Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Index.php5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 8.168 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals | Disney 100
Artikel des Monats
[Diskussion]
Der güldene Wasserfall

DerGüldeneWasserfall2.jpg

Der güldene Wasserfall ist eine Comicgeschichte, die von Carl Barks im Jahr 1957 erstellt wurde. In ihr kommt Dagoberts Geiz ihn zu Beginn teuer zu stehen, dafür macht sich Großzügigkeit am Ende bezahlt…

In dieser Geschichte greift Barks in großem Ausmaß auf das Kunstmärchen Der König vom goldenen Wildbach des englischen Schriftstellers und Kunstkritikers John Ruskin, der in der viktorianischen Zeit lebte, zurück.
Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
„Ich war ein begeisterter Anime-Zuschauer, bis ich etwa zehn Jahre alt war und dann zu Mangas wechselte. Ich denke, ich bin von den Werken von Osamu Tezuka und Walt Disney beeinflusst, die ich in dieser Zeit gesehen habe, wie zum Beispiel Tetsuwan Atom und 101 Dalmatiner.“
„I was an avid anime watcher until I was about 10, when I moved to manga. I think I am influenced by Osamu Tezuka’s and Walt Disney’s works which I watched during that time, such as Tetsuwan Atom and 101 Dalmatians.“
Akira Toriyama (*5. April 1955 – † 1. März 2024)

Bild des Monats
[Diskussion]
Ein wunderbarer Sommer mit Micky Maus 2.png
Partnerseiten