LTB präsentiert 7

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch präsentiert
Band 7
Top Secret
Duck'scher Geheimdienst
Teil I
LTB präsentiert 7.png
Erscheinungsdatum: 9. März 2022
Chefredakteur:
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB präsentiert 7 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

DGD: Die 1-Million-Taler-Nase[Bearbeiten]

I TL 3318-5

DGD: Mission Nummer 13[Bearbeiten]

I TL 2924-4

DGD: Roboter für den DGD[Bearbeiten]

I TL 2837-2

Donald und Dussel werden vom DGD gerufen, um eine neue Mission zu bestehen und die Geheimwaffe des MOB im Moor von Ranzried zu finden und zu vernichten. Im Ranzried stoßen sie auf das Hauptquartier und auf Professor Robert Bot, der zwei Kampfroboter (Ka-Ros) gebaut hat. Der Professor würde gerne den Chef vom DGD kennenlernen, was ihm Donald und Dussel gerne erfüllen. Dagobert entscheidet sich, dass er Donald und Dussel in den Ruhestand schickt und die Ka-Ros deren Aufgabe übernehmen, denn Professor Bot hat die Roboter umprogrammiert und in den Dienst des DGD gestellt. Doch Professor Bot spielt ein falsches Spiel, denn er ist der führende wissenschaftliche Kopf der Organisation MOB und hatte geplant, den DGD zu infiltrieren und Dagobert zu ruinieren. Dafür nehmen die Roboter Dagobert und Daniel Düsentrieb gefangen und machen Jagd auf Donald und Dussel, die wieder als Agenten ins Amt treten müssen. Sie können die Ka-Ros und auch Professor Bot dingfest machen und treten wieder als Agenten in den DGD ein.

DGD: Kampf um die Meisterschaft[Bearbeiten]

I TL 2638-1

DGD: Voll versemmelt[Bearbeiten]

I TL 3189-3

Im Zuge von Donalds unliebsamen Reaktionen auf Dussels Backkünste (so nennt er es jedenfalls), geraten die beiden Vettern durch eine Falltür in einen Unterschlupf des Duck'schen Geheimdienstes. Dort werden Agent IQ001 und IQ001/2 von DGD-Boss Dagobert Duck mit einer heiklen Mission betraut: Die beiden sollen den eigenwilligen Bäcker Wlady Broht sicher zu Onkel Dagobert bringen. Der Maestro, dem die geschmacklich besten Backwerke gelingen, die auch noch wenig Kohlenhydrate enthalten, soll einen Vertrag bei Onkel Dagobert unterschreiben und dessen Produktpalette an Brot, Brötchen, Kuchen und Vielem mehr aufpeppen. Die tapferen DGD-Agenten brechen – wie immer mit nützlichen Utensilien der Marke Düsentrieb unterstützt – auf, um Wlady Broht aufzustöbern. Dabei kommen ihnen die feindlichen Agenten des Klever'schen Geheimdienstes in die Quere.

DGD: Falsche Wahl[Bearbeiten]

I TL 2955-01

DGD: Auf der Jagd nach Erleuchtung[Bearbeiten]

I TL 2662-6

Für die beiden besten Agenten des Duck′schen Geheimdienst wartet völlig überraschend ein brandneuer Auftrag. Nach dem gewohnt unterkühlten Empfang im unterirdischen Geheimversteck des DGD erhalten Donald und Dussel ihre Instruktionen von Onkel Dagobert. Dieser erläutert, dass seine findigen Ingenieure mehr oder weniger durch Zufall eine neuartige Glühbirne entwickelt haben, die ohne Strom funktioniert und nach dem ersten Betätigen dauerhaft brennt. Allerdings hat Onkel Dagobert nicht vor, diese Wunderlampe auf den Markt zu bringen, denn damit würde er sich selbst sein lukratives Geschäft mit Leuchtkörpern aller Art kaputtmachen. Durch gewisse Umstände ist leider eine der selbstleuchtenden Glühbirnen unbemerkt in den Verkauf geraten und hat bereits einen Abnehmer gefunden. Nun sollen Donald und Dussel diese einzigartige Glühbirne finden und wohlbehalten in die Kommandozentrale des DGD bringen, damit ein Exemplar im Verborgenen erhalten bleibt. Die Suche beginnt für die beiden Top-Agenten in dem Laden, der bereits zwei Fuhren Glühlampen am Vortag verkauft hat. Unter all den Lampen muss sich die gesuchte Birne befinden.

Zuerst machen sich Donald und Dussel auf den Weg zu einem verschrobenen Einsiedler, der auf dem Land in einer kleinen Hütte lebt und sich einen Grizzlybären als Haustier hält. Nach einem Aufeinandertreffen kommen die beiden Vettern zu der Erkenntnis, dass der Einsiedler nur handelsübliche Leuchtmittel gekauft hat. Aus diesem Grund kann die Wunderlampe nur in der Kiste sein, die an eine Diskothek verkauft wurde. Nachdem sich Donald und Dussel Zutritt in die Tanzbar verschafft haben, erkennen sie, dass die Disco voll ist mit bunten Lampen, die in allen möglichen Farben leuchten. Zu allem Übel haben sich auch noch die feindlichen Agenten der MOB unter die Feiernden gemischt, sodass Donald und Dussel ihre Mission abseits der Tanzfläche fortsetzen und schnell zu einem Ende bringen müssen. Am Ende geht beiden Leuchten ein Licht auf, doch Onkel Dagoberts Zorn ist ihnen gewiss.

DGD: Der Sechs-Sterne-Saboteur[Bearbeiten]

I TL 3091-3

Die besten (weil einzigen) Agenten des Duck′schen Geheimdienstes, Donald und Dussel, sehen sich mit einem neuen Auftrag Ihres Brötchengebers Dagobert Duck konfrontiert. In Dagoberts Sterne-Restaurant "Der güldene Schöpflöffel" hat sich ein stadtbekannter Restaurantkritiker angekündigt. Folglich ist Dagobert in großer Sorge, feindliche Saboteure des Klever′schen Geheimdienstes könnten dem Kritiker wortwörtlich „in die Suppe spucken“. Daher schickt er Donald und Gustav als Küchenhilfen, die mit Düsentrieb′scher Robotik unterstützt garantieren sollen, dass der Restaurantkritiker ein kulinarisch einwandfreies Geschmackserlebnis kredenzt bekommt. Die beiden DGD-Agenten legen sich mächtig ins Zeug, den Saboteur dingfest zu machen – doch zu viele Köche verderben nicht nur sprichwörtlich den Brei...

DGD: Strand in Gefahr![Bearbeiten]

I TL 2541-1

DGD: Die Insel des Doktor Boh[Bearbeiten]

I TL 2593-3