Klopfer findet ein Ei

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Cover

Klopfer findet ein Ei (Original: Thumper Finds an Egg) ist ein Disney-Bilderbuch und der 5. Teil der Buchreihe Disney Bunnies.

Handlung[Bearbeiten]

Als es aufgehört hatte zu regnen, erkundete Klopfer eine Wiese. Er sah eine blaue Feder und fand danach eine schöne rosa Blume. Unten beim Fluss entdeckte er ein blaues Ei. Seine Schwestern beobachteten ihn und kicherten. Trixie, eine seiner Schwestern erkundigte sich bei Klopfer, was er gerade machen würde. Dieser erwiderte, dass er auf einer Schatzsuche wäre und zeigte ihr anschließend, was er gefunden hatte. Die Kaninchen untersuchten Klopfers Fund. Eine von Klopfers Schwestern erklärte, dass es ein Rotkehlchen-Ei wäre. Daisy freute sich und entgegnete, dass sie es liebt neue Freunde kennen zu lernen. Danach bauten sie dem Ei ein Nest, um es warm zu halten. Trixie, Ria und Tessie machten sich auf die Suche nach seiner Mutter, da sie wussten, dass das Ei seine Mutter benötigt. Klopfer wussten nicht wie sie das Ei aufheitern könnten, doch Daisy hatte eine Idee. Sie müssten nur singen, um es glücklich zu machen. Deswegen fing Daisy an zu singen. Als ihr keine Lieder mehr einfielen, tanzte sie auf einmal los. Klopfer hatte auch einen Vorschlag und kitzelte seine Schwester, welche sofort lachen musste. Plötzlich kam Klopfers Vater angehoppelt und stellte ihm die Frage, was er ihm immer erzählt hat, wenn er seine Schwestern gekitzelte hatte. Klopfer erklärte ihm jedoch, dass er dies nur tat, um das Ei glücklich zu machen. Trixie, Tessie und Ria waren mit einem richtigen Vogelnest wieder da in Begleitung eines Rotkehlchens. Klopfer legte das Ei in das Vogelnest zu seiner Mutter. Kurz darauf brach das Ei auf und ein Küken kam zum Vorschein. Klopfer überreichte seiner Schwester die Feder und bedankte sich für ihre Hilfe. Daisy antwortete ihm, dass es ihr ein Vergnügen war und fing an ihren Bruder zu kitzeln.

Figuren[Bearbeiten]

  • Klopfer
  • seine Schwestern Daisy, Trixie, Ria und Tessie
  • Klopfers Vater
  • ein Rotkehlchen
  • ein Rotkehlchenküken/das Ei

Trivia[Bearbeiten]

  • Klopfers Vater feiert in diesem Buch seinen ersten richtigen Auftritt, da er in den beiden Bambi-Filmen nur erwähnt wurde. Im 6. Teil von Disney Bunnies A Day With Papa trat er ebenfalls auf.
  • Aus irgendeinem unbekannten Grund tauchen in diesem Buch nur 4 Schwestern auf, obwohl Klopfer in den Filmen 5 Schwestern hatte.
  • Auf Deutsch wird das Buch in einem Set mit „Das geheime Clubhaus“, „Die Überraschung“, „Klopfer findet ein Ei“ und „Klopfer und die Wolken“ verkauft.