Gratis-Comic-Tag 2010

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gratis-Comic-Tag

2010

GCT2010.jpeg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 08.05.2010
Übersetzung:

Michael Bregel

Seitenanzahl:

32

Geschichtenanzahl:

1 Geschichten

Preis: kostenlos
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Gratis-Comic-Tag 2010 im Inducks


Das kostenlose Heft Micky Maus erschien am 08. Mai 2010 im Zuge des Gratis-Comic-Tags zusammen mit einem zweiten Non-Disney-Titel von Egmont Ehapa. Neben der abgedruckten Geschichte wurde für weitere Disney-Publikationen geworben, u.a. die Enthologien, die Barks Onkel Dagobert-Reihe sowie ausgewählte Einzeltitel wie Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs.

Titelbild[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Das (Alb-)Traumhaus[Bearbeiten]

I TL 1061-B

  • Originaltitel: Topolino e il villino di sogno
  • Story: Romano Scarpa
  • Zeichnungen: Romano Scarpa (Bleistiftzeichnungen), Sandro Zemolin (Tusche)
  • Übersetzung: Michael Bregel
  • Erstveröffentlichung: 28.03.1976
  • Genre: Mystery
  • Figuren: Goofy, Micky Maus, Rudi Ross
  • Seiten: 23
  • Deutsche Erstveröffentlichung
  • Besonderheit: Anspielung auf Romano Scarpa
  • Handlung: Goofy hat davon gehört, dass Rudi Ross unter die Immobilienmakler gegangen ist und einige hübsche Ferienhäuschen vermietet. Als Micky davon erfährt, ist er sofort Feuer und Flamme, seinen Freund Goofy über das Wochenende zu begleiten und packt einige Sachen zusammen, die man beim Angeln benötigen könnte. Vollbepackt kommen Goofy und Micky bei Rudi Ross an, der tatsächlich noch ein kleines Häuschen frei hat, das idyllisch an einem Bachlauf gelegen ist. Mit einem Lageplan und dem Schlüssel machen sich die beiden Ausflügler auf den Weg nach Karpfingen und fühlen sich sofort heimisch. Jedoch geschehen von nun an einige seltsame Dinge, das Gepäck liegt nicht mehr am gleichen Ort, die Angelruten verknoten sich von selbst und Micky wird von einen riesigen Karpfen attackiert. Schließlich hebt das gesamte Haus zusammen mit Micky und Goofy an Bord ab und nähert sich der Atmosphäre. Aus dem Radio ertönen Ansagen eines Raumfahrzentrums in Mouston, die Anweisungen geben, den vermissten Scaropnauten Romanoff wieder wohlbehalten auf die Erde zurück zu bringen. Als die Freunde den Scaropnauten entdecken, nehmen sie ihn mit in ihr Haus, woraufhin dieser die Landung einleitet. Wieder am Boden taucht plötzlich Rudi Ross auf, der auf eine folgenschwere Verwechslung hinweist: Das Häuschen war bereits vermietet, nämlich an einen berühmten Illusionisten und Zauberkünstler! Dieser tritt nun in Erscheinung und freut sich darüber, wie er Micky und Goofy einen gehörigen Schrecken einjagen konnte. Den beiden Entenhausenern ist die Lust an einem Wochenendausflug deutlich vergangen.