Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Index.php5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 7.490 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Die Linsen aus Babylonien

Die Linsen aus Babylonien-4.jpg

Die Linsen aus Babylonien ist eine Comicgeschichte von Romano Scarpa. Es handelt sich um die zehnte von Romano Scarpa verfasste und umgesetzte Geschichte mit Onkel Dagobert in der Hauptrolle.

Das Abenteuer zählt zu den wenigen Geschichten, in denen Onkel Dagobert sein gesamtes Vermögen auf fragwürdige, jedoch nicht kriminelle Art und Weise an die Panzerknacker verliert und schließlich eine Wette gewinnen muss, um es wieder zurück zu erhalten. „Die Linsen aus Babylonien“ zählt zu den besten Geschichten von Romano Scarpa und wurde mehrfach nachgedruckt.
Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Ein Herz besteht nicht nur aus Wut oder Hass. Es birgt viele Gefühle in sich.
Sora

Bild des Monats
[Diskussion]
Peterpan.jpg
Vor 70 Jahren startete das Disney-Meisterwerk Peter Pan in den amerikanischen Kinos.
Partnerseiten