ändern. Mattes (Diskussion) 08:17, 1. Mär. 2022 (CET)
Das ist nett. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass ich das Bild ersetzt habe. Ich finde, Panels eignen sich nicht unbedingt als Bild des Monats. --McDuck (Diskussion) 08:34, 1. Mär. 2022 (CET)
Alles gut. :-) Das Bild kannte ich nicht. Ist aber selbstverständlich besser. PS: Vielleicht kann man ja das Bild, das du nun in die Vorlage eingebunden hast, auch in den Artikel einbinden. Mattes (Diskussion) 08:40, 1. Mär. 2022 (CET)
Könnte schon, aber der Artikel ist ziemlich voll mit Bildern, deswegen lieber nicht. --McDuck (Diskussion) 08:50, 1. Mär. 2022 (CET)

April[Bearbeiten]

Ich weiß, es ist etwas früh, um das festzulegen, aber ein Bild aus DuckTales wäre gut. --Treck (Diskussion) 13:31, 4. Mär. 2022 (CET)

Alt oder neu? --DavidB (Diskussion) 10:40, 21. Mär. 2022 (CET)
Ja, warum nicht, aber da müsstet ihr mir Vorschläge machen. --McDuck (Diskussion) 16:51, 29. Mär. 2022 (CEST)
Dann schlage ich einfach diesesn Bild vor. --DavidB (Diskussion) 05:03, 30. Mär. 2022 (CEST)
Boah, ich finde diese eckigen, computeranimierten Dinger so ätzend. Aber gut. Das ist wohl der Lauf der Zeit. Dazu fällt mir Luigi Colani ein, der gesagt hat: "Nimm einen Stein und wirf ihn ins Wasser, der Stein ist rund, die Flugbahn ist rund, die Kreise im Wasser sind rund, unsere Welt ist rund und bewegt sich mit Millarden von anderen, runden Himmelskörpern in Harmonie auf runden Bahnen. Selbst bis in die arterhaltende Erotik erregen uns runde Formen. Warum soll ich, ein denkender Mensch, es denen nachmachen, die unsere Welt eckig sehen? Ich setze den Kampf von Galileo Galilei fort, auch meine Welt ist rund" Aber ich schweife ab. Ich habe trotzdem nichts gegen das Bild einzuwenden. Also bin ich dafür! Mattes (Diskussion) 09:45, 30. Mär. 2022 (CEST)

Mai[Bearbeiten]

Ich würde ein Bild von Charles Boyer vorschlagen. Also kein Foto, welches ihn zeigt, sondern eines seiner Gemälde. --DavidB (Diskussion) 10:24, 12. Apr. 2022 (CEST)

Willst du dir eins aussuchen, oder soll ich? --McDuck (Diskussion) 14:19, 28. Apr. 2022 (CEST)
Ich bin als Artikelautor zu parteiisch und würde mich eher freuen, herauszufinden, welches Bild dir davon am besten gefällt :) --DavidB (Diskussion) 14:55, 28. Apr. 2022 (CEST)
Datei:DisneylandToontown.jpg ist mein Vorschlag Mattes (Diskussion) 15:01, 28. Apr. 2022 (CEST)
Das hier finde ich ganz lustig. Aber auch Mattes' Vorschlag ist nicht schlecht. Beides kann man nehmen. Kommt auf die Admins an ;-) Glückstaler (Diskussion) 16:23, 28. Apr. 2022 (CEST)

Juni[Bearbeiten]

Ich fände das Panel aus „Atomschirm und Dichterspion“ stimmungsvoll, in dem Micky seine Panik vor einer Atombombe äußert: Datei:Dichterspion Atombombe.jpg
Wobei das in den aktuellen Kriegszeiten auch als geschmacklos gesehen werden kann. --DavidB (Diskussion) 12:56, 23. Mai 2022 (CEST)

Ich finde Panels ehrlich gesagt nicht so optimal als Bild des Monats. Für das Comicportal werde ich deinen Vorschlag aber sehr gern aufgreifen :D --McDuck (Diskussion) 13:23, 23. Mai 2022 (CEST)
MrDuckStepsOut.webp Ich halte dieses Bild für eine gute Wahl. Das erste Treffen von Daisy und Donald wird am 7. Juni 82 Jahre alt und es ist nun mal ein sehr schönes Plakat. Wenn ihr nicht wollt, dass es einen Rotlink auf der Hauptseite gibt (es gibt noch keinen Artikel zu Mr. Duck Steps Out, kann ich mich bis Juni um das Problem kümmern. Entnet-Entdecker (Diskussion) 13:55, 23. Mai 2022 (CEST)
Mr.Duck Steps Out wäre auch passend fürs Film-Portal, außer Duckman hat natürlich schon was anderes geplant. Alternativ würde ich was von Goofy vorschlagen, passend zum 90. Jubiläum. Und da zudem die Serie Goofy & Max vor rund 30 Jahren erschien, könnte sich das hier oder das anbieten.--Sonic (Diskussion) 20:03, 23. Mai 2022 (CEST)