Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Index.php5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 7.318 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Burg Unfried

Burg Unfried-AdM.jpg

Am 12. November vor genau 90 Jahren war es soweit: Im Rahmen des Micky-Maus-Daily-Strip erschien der erste von 78 Teilen der Comicgeschichte „Burg Unfried“. Sie wurde von Floyd Gottfredson, dem legendären Maus-Man, gezeichnet und ausgedacht; daneben wirkten Webb Smith und Ted Thwaites mit. Micky Maus und Rudi Ross werden von den verrückten Professoren Ecks, Duplex und Triplex auf die Burg Unfried bestellt, wo sie Horror und fiese Fallen erwarten. Und: Die Professoren haben nichts Gutes mit den beiden vor...


Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Sieh dich doch um, dann erkennst du wohin uns der Weg des Hasses geführt hat... dies ist der Weg den ich gewählt hab, welchen Weg wirst du gehen?
Pocahontas

Bild des Monats
[Diskussion]
The Life And Times of Scrooge CD.jpg
Vor genau 75 Jahren feierte Dagobert Duck sein Debüt.
Partnerseiten