Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Index.php5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Richard Sherman.jpg
Richard M. Sherman

1928–2024
Richard M. Sherman starb am Samstag im Alter von 95 Jahren. Zusammen mit seinem Bruder schrieb er etliche der eingängigen Disneylieder, zum Beispiel für Filme wie „Mary Poppins“, Attraktionen wie „it's a small world“ und Sänger wie Annette Funicello. Sein Bruder und Mit-Liedermacher Robert B. Sherman verstarb bereits 2012.

Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 8.215 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals | Disney 100
Artikel des Monats
[Diskussion]
Virginia Davis

Davis.JPG

Virginia Margaret Davis (* 31. Dezember 1918 in Kansas City, Missouri; † 15. August 2009 in Corona, Kalifornien) war eine US-amerikanische Schauspielerin, die Mitte der 1920er Jahre die Alice in Walt Disneys gleichnamiger Real- und Trickfilmserie spielte. Virginia Davis war die erste Schauspielerin, die Walt Disney jemals unter Vertrag nahm. In ihrer Rolle als Alice begleitete sie Walt Disney bei seinen ersten erfolgreichen Schritten in der Welt von Hollywood. Zwar wurde sie später durch eine jüngere Schauspielerin ersetzt, blieb aber im Kontakt mit ihrem Mentor. Sie wurde 1998 offiziell als Disney Legend ausgezeichnet, im Jahr 2005 dann mit dem renommierten Winsor McCay Award der Annie Awards.


Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Luke Skywalker: „Wovor fürchtest du dich am meisten?“
Rey: „Vor mir selbst.“


Am 4. Mai findet der alljährliche Star-Wars-Tag statt.

Bild des Monats
[Diskussion]
PM-386.jpg
Partnerseiten