LTB Spezial 28

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 28
Entenhausener Geschichten
LTBSP 028 BV.jpg

Erscheinungsdatum: 10. Juli 2008
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Gerlinde Schurr, Alexandra Ardelt u.a.
Geschichtenanzahl: 14
Seitenanzahl: 512
Preis: 7,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 28 beim Inducks



Comics[Bearbeiten]

Das Denkmal-Desaster[Bearbeiten]

Das Formel-1-Rennen[Bearbeiten]

Der Untergang von Entenhausen[Bearbeiten]

Ahnenforschung[Bearbeiten]

Der Katatstrophen-Kanonier[Bearbeiten]

Im Auge des Gesetzes[Bearbeiten]

Der verrückte Professor[Bearbeiten]

D 96312

Donald versucht, als Autor berühmt zu werden, allerdings schlafen die Leute bereits beim ersten Kapitel ein. Auch sein Versuch, eine Reportage über den Wissenschaftler Professor Kleinhirn zu schreiben, der mit einer selbstgebauten Rakete zum Mars fliegen will, schlägt fehl, da Donald kein gutes Foto hinbekommt und der Abflug von der Polizei verboten wird, da die selbsgebaute Rakete äußert unsicher wirkt und auf die Erde stürzen könnte. Zu Donald's Überraschung wird Kleinhirn sein neuer Nachbar. Kurz darauf wird die ganze Stadt von einer Epidemie der Schlaflosigkeit heimgesucht. Als Donald eines Nachts auffällt, dass Professor Kleinhirn gemütlich schläft, nimmt er am nächsten Tag die Verfolgung auf und stellt ihn beim städtischen Wasserspeicher. Aus Rache dafür, dass ihm die Reise ins All verboten wurde, schüttet der Wissenschaftler jeden Morgen ein Aufputschmittel in das Trinkwasser. Donald versucht, ihn aufzuhalten, wodurch beide mitsamt dem Aufputschmittel in das Wasser fallen, bevor man sie rettet. Donald wird nun als Held gefeiert und in dem Professor, der wie er durch den Sturz ins Wasser eine Überdosis Aufputschmittel abbekommen hat, einen unfreiwilligen Zuhörer für seinen Roman.

Die trickreichen Steuerfahnder[Bearbeiten]

Der Werwolf von Entenhausen[Bearbeiten]

Ungeahnte Talente[Bearbeiten]

I TL 1075-B

Dagobert wirft Donald vor, was für ein Nichtsnutz er sei. Donald meint, dass er, wenn er eine hohe Position hätte, auch erfolgreich sein könne. Da der Bürgermeister von Entenhausen Dagobert noch etwas schuldig ist, bittet Dagobert ihn, dass er Donald eine hohe Position verschafft. Und tatsächlich wird Donald zum Polizeichef „erhoben“, weil der bisherige Polizeichef gekündigt hat.

Ein denkwürdiger Gedenktag[Bearbeiten]

Dreckige Tricks und schmutzige Taler[Bearbeiten]

Die Unruhestifter[Bearbeiten]

Entenhausener Wasserspiele[Bearbeiten]