Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Index.php5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 6.960 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Justizrat Wendig

Justizrat-Wendig.jpeg

Justizrat Wendig (original Sylvester J. Sharky) ist ein durchtriebener Rechtsanwalt, der als Gegenspieler von Donald Duck zum ersten Mal in der Geschichte Der goldene Helm von Carl Barks an prominenter Stelle auftrat. Einen weiteren großen Auftritt hat er in der Fortsetzungsgeschichte Die Karten des Christoph Kolumbus von Don Rosa.

Justizrat Wendig ist ein gerissener Rechtsanwalt, der alle juristischen Tricks und Kniffe zu kennen scheint und seine Überlegenheit gern triumphal zur Schau stellt. Hiefür bedient er sich mit voller Hingabe bestimmter, pseudolateinischer Aussprüche aus dem Juristenlatein, deren Bedeutung er den anwesenden Personen mit Genugtuung ungefragt erläutert. Zudem bedient er sich gelegentlich juristischer Fachtermini. Auf seinen Ehrentitel legt er großen Wert.

Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör
Daniel Düsentrieb

Der bekannteste Erfinder der Welt feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag. Mit der Abwandlung des „Ingenieurlieds“ hat die geniale Übersetzerin Dr. Erika Fuchs ihm ein literarisches Denkmal gesetzt, welches weit in den alltäglichen Sprachgebrauch hinein Auswirkungen zeitigte.

Bild des Monats
[Diskussion]
DisneylandMainStreetDreams.jpg
Der Illustrator Charles Boyer ist nicht nur für seine Gestaltung der Statue Partners bekannt, sondern auch für seine Aquarelle, die die Magie Disneylands in besonderem Maße wahr werden lassen.
Partnerseiten