Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Lord Harrap

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lord Harrap in Onkel Dagoberts alte Schreibmaschine (LTB 5, © Egmont Ehapa)

Lord Harrap ist eine Figur, die in zwei Geschichten von Abramo und Giampaolo Barosso und Romano Scarpa verwendet wurde. Der schottische Adelige ist so wie Dagobert Mitglied des Milliardärsclubs und legt Dagobert herein, indem er ihm eine alte und äußerst wertvolle Schreibmaschine abluchst. In einer drei Jahre später entstandenen Geschichte dreht Harrap Dagobert sein heruntergekommenes Schloss an, indem er ihn mit einer Suche nach einem vermeintlich inexistenten Schatz ködert. Bei der etwas später veröffentlichten Rahmengeschichte zu LTB 5 hat Lord Harrap ebenfalls einen Auftritt und macht sich einen Spaß daraus, im Milliardärsclub das Millionenblatt zu blockieren, welches Dagobert lesen möchte.

In LTB 105 wird die Figur Lord Money genannt.

Auftritte[Bearbeiten]

  • LTB 5: Rahmengeschichte
  • LTB 5: Onkel Dagoberts alte Schreibmaschine
  • LTB 105: Schatzschnitzeljagd mit Hindernissen