Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Lustiges Taschenbuch Entenhausen MAL anders (Malbuch)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LTB Entenhausen MAL anders (Malbuch)
Produktionsjahre: 2016
Erscheinungsturnus: einmalig
Seitenanzahl pro Buch: 96
Preis: 4,99 €
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner
Cover des LTB MalbuchsDisney) (© Egmont Ehapa)

Das LTB Entenhausen MAL anders ist ein 2016 in der Egmont Ehapa Media erschienenes Malbuch. Es enthielt auf 96 Seiten Ausmalbilder mit Duck-und Maus-Motiven, Mandalas sowie Comics, die nicht koloriert wurden und die der Leser somit selbst farblich ausgestalten konnte. Das LTB Entenhausen MAL anders war zu einem Preis von 4,99 € erhältlich. Mit dem LTB Entenhausen MAL anders reagierte Ehapa auf den in dieser Zeit aufkommenden Trend der Gesellschaft hin zu Malbüchern. Es wurde im Ehapa-Shop folgendermaßen beworben: „Entenhausen MAL ganz anders! Erleben Sie Entenhausen und seine Bewohner einmal auf eine ganz andere Art, denn in diesem Lustigen Taschenbuch sind Sie selbst als Künstler gefragt.“[1]

Kritik[Bearbeiten]

Da das Buch vorwiegend an Erwachsene Leser gerichtet war, hätte man durchaus Bilder aus deren Kindheit einbringen können wie Ede Wolf, Madame Mim, Klein Adlerauge oder andere Bewohner des Entenhausener Wäldchen, anstelle Donalds in hundertfacher Variante. Auch bei der Geschichtenauswahl hätte man durchaus auf alte Klassiker zurückgreifen können, um so Erwachsene eher ansprechen zu können.

Inhalt[Bearbeiten]

Neues aus dem Neandertal: Steinige Zeiten[Bearbeiten]

Trotzdem der Dumme...[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]