Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Index.php5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 5.419 Artikel geschrieben.

Mitarbeit

Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.

Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Fernsehen | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Disneyland Resort

800px-SleepingBeautyCastle50th.jpg

Disneyland Park, auch Disneyland Anaheim, Walt Disney's Magic Kingdom oder der Einfachheit halber oft nur Disneyland genannt, ist ein amerikanischer Freizeit- und Themenpark in Anaheim, Kalifornien (nur 28 Meilen von Los Angeles entfernt). Mit seinen rund 18 Millionen Besuchern jährlich gilt er heutzutage als der meistbesuchte Freizeitpark und einer der meistbesuchten Plätze der Welt. Seit seiner Eröffnung am 17. Juli 1955 waren über 726 Millionen Personen, darunter Könige, Präsidenten und andere Staatsoberhäupter, zu Gast im Park.


Der berühmte Attraktionspark war aufgrund der Corona-Pandemie 13 Monate lang geschlossen. Zwischendurch fungierte er als Impfzentrum, doch seit dem 30. April ist er wieder für Besucher geöffnet!

Weiterlesen
Zitat des Monats
[Diskussion]
Alle Punkte auf meiner Liste sind getreulich erledigt und ordnungsgemäß abgehakt. Also alles in Butter!
Donald Duck in: Die Weihnachtsgans

Die Übersetzungen der Carl-Barks-Comics von Dr. Erika Fuchs genießen in der deutschsprachigen Comicwelt einen besonderen Ruf. Umso erschütternder kann es deshalb sein, wenn ihre Stilblüten bisweilen redaktionell abgeändert werden. Bereits in den 1990er-Jahren wurden einige ihrer Übersetzungen bearbeitet, so auch das diesmonatliche Zitat. Doch besonders stark greift die Redaktion in die Ausgaben des LTB Classic ein, bei der in der neuesten Ausgabe Fridolin Freudenfett zu Fridolin Freundlich mutieren musste, obwohl das barkssche Original mit Porcmuscle J. Hamfat einen ähnlich schönen, figurbetonten Namen verwendete.

Bild des Monats
[Diskussion]
Fritsch.jpg
Der Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch ist im April im Alter von 77 Jahren verstorben. Uns Disney Fans war er unter anderem für Scars Stimme bei Der König der Löwen bekannt. R.I.P.
FanWikiRing
FanWikiRing125.gif

Duckipedia ist Mitglied im FanWikiRing, einem Zusammenschluss deutscher Wikis, die sich mit Bücher-, Comic- oder Filmreihen beschäftigen.

Sir Donnerbolds Bagatellen
Sirdonnbolddrei.png

Unsere Partnerseite Sir Donnerbolds Bagatellen ist ein interessanter und unterhaltsamer Blog mit dem Schwerpunkt Disney-Filme.