Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 538

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de und/oder INDUCKS.


Lustiges Taschenbuch
Band 538
Der Fluch der Hexe
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2020
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Noch unbekannt
Geschichtenanzahl: 10
Preis: D: 6,99 €

A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR

Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 538 beim Inducks
vorherige Ausgabe
© Egmont Ehapa

Inhalt[Bearbeiten]

Der Fluch der Hexe[Bearbeiten]

D 2018-123


Held in Gefahr[Bearbeiten]

I TL 3297-2

Am Entenhausener Hafen kommt die Polizei einer Diebesbande auf die Spur, die containerweise Warenladungen klaut. Micky verfolgt die Diebe und entdeckt dabei den Kopf der Bande – und der ist ein reicher und berühmter Geschäftsmann! Es kommt zur Anklage. Micky soll als Zeuge auftreten, daher versucht der Geschäftsmann, ihn unschädlich zu machen. Und Mickys Beweismittel, ein Handy, ist zerstört worden, als der Wagen, in dem er sich versteckt hatte, versenkt wurde. Also steht Micky unter Personenschutz, was auch sehr nervig werden kann, und muss neue Beweise finden, um dem Verbrechen Einhalt zu gebieten…


Die Legende des ersten Phantomias – Die Ringe des geheimnisvollen Grafen (Teil 13)[Bearbeiten]

I TL 3108-1

Der erste Phantomias beginnt seine Karriere als Gentlemandieb! Sein erstes Opfer sind die Ringe eines geheimnisvollen Grafen. Doch leider ist seine Konkurrentin Jen Yu auch hinter dem Schatz her…


Nichts für schwache Nerven[Bearbeiten]

I TL 3350-4

Donald hütet Dicky, Dacky und Ducky – und soll mit ihnen keinen Horrorfilm anschauen. Doch genau das wollen die Drillinge…


Gleiches Recht für alle[Bearbeiten]

I TL 3348-3

dank einer guten Anwältin kommen die Panzerknacker jedesmal mit einem blauen Auge davon! Das gefällt Dagobert natürlich gar nicht. Er stellt die Anwältin zur Rede, wie sie denn diese Halunken ständig verteidigen könne. Dagobert versteht ihre Antwort nicht, sieht aber ihre Fähigkeit und verpflichtet sie, als er selbst vor Gericht gegen einen Strafbefehl kämpfen muss. Doch aus irgendeinem Grund verteidigt sie ihn vor Gericht so schlecht, dass er den Prozess verliert. Also feuert Dagobert sie so öffentlichkeitswirksam, dass ihr Ruf ruiniert scheint, um sich zu rächen. Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende…


Gut gesagt[Bearbeiten]

I TL 2470-5


Polizeihund für einen Tag[Bearbeiten]

I TL 3351-5

Pluto wird für ein paar Tage in der Poleistation untergebracht, zusammen mit den ausgebildeten Polizeihunden. Ob Pluto wohl mit denen mithalten kann?


Klebrige Kostbarkeit[Bearbeiten]

I TL 3351-6

Dagobert braucht Dussel (der soll ihn auf einer Expedition begleiten) und Dussel braucht Dagobert (als Sponsor für sein neustes Hobby als Hochseilakrobat). Eigentlich perfekt, oder? Doch leider bleibt Dussel immer Dussel…


Der gute Knecht[Bearbeiten]

I TL 3353-2

Ein Investor will Quackhausen und Umgebung aufkaufen – und somit auch Omas Hof! Und er ist auch kurz davor, die Genehmigung zu bekommen. Franz ist Oma beim Kampf um den Hof leider keine große Hilfe, denn er schläft dauernd. Also bittet die Daniel Düsentrieb, einen Apparat zu bauen, der Franz ein bisschen fleißiger mutiger machen soll. Doch leider geht etwas schief und plötzlich gibt es zwei Franzens: Den alten und einen neuen aus einer anderen Dimension, der jedoch alle Eigenschaften hat, die Franz nicht hat. Er ist so fleißig und vorbildlich, dass Oma sogar überlegt, in den Ruhestand zu gehen! Und der alte Franz wird in die Ecke gedrängt. Doch vielleicht hat auch er ein paar gute Eigenschaften…

Der Allesnutz[Bearbeiten]

I TL 3153-3


Weblinks[Bearbeiten]